Beiträge von kw/h-dealer

    Faziniert war ich, von der grafischen Darstellung auf dem Informationsdisplay veranschaulichten Kraftverteilung zwischen den Vorder- und Hinterrädern. Je mehr der Bereich sich ausfüllte, desto mehr Antriebskraft wird auf die entsprechende Achse oder Rad übertragen.

    Seither beobachte ich per Display das Spiel zwischen den Achsübertragungen verstärkt. Schätze 90 % Frontantrieb. Angenommen ich nutze noch den Öko-Modus, lässt sich ein Durchschnitt von unter 5,8 l realistisch "cruisen".

    Dann aber bin ich, bedingt durch die lange Innenraumtemperatur-Aufwärmphase dem Erfrieren nahe !

    Möchte die "Pihäff" Übernahme noch erleben ^^

    Und diese P-Position sollte nie auch bei leichtem Gefälle als Handbremse genutzt, oder noch während des Ausrollens eingelegt werden. Mechanischer Druck auf die wenig robuste Verriegelung führt irgendwann zu Problemen !

    Oder hat sich da was in den letzten zehn Jahren geändert ?, fragt ein Automatikfan seit 38 Jahren .

    Na, da bin ich ja beruhigt !


    Obwohl wir als Wohnwagen-Ziehende manchmal den AWD gewünscht hätten.

    (Höchstens 1% von 100)

    Wird jetzt aber mit Ü60 nicht mehr notwendig sein; die Campingplätze unseres Wunsches sind problemlos im ganzen Land erreichbar.

    Immer vorausgesetzt, Corona läßt uns für 2022 wieder planen :rolleyes: .

    Am letzten Montagmorgen wurden viele Berufspendler in Unterfranken von einer ca. 5 cm Schneedecke teils überrascht.

    Der von meinem FFH zur Verfügung gestellte Miet-MK3 Titanium X Diesel Allrad, stellte mich vor keinerlei Probleme, gegenüber so einigen Einachsangetriebenen !

    Faziniert war ich, von der grafischen Darstellung auf dem Informationsdisplay veranschaulichten Kraftverteilung zwischen den Vorder- und Hinterrädern. Je mehr der Bereich sich ausfüllte, desto mehr Antriebskraft wird auf die entsprechende Achse oder Rad übertragen.

    Und das bei einem Verbrauch von ca. 6,1l /100 km. (getankt mit der Ford-Tankkarte ^^) .


    War eine tolle Erfahrung, dieser intelligente Allradantrieb :!:warum habe ich das nicht mitbestellt ?||


    Allen einen angenehmen 2. Advent 2020 aus Unterfranken

    Der variable Kühlerlufteinlass regelt über bewegliche Lamellen den Luftdurchfluss in Kühler und Motorraum. Bei langsamer Fahrt lassen die offenen Lamellen den Fahrtwind zur Kühlung des Motorraums hineinströmen. Bei höherer Geschwindigkeit schließen die Lamellen hingegen wieder, was sowohl die Aerodynamik als auch den Verbrauch optimiert."


    https://www.ford.de/fahrzeuge/…attung/leistung-effizienz

    Jetzt, wo es kalt ist ( ca. 6 Grad bis minus 3 Grad durch die Nation ), Fragen zur schnellen Innenraumtemperaturregelung :!:


    Aktuell sorgen sich die PHEV-Fahrenden, ob das so auch bleibt, wenn wieder geladen werden darf ( 04.12.2020).

    Mein Miet-Kuga Allrad-Diesel bleibt "kalt", 12,5 km von zu Hause bis Arbeitsplatz in leichtem Gefälle !

    Wo sitzt denn der Zusatzheizer laut FFH :?::rolleyes:


    Eigentlich hoffte ich nach Übernahme, irgendwann, das mein PHEV das besser kann !





    Der Miet-Kuga deckt sich seitens der Parklichtstellung über den Blinkerhebel mit Ford anno domini !

    nur musste mein Vater bei seinem Granada Ghia 2.8, V6 den Lichtstellungsschalter per Pfeilhinweis nach links oder rechts drehen, bevor er ausstieg ^^


    LG