Beiträge von kw/h-dealer

    Samstag 06. März 2021 postalischer Zugang Ford Werke Köln : Rückrufaktion 20S34-Kuga-PHEV-Untersuchung des Batteriesteckers !


    Diese Aktion war doch bereits im August / September 2020 aktuell.


    Noch immer ist Ford Deutschland der Meinung, der PHEV wurde mir überlassen ! :/

    Auch mich interessiert zu meinem zurückliegendem Beitrag der Stand der Technik !


    Die anschließend verfassten Forumsbeiträge beschäftigen sich nur mit der Frage :rolleyes:

    Ich kann mich nicht mit dem Gedanken anfreunden, Ford wüsste nicht, wie er für viele Jahre seinen Lack auf´s Blech ...............!


    Vielleicht erklärt uns ein Forums-User vom Fach, was uns bewegt :)

    kugi71 hat da über seinen link einen Ansatz :thumbup:

    Aus der Erinnerung, die Aussage eines BASF Lackingenieures vo ca. 15 Jahren zum Flugrost an unserem brilliant- silbernen E-Klasse Kombi :


    Die Farbe Weiß enthält die dünnsten Farbpigmente im Lackaufbau.

    Je kräftiger die Farbe umso stärker die Lackdichte.

    Dazu werden feinste metallische Partikel eingemischt, um den gewünschten brillianten Effekt zu erzeugen.

    Die oberste Klarlackschicht sollte schützen.

    Genau da, wo der Metallpartikel nicht ausreichend mit Lack gedeckt ist, bringt Streusalz die physikalisch- chemische Reaktion des sichtbaren Flugrostes !


    Mit gleichmäßigem Aufwand erhielt ich über Jahre den brillianten Ton.


    Mit Grüßen aus Unterfranken

    Wieder einmal aus den Beiträgen was dazugelernt !

    Ich hoffe, ab KW 14 ( geplanter AKKUWECHSEL) dann ganz viel probieren zu können und erst wieder mit Fälligkeit der 1.Inspektion (oder Durchsicht) meinen FFH besuchen zu müssen :saint:

    Mehrlagige Softabdeckungen sind atmungsaktiv; müssen aber länger trocknen ( Platz dazu) ca. 90 €

    Gumierte, schwerere, mindestens 2-lagige, ähnlicher Aufwand

    Dünne, abperlende Abdeckungen sind leicht zu verstauen, leichter auszuschütteln, müssen aber auch trocknen. (preiswert)


    Das nur zur Anregung aus Erfahrung mit dem Oldie

    Auch ich melde mich mal wieder:


    Nicht genug, dass wie viele von Euch wissen, mein Vignale seit dem 15.09.2020 zugelassen mit 0 von mir gefahrenen KM bei meinem FFH im Auslieferungsstopp steht;

    Nicht genug, dass mir Herr Klein (Ford Deutschland) in 2020 einen PHEV- Überprüfungstermin für die KW 14/ 2021 schriftlich mitgeteilt hat;

    Nein, gestern zu dem u.angehängten Anschreiben ein achtseitig, engbedruckter Fragebogen mit geschätzten 200 Fragen z.B.


    • Der Kauf Ihres neuen Wagens
    • Die Gründe für Ihre Wahl
    • Zufriedenheit mit Ihrem neuen Wagen
    • Beanstandungen
    • Ihre Einstellungen zum Autofahren
    • Ihr Gesamteindruck von Ihrem neuen Wagen
    • usw

    Im Moment bin ich überfordert, nicht zornig :saint::sleeping:


    Mit Grüßen aus Unterfranken

    Hallo Pixelpeter,

    seit dem ich die Empfehlungen aus dem Forum umgesetzt habe, viel besser !!

    Temperaturregler auf HI; Gebläse max. ; Klima an; wenn der Wagen nicht zu feucht ist; auf Innenraumgebläse stellen:

    je nach Ausstattung habe ich das Gefühl, wirkt sich das Ergebnis anders aus


    :thumbup:

    • Gewerbe-Leasing 
    • kostenfreier Mietwagen bis Aufhebung Auslieferungsstop
    • Tankkarte über 850,00 €
    • dafür kein Servicegutschein über 350,00 €
    • keinerlei Aussage zu Überprüfungstermin bezüglich "AKKU"
    • sehr gute Betreuung durch FFH
    • PHEV steht auf WR/LM trocken, überdacht
    • wie das noch ausgeht ist mir so langsam "egal"
    • Forum :thumbup:

    Bereits von Anfang Dezember 2020