Beiträge von kw/h-dealer

    Wer meine Beiträge langsam bis zum Ende liest, und gelesen hat, wird sein Provilierungsgehabe auch über die Landesgrenzen hinaus, überlegen.

    Unrichtige Interpretationen gehören nicht in dieses Forum, besonders nicht in Beiträge eines AkademikersEU.

    Ich fühle mich bei meinem langjährigen FFH gut aufgehoben.


    So, bitte zurück zu den Themen, welche uns alle etwas bringen :)

    Lieber rechtsanwaltbeckerEU,


    einen User wie Dich im Forum zu haben, stärkt alle Fronten.

    Zu gegebener Zeit haben Dich bereits -und werden Dich noch Forumsmitglieder offiziell zu Rate ziehen !


    Steuerlich gesehen, verhält sich meine Leasing- Papierehe mit dem nichtjuristischen Beleuchten neutral.

    Aber der Punkt könnte kommen, dass ..........

    DUS-Kuga Ich bitte um Veständnis, z.Z. keine Ursachenforschung zu betreiben;


    aber es ist schon richtig, seit 16.Oktober 2020 bucht die Fordbank die monatliche Gewerbeleasingrate ab. Sie begründet das mit meiner Unterschrift des Leasingvertrages am 14.09.2020.

    Den wiederum musste ich unterschreiben, um die Zulassungsunterlagen für die Zulassung am 15.09.2020 zu erhalten.

    Mein FFH hat mir bis zum heutigen Tag keine Rechnung über die Anzahlung sowie die 1. Leasingrate, welche dem Händler zusteht, überreicht. Begründung: Für ein nicht ausgeliefertes Fahrzeug könne

    keine Rechnung gestellt werden.

    Die KFZ-Steuer und Ford-Allianz Vollkasko Kosten vernachlässige ich momentan. Ist im Verhältnis nicht viel durch den 50 % Rabatt für den PHEV.

    Das sofortige Zur-Verfügungstellen eines Galaxy und bis dto. KUGA MK3 AWD mit Tankkarte stellt mich zufrieden.

    Ford Köln Fachabteilung teilte mir im November telefonisch mit, einen solchen Fall noch nicht gehabt zu haben. So still verhalten sie sich auch.

    Herr Geschäftsführer Klein geht sowieso davon aus, dass ich fleißig "nicht extern lade". (siehe oben im thread 3593)


    ich werde keine unbedachten Schritte wählen, noch hat Ford die Chance mir einen vollumfänglich funktionierenden PHEV Vignale Zustand 1 zu übergeben !!!

    Dann erst wird man sich zusammensetzen müssen.


    PS: Ein Stillegen nach Zulassung hätte mir Riesenprobleme mit BAFA, KFZ-Versicherung usw. gebracht !

    Hat schon Irgendjemand, dessen Auto auch beim FFH steht, eine konkrete Information wann die Nach-/Umrüstung erfolgen soll ?? Mein FFH hat keine. Letze Aussage: wahrscheinlich nicht vor Ende 1. Quartal 21). ;(

    Allen einen guten Start in 2021,


    jetzt 107 Tage einen zugelassenen PHEV beim FFH stehen :!::cursing:

    evtl, in 95 Tagen ein Reparaturtermin :?:


    Was soll ich noch dazu sagen: Mein FFH 1A und doch ein zu bedauernder Repräsentant :saint:

    Willkommen jko,


    um es kurz mit meiner rein privaten Aussage zu übermitteln: Für den PHEV gibt es keine Stahlfelge !

    Wäre was ganz neues, sollte sich das geändert haben.

    Wurde auch so im Forum bereits im Frühjahr beschrieben.