Winterreifen für den PHEV

  • Willkommen jko,


    um es kurz mit meiner rein privaten Aussage zu übermitteln: Für den PHEV gibt es keine Stahlfelge !

    Wäre was ganz neues, sollte sich das geändert haben.

    Wurde auch so im Forum bereits im Frühjahr beschrieben.

    Vertragsdatum: 27. Mai 2020

    Bestelldatum: 02. Juni 2020

    Baudatum : 28. Juli 2020

    Auslieferungsstop: 15.Sept. 2020 11.40 Uhr

    Auslieferung nach Akkutausch: 06.04.2021

    BAFA Förderung 4500,00€ erhalten : 10.08.2021

  • Willkommen jko,


    um es kurz mit meiner rein privaten Aussage zu übermitteln: Für den PHEV gibt es keine Stahlfelge !

    Wäre was ganz neues, sollte sich das geändert haben.

    Wurde auch so im Forum bereits im Frühjahr beschrieben.

    Okay. Vielen Dank für die Info. Hätte ja sein können, dass sich seit Frühjahr diesbezüglich etwas geändert hat.


    Dann werd ich nun mal abwarten bis ich ein Lieferdatum habe. Vielleicht ist es auch März und ich kann mir die Winterreifen für diesen Winter sparen. ;) Sind eh alle im Lockdown und können nix machen. 8)

    Bestellt: 26.08.20

    Produktionsdatum: unbekannt

    Liefermonat lt. FFH: Dezember 2020 ... evtl. Ende Januar?? GELIEFERT 13.01.21/ABGEHOLT 15.01.21

    Modell: Kuga PHEV ST-Line X 2,5 Duratec PHEV, Obisdan-Schwarz Metallic

    Name: Mando :saint:

    ... wir sind begeistert :love:

  • Hallo jko,


    würde, falls ich den PHEV garnicht bekommen sollte den FFH bitten, den Vorauslieferungszustand wieder herzustellen !

    Dann steht der Vignale wieder auf 20 Zoll Rädern und Du bekommst die von mir gekauften WR/LM zum Vorzugspreis von ca. 900 € brutto (ungebraucht und nicht verschmort) :!:


    WR Hankook auf LM KUGA.JPG

    Vertragsdatum: 27. Mai 2020

    Bestelldatum: 02. Juni 2020

    Baudatum : 28. Juli 2020

    Auslieferungsstop: 15.Sept. 2020 11.40 Uhr

    Auslieferung nach Akkutausch: 06.04.2021

    BAFA Förderung 4500,00€ erhalten : 10.08.2021

  • Vielleicht auch für den einen oder anderen Interessant.

    Habe jetzt auch Winterräder für meinen bestellt.


    Felgen: Borbet Y 8x18 ET45 in glossy black

    Reifen: Hankook W330 225/60 R18 XL 104 V


    Wird dann hoffentlich so aussehen.

    FelgenKuga.png

    Ford Kuga ST-Line X PHEV Magnetic-Grau Metallic

    Bestellt: 25.06.20 AB am: 03.07.20

    Status: 29.01.21 in Empfang genommen :)
    Styling-Paket | Technologie-Paket | Fahrer-Assistenz-Paket | Heckklappe elektrisch | Panorama-Dach | Winter-Paket | AHK Vorbereitung

  • Moin moin,


    die Felgen sehen super aus! :thumbup:

    Was hat der Spaß gekostet, wenn ich fragen darf?

    Mein FFH hat mir ja auch Winterräder mit Borbet-Felgen besorgt (F)...


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

    Einmal editiert, zuletzt von Kugi71 () aus folgendem Grund: Schreibfehler Felgentyp

  • Kein Thema

    1225€ inklusive Sensoren, Montagepaket inkl. Wuchten

    Ford Kuga ST-Line X PHEV Magnetic-Grau Metallic

    Bestellt: 25.06.20 AB am: 03.07.20

    Status: 29.01.21 in Empfang genommen :)
    Styling-Paket | Technologie-Paket | Fahrer-Assistenz-Paket | Heckklappe elektrisch | Panorama-Dach | Winter-Paket | AHK Vorbereitung

  • Hallo.

    Unser FFH meinte wir müssten unbedingt auf ET 50 achten.
    Diese Felge hat nun ET45 !? Hab gerade Felge "Dezent" in graphit im Auge für unseren schwarzen ST-Line. Aber die Borbet sehen auch klasse aus!!

    :thumbup:

    Bestellt: 26.08.20

    Produktionsdatum: unbekannt

    Liefermonat lt. FFH: Dezember 2020 ... evtl. Ende Januar?? GELIEFERT 13.01.21/ABGEHOLT 15.01.21

    Modell: Kuga PHEV ST-Line X 2,5 Duratec PHEV, Obisdan-Schwarz Metallic

    Name: Mando :saint:

    ... wir sind begeistert :love:

  • Hallo.

    Unser FFH meinte wir müssten unbedingt auf ET 50 achten.
    Diese Felge hat nun ET45 !? Hab gerade Felge "Dezent" in graphit im Auge für unseren schwarzen ST-Line. Aber die Borbet sehen auch klasse aus!!

    :thumbup:

    Ich bin mittlerweile vorsichtig mit den Aussagen vom FFH. Mir wurden vom FFH auch 17 Zoll angeboten aber 17 Zoll wird ja nicht mal im CoC Papier aufgeführt. Mein Reifenhändler hat mir die Borbet angeboten und er hat auch die CoC Papiere von mir vorab bekommen sollte also hoffentlich passen. Laut Borbet Homepage auch kein Thema. Werde aber berichten sobald sie aufgezogen sind oder falls nicht das dann natürlich auch.

    Ford Kuga ST-Line X PHEV Magnetic-Grau Metallic

    Bestellt: 25.06.20 AB am: 03.07.20

    Status: 29.01.21 in Empfang genommen :)
    Styling-Paket | Technologie-Paket | Fahrer-Assistenz-Paket | Heckklappe elektrisch | Panorama-Dach | Winter-Paket | AHK Vorbereitung

  • Für diejenigen, die es interessiert:

    Felge: 8x18, ET50, Rial M10 in gun-metall

    Reifen: 225/60 R18


    Gekauft bei Vergölst für 1170.-€ inkl. RDKS, Montage und Einlagerung der Sommerräder.

  • Unser FFH meinte wir müssten unbedingt auf ET 50 achten.
    Diese Felge hat nun ET45 !? Hab gerade Felge "Dezent" in graphit im Auge für unseren schwarzen ST-Line. Aber die Borbet sehen auch klasse aus!!

    :thumbup:

    Ford bietet offenbar tatsächlich nur Felgen mit ET50 an.
    Die Borbet Y hat aber eine ABE für den PHEV, auch wenn sie eine ET45 hat.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21

    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion Ende Mai '24/Anlieferung Mitte Juli '24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App: Samsung S20+, Android 13