Beiträge von MatthiasM

    Ich war gestern bei Aral tanken. Funktioniert perfekt, allerdings ohne Angabe des Restguthabens auf dem Beleg. Man muss die Tankbelege selbst aufheben oder halt Buch führen bis die 500,- € aufgebraucht sind.

    OK , diese Info findet sich auf der ARAL -Internetseite.

    Bei http://www.routex.com steht nichts von Total und Westfalen.


    Also dann soll es einer mal ausprobieren und hier berichten.


    Der Vorteil von Total ist, das man dort mit einer Tankkarte auch die Punkte beim Total Club sammeln kann. Das habe ich bei TeilAuto mit DKV-Tankkarten erlebt. Bei ARAL kann man seine Payback Karte nicht einsetzen und punkten.


    weitere Routex - Partner (laut Angaben von Aral)


    Deutschland: Aral, bp, Total, Westfalen, OMV

    Belgien: G&V Zapfsäulen (Lkw), Texaco Netzwerk

    Frankreich: bp, Agip / eni, Total und Avia

    Italien: Agip / eni

    Luxemburg: Aral, bp, Texaco Autobahntankstellen und Q8

    Österreich: bp, OMV und Agip / eni

    Portugal: bp

    Russland: Rosneft und TNK

    Spanien: bp

    Schweiz: bp und Agip / eni

    Vereinigtes Königreich: bp und Texaco

    Gilt die Tankkarte auch bei TOTAL? Hat das schon jemand ausprobiert? Danke für eine Antwort.

    Nein - ich würde das bei Total nicht ausprobieren. Es ist eine Routex Tankkarte. Im Internet kann man klar sehen, wer zu dieser ROUTEX-NETZWERK Allianz gehört :


    ARAL, BP, CIRCKLE K, ENI, OMV


    TOTAL gehört nicht dazu.

    Für den Kuga PHEV gibt es keine AVAS Förderung mehr.

    Ein AVAS System ist zwar serienmäßig verbaut aber auch verpflichtend vorgeschrieben. Somit endet die Förderung zum 19.2.2020


    Laut Bestimmungen der BAFA:


    Zusätzlich ist förderfähig der Erwerb eines AVAS, welches zum Zeitpunkt des Erwerbs serienmäßig vom Hersteller oder durch eine autorisierte Werkstatt in ein gemäß dieser Richtlinie zu förderndes Fahrzeug eingebaut wurde. Die Förderfähigkeit für ein AVAS endet für neue Fahrzeugtypen, in die die Hersteller gemäß Artikel 8 Absatz 1 Satz 1 der Verordnung (EU) Nr. 540/2014 über den Geräuschpegel von Kraftfahrzeugen und von Austauschschalldämpferanlagen bis spätestens zum 1. Juli 2019 ein solches System einbauen müssen, mit Inkrafttreten der Richtlinie (Umweltbonus) vom 13. Februar 2020, also am 19. Februar 2020, für alle übrigen Elektrofahrzeuge, die bis zum 30. Juni 2021 zugelassen wurden, ab dem 1. Juli 2021

    Ich bekomme zwar keine Tankkarte, da der Kuga nicht ausgeliefert wurde, aber ich verstehe manche Beschwerden nicht.


    Wenn der Händler dir die 350€ beretis abgezogen hat, was willst du dann noch? Ich würde sagen, das ist überhaupt nicht dein Problem, wenn der Gutschein nicht da ist. Der wird doch eh an den Händler geschickt? Soll er als dein Ansprechpartner selbst schauen, wie er das Geld wieder bekommt....

    Was ist so schlimm daran, dass man bei den Tankkarten kein Rest guthaben sehen kann? Wenn ich eine hätte, würde ich einfach so lange tanken (gratis), bis der Kassierer sagt, dass das Guthaben nicht reicht und dann den Rest halt drauf zahlen. Aber Buch führen?
    Dass der PIN nicht kommt ist natürlich sehr blöd.

    Es ist nicht der Händler wo ich das Fahrzeug gekauft habe. Laut Ford werden die Gutscheine an den ausliefernden Händler geschickt. Die Winterräder habe ich mir bei einem anderen Ford-Autohaus bestellt, welches hier vor Ort ist.

    Immer noch keinen Service-Gutschein (350,- €) erhalten.

    Mein ausliefernder Händler ist auch genervt, kann mir aber keine Auskunft geben.

    Die Gutscheine werden wohl direkt an die Händler versendet.


    Meine Geduld ist jetzt am Ende. Ich habe heute bei der Ford-Kundenbetreuung in Köln angerufen und einen Fall aufgemacht. Es wurde eine Bearbeitungsnummer vergeben.


    Es kann doch nicht sein, dass man über 8 Wochen auf diesen Gutschein warten muss.

    Ich habe mir Winterräder besorgt und der Ford Händler hat mir kulanterweise die 350,- € bereits abgezogen. Ich soll den Gutschein nachreichen, was ich aber nicht kann, wenn ich keinen bekommen habe.

    Somit kann das Autohaus auch nicht mit Ford abrechnen.


    Die Tankkarte ist zwar längst da, liegt aber seit 2 Wochen bei mir ungenutzt herum, da bisher keine PIN eingetroffen ist.

    Bei den Gutscheinen über 350,- € scheint es doch nicht ganz rund zu laufen. Ich habe immer noch keinen bekommen. Diese Gutscheine werden über die Händler ausgeliefert.

    Die Tankkarte ist schon liegt schon fast 2 Wochen zu Hause, aber leider habe ich bisher auch keine PIN bekommen.