Beiträge von yupii

    Ich weiß ja nicht was Mitsubishi für die Werbung zahlt, aber es ruft mich auf den Plan hier was klarzustellen. Ein Mitsubishi ASX war meine schlimmste automobile Erfahrung. Notverkauf nach 2,5 Jahren mit hohen Verlusten. Grund dafür war hauptsächlich Rost. Das Neufahrzeug war nach dem ersten Winter nicht wiederzuerkennen. Das gesamte Fahrwerk einschließlich Abgasanlage war stark korrodiert. Als sich dann stellenweise auch die Lackierung löste und die Heckklappe unterhalb der Kennzeichenbeleuchtung anfing stark zu rosten, wendete ich mich über die Werkstatt, allerdings erfolglos, an den Hersteller. Die Garantie greift erst bei der Durchrostung, wurde ich belehrt. So lange wollte ich nicht warten. Als dann noch der Dieselmotor anfing rumzuzicken war das Maß voll.


    jetzt Ford Kuga PHEV absolut ohne Probleme:thumbup:

    Ich erhalte von Mitsubishi nix. Was soll die Attacke? Ich fahre einen Eclipse Cross und keinen ASX. Ist ja schön, dass du nach 2 Monaten noch keine Probleme hast:thumbup:. Ich war mit unserer Möhre ( bis auf's Pano-dach fast gleiche Ausstattung und Farbe wie Deiner) bis dahin schon dreimal ausserplanmäßig in der Werkstatt. Und bei mir war halt der erste und letzte Ford das absolut schlechteste Fahrzeug, welches ich fast 48 Jahren besessen hatte.

    Dazu hatte meine Frau als Besitzer keine Lust, ich schon:evil:

    - Mitsubishi Eclipse Cross: Schicke Optik, erprobte Technik, gute Qualität. Kleiner Kofferraum und die Energie/Verbrauchswerte sehr hoch für einen PHEV, laut dem was ich gelesen habe, vllt kann Yupii die Aussagen ja revidieren.

    Ich bin bis jetzt bis auf einen kleinen Abschnitt nur elektrisch gefahren. Der Benziner springt ja nicht an, wenn ich es nicht will:thumbup:. Der Verbrauch ist gegenüber unserer Ex-Möhre auch nicht höher. Ich schaffe zur Zeit ca. 35 - 40 km elektrisch. Aber ich führe nicht akribisch Buch, sondern richte mich nach dem KM-Zähler.

    Ich bin nach der Rückabwicklung beim Eclipse Cross PHEV in der Intro-Edition gelandet. Der Outlander war mir etwas zu altbacken. Der EC macht bis jetzt ohne irgend ein Problem das, was er soll:thumbup:. Gegenüber dem Kuga ist er durch den ein Meter geringeren Wendekreis handlicher, 360° Kamera, grosse Aussenspiegel, bessere Sitze. Der Kofferraum ist doch erheblich kleiner, aber reicht mir vollkommen. Und hinten Sitze ich auch nicht:).

    Wie lange hast du den Kuga gefahren? Welche Nutzungsgebühren wurden dir für den Kuga abgezogen?

    Gut 15 Monate. Und 0,67% Nutzungsgebühren. Wir hatten aber keinen Bock mehr darüber zu streiten, ob die Mistkarre lt. Ford nur 150000 km hält oder wie der Verkäufer noch versicherte, das wir von 250000 km ausgehen könnten . Kommt mir aber keiner, dass 150000 km noch gängig sind. Ich wollte klagen, aber meine Frau war froh, dass wir mit Ford und dem dazugehörigen Händler nix mehr zu tun haben.

    Vertragspartner ist der Händler und nicht Ford. Mein Händler hatte auch Ford vorgeschoben. Sie müssten erst einmal Fords Zustimmung für eine Rückabwicklung erhalten. Bullshit! Die haben nix mit dem Kaufvertrag zu tun. Unser Ex-Händler hat mir auch immer erzählt, dass es lange dauern wird, bis so eine Rückabwicklung durch ist.Nach Einschalten eines Anwalt ging's fix. Grund der Rückabwicklung des Kuga: Rasseln zuletzt in N und P, rechte Seite Parksensoren, EV-jetzt Problem.