Beiträge von Oetzi72

    Ich habe 7600 runter und auch keine Probleme bisher bis auf die 12 Volt Problematik. Die hatte ich aber im Griff so das der Wagen immer angesprungen ist.

    Ich habe meinen Wagen heute in der Werkstatt abgegebenen. Es sind mitttlerweile 8 Updates aufgelaufen.

    Ihr solltet mit eurem Händler mal sprechen. Das wird gerade bei mir gemacht ! Es soll 6 Stunden dauern.


    Antiblockierbremssystem (ABS)
    Karosseriesteuergerät (BCM)
    Batteriekontrollmodul (BECM)
    Schaltungsmodul (GSM)
    Antriebsstrangsteuergerät (PCM)
    Steuermodul A - Ladezustandsüberwachung (SOBDM
    Sekundäres Steuergerät – On-Board-Diagnose C (SOBDMC
    Steuergerät – Telematik-Modul (TCU)

    Habe den Wagen heute Morgen in der Werkstatt abgegeben. Was soll ich sagen. Aus den 4 Updates die gestern angezeigt wurden sind es jetzt 8 geworden ! Es tut sich was bei Ford.

    Folgende Module werden anzeigt zum Update -

    Modul - Antiblockierbremssystem (ABS)
    Karosseriesteuergerät (BCM)
    Batteriekontrollmodul (BECM)
    Schaltungsmodul (GSM)
    Antriebsstrangsteuergerät (PCM)
    Steuermodul A - Ladezustandsüberwachung (SOBDM
    Sekundäres Steuergerät – On-Board-Diagnose C (SOBDMC
    Steuergerät – Telematik-Modul (TCU)

    Es sieht wohl ganz danach aus. Mein Händler hat auch heute angerufen nach den ich ihn am Montag gesprochen habe wegen dem 12 Volt Problem. Ich hatte bisher Glück. Mein Wagen geht nach dem abstellen 5 Minuten später in den Tiefschlaf. 250 Meldungen kommen dann in der App. Aber er ist immer bisher angesprungen. Er hat dann nach dem Update für die VIN gesucht und siehe da . 4 Updates. TCO/TCU Update für das Telematik Modul das die Meldungen verursacht. SOBDMC Modul. PCM Steuermodul und noch eins. Es soll 4 Stunden dauern. Daher gebe ich den Wagen morgen früh ab. Morgen Abend hole ich ihn dann wieder ab. Dann werde ich berichten.

    Mal was anderes zum aufheitern für alle. Die Lage ist ernst aber vielleicht bringt uns das mal auf andere Gedanken. Und wenn es nur für kurze Zeit ist. :thumbup:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kurze Rückmeldung dazu. Es hat geklappt ohne Forscan nach der beschriebenen Methode

    aber nicht mit 3 mal sondern mit 5 mal.

    Zitat

    - Handbremse und Gang raus bzw. P rein

    - Zündung an (nicht Motor)

    - Im einem normalen Tempo 5 x anschnallen/ abschnallen (Letzte Position abgeschnallt)

    - 1 Minute warten

    - Noch einmal anschnallen/ abschnallen

    - Gurtlampe blinkt als Bestätigung und fertig

    Mein FFH hat den Gutschein auf dem Papier bereits von den Originalzubehör-WR auf Alu in Abzug gebracht.

    Umsetzung erst nach Übernahme des eingefrorenen PHEV.

    So habe ich es auch gemacht. Winterreifen bestellt. Den Gutschein über 350 Euro wird dann mit der Rechnung für die Reifen verrrechnen. Termin zum Reifenwechsel ist schon gemacht. Ob der Gutschein bis dahin da ist weiß mein Händler aber nicht. Er liefert mir die Reifen und zieht den Gutschein auf der Rechnung ab. Dann holt er sich das Geld von Ford wenn der Gutschein halt da ist.