Beiträge von Jennes44

    Hallo Ekaat67 ,meiner hat auch mittlerweile die 3 Starterbatterie und stand mehr in der Werkstatt,wie das ich ihn gefahren habe.

    Ich kann all die Leute hier verstehen,die den Kuga am liebsten wieder abgeben würden.

    Ich war ja damals derjenige,nachdem du deine Lieferzeit berechnet hast,Du erinnerst Dich.

    Ich habe jetzt für mich entschieden,den Kuga gegen den neuen Focus zutauschen,weil ich diese ganzen Werkstatt Aufenthalte leid bin.

    Gruß auch aus Thüringen

    Mein Kuga steht nun seid 2 Tagen wieder in der Werkstatt wegen der 12 V Batterie,die ständig Spannung verliert,obwohl Anfang November erst eine neue Batterie eingebaut wurde,also keine 4 Wochen her.

    Auf Nachfrage von mir bei der Werkstatt sagte man mir,das Auto soll 24 Stunden stehen und dann soll die Batterie erneut getestet werden,so will es Ford Köln,laut Werkstatt. Die kriegen das 12V Batterie Problem einfach nicht in Griff.Irgendwas muß doch die Batterie ständig leer saugen.

    Langsam reicht es mir mit dem Auto,es macht keinen Spaß mehr.

    Stimmt LX6.

    Was nützt einem ein teures Elektroauto,wenn man sportliches Fahren gewohnt ist und auch noch die normalen Dinge im Auto an hat ( Heizung,Radio usw.),die den Akku nach und nach leer saugen.

    Und die Krönung ist dann,wenn man irgendwo liegenbleibt,wo keine Lademöglichkeit ist.

    Ich sehe es doch bei mir,wenn der Akku hallwegs voll ist ( ca 50 km ) und ich fahre zügig,kann man zusehen,wie die Reichweite in großen Schritten runtergeht.

    Ich habe jetzt das Auto über 1 Jahr und hab es in dieser Zeit noch nie elektrisch richtig gefordert,sprich,sportlich und zügig gefahren.

    Mich würde interessieren,wieviel Reichweite übrig bleibt,wenn man richtig sportlich,elektrisch unterwegs ist und auch Heizung ,Radio usw. an hat.

    Wenn man die Werbung im TV anschaut von Mercedes,BMW usw. heißt es immer ca. 600 Km Reichweite elektrisch.

    In der Realität sieht es aber auch bei denen anders aus,oder irre ich mich da ?

    Hallo Nicafe

    Ich weiß nur,das die Batterie getauscht wurde beim vorletzten mal.

    Am vorigen Freitag,als ich ihn wieder geholt habe aus der Werkstatt mit neuer Batterie hab ich den Werkstattmeister gefragt,ob der BMS auch mit gewechselt wurde,er sagte,das dieser in Ordnung ist.Was soll ich da machen,ich muß ihm wohl oder übel glauben.

    Obwohl ich ihm ein paar Tage vorher,per Mail geschrieben habe,was Du geschrieben hast,das der BMS getauscht werden muss.

    Sollte jetzt wieder was mit der Batterie sein,wegen nicht getauschtem BMS ,mach ich der Werkstatt richtig Ärger.