Beiträge von Jennes44

    Das 12 V Softwareupdate hatte ich in Verbindung mit dem Wechsel der Batterie bekommen und es ging auch ca. 5 Monate gut bis vor kurzem,wo ich immer beim Einsteigen die Meldung bekam ,, Systemdienste runtergefahren um Batterie zu schonen“.

    Das hat mit stutzig gemacht und da bin ich in die Werkstatt.Dann wurde die Batterie ständig gemessen und immer wurde die Spannung weniger.

    Letztenendes Diagnose Batterie defekt,neue eingebaut.

    Verstehen kann ich es trotzdem nicht,wieso die andere nach nicht mal einem halben Jahr wieder defekt war.

    Ich habe meinen am Freitag (5.11 ) wieder aus der Werkstatt geholt,nachdem auch mein Kuga Spannungsabfall der 12 V Batterie hatte.Es wurde eine neue Batterie eingebaut und die neuen Updates aufgespielt.Mal sehen,ob es jetzt geht.

    Es ist jetzt,seid dem ich ihn habe vom 13.6.20,die dritte 12V Batterie .

    Bei mir wurde sie ja zum Glück nicht Tiefentladen und das Auto sprang auch immer an,nur ich bekam immer beim Einsteigen die Meldung ,,Systemdienste runtergefahren,um die Batterie zu schonen „

    Das hatte mich stutzig gemacht,weil die ganze Zeit ruhe war und ich diese Meldungen nicht bekommen habe.

    Beim Räderwechsel Mitte Oktober hatte ich die Batterie mal auf Spannung prüfen lassen,da hatte sie 60 % ,sprich 12,20 Volt. Da sagte mir der Werkstatt Meister,das sei in Ordnung.

    Aber müsste eine Batterie nicht mindestens 12,70 V haben,um voll funktionsfähig zu sein.

    Danke Nicafe für den Tip ,ich werde das der Werkstatt mal sagen,mal sehen,was sich da tut.

    Ich glaube damals wurde das nur resettet ,wie ich so mitbekommen habe.

    Du meinst der BMS Sensor muß getauscht werden,samt Batterie?

    Mein Kuga steht auch seid 1.11.21 in der Werkstatt,weil über Nacht immer die 12 V Batteriespannung abfällt.

    Ich hatte jeden Tag beim Einsteigen die Meldung auf dem Bildschirm bekommen,, Systemdienste runtergefahren,um Batterie zu schonen „

    Das war mir nicht geheuer,deswegen ab in die Werkstatt.

    Dieses 12 V Problem gab es ja schon mal,wo meiner auch betroffen war und die Updates und eine neue 12 V Batterie eingebaut wurde,das war März / April 21, also noch nicht lang her.

    Und nun wieder das 12 V Problem,wenn es nicht das ABS Modul ist,was zieht dann an der Batterie.

    Da kann man echt die Lust verlieren.

    Meiner ist Baujahr 06/20 und ich hatte die Abdeckungen auch nicht dran.Mir ist nur das abstehende Plastikteil unten vor dem Vorderrad auf der Fahrerseite aufgefallen,wo ich gleich beim Händler nachgehakt habe und er sagte,da fehlt eine Abdeckung,die er dann auch gleich bestellt hat und ein paar Tage später angebaut hat.

    Bei keinem Kuga ,die ich mir angesehen habe,die auch jetzt im Autohaus stehen,sind die Abdeckungen verbaut,es steht nur dieses Plastikteil ab. Wirklich sehr seltsam .

    Hatte meinen Akku heute auch auf 100 % geladen,78 km Reichweite,dann waren es plötzlich 69 km,dann wieder 77km,also mann weiß nicht mehr ,was man glauben soll.

    ich bin 12 km nach Hause gefahren und der Akku war runter auf 51 km,obwohl alles aus war und ich bin wirklich sehr sinnig gefahren.

    Ich hab das Gefühl,der Akku geht zu schnell in die Knie.

    Ich traue mich ja gar nicht,das Auto mal richtig zu fordern,oder die Klimaanlage an zu machen.

    Habt ihr auch das Problem,das der Akku rasant runter rappelt.

    Hallo Kuga Fan Gemeinde


    Falls jemand die 19 Zoll Räder,die beim Styling Paket enthalten waren noch sucht,ich bin auf 20 Zoll gewechselt und hätte sie zu verkaufen.

    Sind absolut neuwertig und 3500 km gelaufen.

    Preis ist verhandelbar und müssten selber abgeholt werden in Mühlhausen Thüringen.

    Bei Interesse bitte hier melden.