Die meldet sich erst sporadisch, wenn man bergab fährt und später dann dauerhaft.
Stimmt, macht meiner aus.
Die meldet sich erst sporadisch, wenn man bergab fährt und später dann dauerhaft.
Stimmt, macht meiner aus.
Insofern kann man mit dem Verbrauch des Kuga PHEV im Vollhybridmodus ja unter dem Strich doch mehr als zufrieden sein???
Dem Stimme ich zu.
- Mein normal verbrauch in Vollhybridmodus liegt bei 6,0-6,8l je nach Strecke die gefahren bin.
- wenn man den E-Anteil rausrechnet sind es, wie Du vermutet hast, 9,5-11,8l
für einen 2,5l Benzin-Motor noch zumutbar.
20201130_160802.jpg20201130_160748.jpg
Falls jemand Gestern von erhöhtem Stauaufkommen gehört hat. Das war wohl ich, wollte mal wissen wie Sparsam ich fahren kann
Hat jemand beim Beschleunigungsverhalten mehr wie 92 % im Alltag geschafft?
In der Stadt und auf der AB ist das nicht zu schaffen, oder?
So hab meine auch bekommen und sofort verbaut,
Einbau ist kein Problem. Habe 20 min gebraucht.
Leider sind sie 1 cm zu kurz, so dass man beim anstecken ein zweite Person zur Hilfe nehmen sollte, die die Motorhaube in Position hält.
Aber VORSICHT - Batterieprobleme könnten sich nach längerem gebrauch abzeichnen!
Es gibt aber auch Aussagen von PHEV-Fahrern (z. B. MatthiasM), dass die Klimaanlage bei jedem Motorstart immer an ist.
Könnte das vielleicht an der Ausstattungsvariante liegen? Mein Leihwagen ist ein St-Line X mit EcoBoost-Benzinmotor, da ist die Klimaanlage immer wieder aus. Wie ist das bei einem Titanium oder einem Vignale?
Siehe LINKS auch ein PHEV St-Line X - liegt an etwas anderem!
MatthiasM -> steht dein KUGA in einer Garage im warmen?
AUTO ist bei mir auch eingeschaltet aber die LED für die Klimaanlage oben rechts ist nach längerer Standzeit aus also auch die Klima, genau so die Dual-Klima!!!!!
Gibt es denn weitere Erfahrungen aus den Reihen unserer Forumsteilnehmer? Auch vielleicht von Nicht-PHEV-Fahrern?
Bei mir ist es genau so wie Du es beobachtet hast! -> Bin mir fast sicher, im Sommer wahr es genau andersherum, auf jedem Fall blieb die Klimaanlage an!
Entschuldigung, ich hab damit angefangen
Kannst Du das etwas näher erklären?