Beiträge von tomdler69

    Hallo tomdler69


    Du hattest ja heute die Übergabe von deinem alten Kuga.

    Halt mich mal auf dem laufenden,ob dein Händler Dir den Preis vom Dezember für deinen alten noch gegeben hat,oder ob er neu bewertet hat.

    Ich bin nämlich auch demnächst dran,meiner war im Januar fällig.Ich hab da meine Zweifel,das ich den Preis vom Jan. noch bekomme.

    Hallo Jennes,

    das mach ich gern,


    Ich hatte bei meinem alten die Ford Flatrate, da ist der Restwert zugesichert bei Ablauf. Außer man hat erhebliche Schäden bzw. mehr Kilometer. Seit Dezember zahle ich die Rate weiter und werde am Freitag sehen wie es um den Restwert bestellt ist. Eigentlich müsste ich noch was bekommen da ich 12.000 km weniger gefahren bin wie im Vertrag vorgesehen.

    Kleine Anmerkung von mir - die Rate ändert sich nicht bei Kilometerangaben

    zwischen 15.000 - 20.000 km im Jahr (Werte sind nicht ganz sicher könnten sich geändert haben). Also nehme ich immer so viele Kilometer wie möglich ohne das sich die Rate erhöht.



    LG Thomas

    Hallo Zusammen,


    Meiner wurde Heute beim Händler angeliefert und wird am Freitag 15.05. an mich übergeben allerdings muss noch die elektr. Anhängerkupplung angebaut werden (konnte in November nicht geändert werden da der Wagen schon vorkonfiguriert wahr).


    Werde ihn mir so hoffe ich Morgen mal ansehen da ich den alten abgeben muss (Kennzeichenmitnahme) - wenn möglich mach ich ein paar Fotos.


    Bin gespannt wie die Rücknahme funktioniert, da der alte sei Dezember fällig ist (Verrechnung Restsumme).


    Grüße Thomas

    Ahoi, also wir hatten unseren im November bestellt, bevor also die höhere Prämie überhaupt beschlossen und für den Kuga bestätigt war. Jetzt da das Auto schon seit einer Weile beim Händler steht, und die es nicht schaffen den endlich anzumelden, kam auch die Frage bzgl. der Prämie. Uns wurde gesagt, wir könnten frei über den Fordanteil verfügen. Also wollten wir den mit zur Anzahlung nehmen, die wir damals bereits festgelegt hatten. Dann müsste der Vertrag nicht geändert werden und wir weniger Barmittel einbringen. Mir wurde nun folgendes erklärt:


    Es gibt keinen Pauschalbetrag E Auto Prämie, die die Ford Händler für jeden Hybrid von Ford bekommen und an den Kunden weitergeben. Die ca 2200eu Fordanteil werden normalerweise in den Rabatt eingerechnet. Abhängig vom Autopreis sind das dann x Prozent Rabatt on top, auf den Händlerrabatt. Und von daher wird die Prämie nicht extra ausgewiesen, weil sie eben Rabattbestandteil ist.


    Hoffe das hilft dir weiter... Und rein theoretisch müsste der Verkäufer dir aber schon sagen können, wieviel Händlerrabatt er gewährt und wieviel E Auto Prämie dann noch drauf kommt.

    Auszug:

    Bundesministerium für Wirtschaft und Energie

    Bekanntmachung der Richtlinie zur Förderung des Absatzes von elektrisch betriebenen Fahrzeugen (Umweltbonus) vom 29. April 2020

    Die Rechnung und der Leasingvertrag müssen mindestens folgende Inhalte ausweisen (alles exklusive Mehrwert­steuer):

    –eindeutiger Bezug auf das förderfähige Basis-Fahrzeugmodell auf der Liste des BAFA;
    –der deutlich und nachvollziehbar ausgewiesene Eigenbetrag des Automobilherstellers am Umweltbonus, der mindestens dem in Nummer 4 dieser Richtlinie festgelegten Betrag entspricht, sodass die Antragstellerin/der Antragsteller den Eigenanteil selbstständig prüfen kann;
    –den Netto-Kaufpreis für das Basis-Fahrzeugmodell für die Kundin/den Kunden;
    –Sonderausstattungen im Vergleich zum Basis-Fahrzeugmodell auf der BAFA-Liste (werden gesondert ausgewiesen);
    –im Fall des Erwerbs eines Fahrzeugs mit AVAS, dass das Fahrzeug vor der Übergabe an die Antragstellerin/den Antragsteller mit einem solchen System ausgestattet wurde oder wird;
    –bei Leasinggeschäften ist die Vorlage des Kalkulationsblatts der Leasingrate/internen Kalkulation verpflichtend.



    https://www.bundesanzeiger.de/…lle=BAnz_AT_07.05.2020_B1


    Ich hoffe das hilft weiter


    LG

    Thomas

    Hallo an alle die schon stolze Besitzer sind.


    Hat sich jemand schon mal mit dem Head-up-Display beschäftigt?


    Mich interessiert in wieweit man verschiedene Infos ein- bzw. ausblenden kann.


    Und ob man es vernünftig sieh bei Sonneneinstrahlung.


    Änderung der Größe der einzelnen Elemente.



    schönen Fahrspaß

    Thomas

    Habe meinen Antrag heute auch an die Bafa geschickt. Mal schauen wann da eine Reaktion kommt.

    Viel Erfolg,

    Würde mich auch interessieren wie lange es unter gegebenen Umstände dauert.

    Werde meinen KUGA nicht vor Juni bekommen/zulassen. Ist für mich interessant, da ich mit dem Geld die Wallbox nebst Einbau in die Tiefgarage finanzieren möchte.


    Grüße Thomas

    War heute auch bei meinem Händler, der konnte mir noch nichts sagen.

    Bautermin war der 13.03., ich vermute der hängt noch am Band und wird diese Woche fertig.


    Mein Händler will sich diese Woche bei mir melden, mal sehen wie sich die Lieferzeit gestaltet.

    Hätte am 25.04. ausgeliefert werden sollen.


    Grüße an alle.