Beiträge von BananaJoe

    Ich denke,durch die Werksschließung ist das ganze System und die Planung durcheinander gekommen und keiner weiß so genau wann wer dran ist.

    Aber manche Händler wissen genau,wann Baudatum und evtl. Liefertermin ist,das versteh ich nicht.Mein Händler und auch der von Joachim haben null Ahnung.

    Hallo Jennes44,


    das mit Null Ahnung kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Alle Händler haben Zugriff auf Ford Etis und in dem Moment wo das Fahrzeug in die Planung mit aufgenommen wird bekommt es eine Fahrgestellnummer. Mit dieser Nummer kann dann der Händler jeder Zeit sehen was grade passiert oder passieren wird. Ich warte ja jetzt auch schon eine Ewigkeit und hab endlich mein Baudatum für Morgen bekommen. Ich hoffe das er dann am 15.5 mit auf der Fähre ist und ich ihn Anfang Juni bekomme.

    Ich lese einfach alles was irgendwie mit unserem Neuen, Ford, Valencia usw. zu tun hat.

    Also täglich mit 24 Stunden Suchfilter.

    Und dann schweift das ganze teilweise so weit ab das man auf Live Karten Schiffe Verfolgt.

    Meine Frau hält mich schon für Verrückt ?

    Willkommen im Club... läuft bei mir nicht anders ?

    Ahh OK, ich bin gewechselt zur Deutschen-Lease da diese über 100€ billiger in der Rate sind als Ford-Lease bei gleicher Ausstattung.

    Eventuell hat das was damit zu tun aber kann ich mir eigentlich nicht Vorstellen.


    Danke für die Info und viel Spaß mit deinem neuen !!

    Bei mir auch ein Leasingnachfolger für den Kuga MK2, ist deiner über Ford Lease oder einen anderen Anbieter geleast?

    Hallo zusammen,


    habe Heute auch mal bei meinem FFH angerufen und etwas energischer Nachgefragt wie der Stand meines Kuga's ist.

    Zur Info Bestellt am 07.11.2019 aber am 11.12.2019 noch die elektrischen Sitze nachgeordert da diese vorher nicht bestellbar waren.

    Mein Händler sagte mir nun das es für ihn schon eine Fahrgestellnummer gibt aber er noch nicht gebaut wurde.

    Ich fragte ihn darauf hin wie das sein kann das aktuell Kugas ausgeliefert werden die erst im Januar bestellt worden sind und ich immer noch warte.

    Seine Aussage darauf war das es sich bei diesen Fahrzeugen um Bestellungen vorab von Autohäusern waren die genau auf das Profil vom Kunden passten ( Farbe, Motor....).

    Kundenfahrzeuge mit Sonderausstattung so wie mein ST-X 2.5 Hybrid mit Vollausstattung (wirklich alles was man anhaken konnte :) ) wären erst in der zweiten Produktionsschiene gebaut worden.

    Corona hat das jetzt alles aus dem Ruder gebracht, die Händler und auch meiner haben lenzte Woche die Info bekommen das bei Produktionsaufnahme als erstes die Kundenbestellungen produziert werden und dann die Händlerfahrzeuge. Er machte mir keine Hoffnung das ich mein Kuga vor Ende Mai Anfang Juni bekomme.