Beiträge von HeNey

    Ich möchte auch mal was erfreuliches in die Runde schmeißen:

    Bautermin war der 31.07 lt. ETIsist er bereits am 28.07 gebaut worden. Toll. Jetzt hoffe ich das der Frachter nicht untergeht. :)

    Vignale, Arktis Weiß, PHEV, Elek. AHK, Trennnetz, getönte Scheiben und alles mögliche.

    Go Echarger wäre billiger und ist smarter .


    die Förderung bekommst du aber nur wenn eine Firma das anschließt und die fördern nur 50% also musst du immer noch die Hälfte bezahlen

    Ist fast richtig: 1. Einmal auch für das nächste Fahrzeug vorsorgen. 2. Bei der Förderung sind die Steuerbarkeit der Wallbox, grüner Strom (PV) , usw. wichtige Kriterien. 3. In Verbindung mit einer PV-Anlage und intelligenter Steuerung ist Go CEcharger nicht ausgelegt.

    Ich bekomme jetzt eine Innogy 22 kW steuerbar (mit Smart Meter) . Die Kosten werden in NRW bis November bis 2.500 € gefördert. Natürlich brauche ich keine 22 KW für den Kuga, Aber wenn der Mach-E kommt .... wer weiß??

    DANKE an Projekt Kuga

    Hallo Carmen,


    noch bin ich zwar nicht im Besitz meines neuen Kugas PHEV, aber bei der ausgiebigen Testfahrt habe ich die Erfahrung gemacht, dass das beste Ergebnis in der Normal-Einstellung erreicht wird. Die Steuerung des System ist schon optimal ausgelegt. EV später nur dann wenn ich wirklich in eine Stadt per Autobahn fahre, und in dieser Stadt Umweltbeschränkungen erlassen sind. Dann steht einem in der Stadt die elekt. Leistung zur Verfügung.

    zu der "Anhängevorrichtung schwenkbar" gibt es im Netz bei Ford unterschiedliche Videos. Einmal voll elektrisch ein und ausfahrend oder eine die raus klappt und noch manuell verriegelt werden muss. Welches System ist beim neuen Kuga verbaut?

    Von elektrisch schwenkbarer Kupplung steht in den Ausstattungslisten nicht. Dort steht immer nur 'schwenkbar'

    Ich habe auch nur die manuelle Lösung. Da wir im eigenen Haus arbeiten, kann ich auch am Tag laden. Bis jetzt warf die Anlage in der Mittagszeit genug für den Kuga ab:)

    ist okay,. Wenn z.B. die PV aktuell ca. 5 kw/h erzeugt und das Laden des Kuga ca. 3 kw/h, bleiben 2 kw/h für weiteren Eigenverbrauch, Wenn der weitere Eigenverbrauch nur ca. 1 kw/h beträgt kannst Du immer noch ca. 1 kw/h einspeisen. D.h. der Eigenverbrauch incl. Kuga laden kostet die nicht erhaltene Vergütung (0,12€) und für das 1 kw/h bekommst Du noch 0,12€. Besser geht's nicht.

    Angebot Ford Versicherung (Allianz)

    SF26 24 Monate Kaufpreis Entschädigung, Auslandsschutz, Rückstufungsschutz 448€/Jahr.
    Ohne alle Optionen 291€

    Wie hoch sind denn die Eigenanteile bei Voll- und Teilkasko ??

    Naja steht doch da er bekommt nur 12 Cent pro kWh die er einspeist .


    Muss aber eventuell 25-29 Cent pro kWh zahlen die er außen Netz zieht .
    deswegen versucht er soviel eigenverbrauch zu machen . Damit er wenig außen Netz beziehen muss

    Hast Du ganz richtig verstanden, der Strom, den ich selber aus der PV verbrauchen , bekomme ich nicht vergütet (0,12€) , aber diese 0,12€ sind günstiger, als wenn ich 0,25€ für den Strom aus dem Netz bezahle.

    Ich werde mit eine Wallbox installieren lassen, aber auch eine extra abgesicherte Schukodose,. Auf dem Dach habe ich ein PV-Anlage, warum beide Anschlussvarianten:

    1. an bedeckten Tagen und die PV 'nur' ca. 2 bis 3 KW liefert, ist es sinnvoll nur über den Normalanschluss zu laden, damit ich mit dem Eigenstrom auskomme

    2. an sonnigen Tagen kann ich über Wallbox laden, da dann die PV genug Leistung liefert.

    Der Strom kosten dann den Betrag, den ich nicht ins Netz einspeisen kann (also 12 cent/KW)

    bei mir kann man im Informatiosdisplay (Kuga Titanium PHEV) keine Assistenzsysteme einstellen sondern nur imTouchscreen. Der Verkäufer meinte nach zig Versuchen, es wäre halt nicht drin. Ist das richtig? Hat da jemand Erfahrung?

    Viele Assistenzsysteme sind in einem Paket (Fahrer-Assistenz-Paket) gebündelt, wenn Du das nicht geordert hast, werden viele Funktionen fehlen. pasted-from-clipboard.png