Beiträge von HeNey

    Das sind alles nur Vermutungen, Vielleicht, oder die Fehlermeldung bedeutet ........


    Keiner weiß aber anscheinend was wirklich im Kuga passiert. Ich werde mal versuchen, mich bei meinem FFH (das bin ich schon seit Jahren Kunde mit einigen Mondeos und S-Max) schlau zu machen. Wenn ich nähere Infos habe, werde ich sie hier posten.

    Hallo, mal an alle,


    die Meldungen über tiefentladene Batterie bringt mich ins Grübeln. Dazu mal folgende Fragen:

    1. Wird die 12 V-Batterie eigentlich auch geladen, wenn per Kabel die Hochvoltbatterie geladen wird?

    2. Was passiert, wenn das Auto längere Zeit stillsteht (Urlaub, Krankheit, oder einfach kein Bedarf), ist dann nach 14 Tagen das Auto noch zu starten?

    3. Wer bereits (un)glücklicher Besitzer eines Kuga PHEV ist: steht irgendetwas davon in der Betriebsanleitung?

    Hauptsache du hast auch mit einem kompatiblen Browser geschaut. Mit Opera oder Google Chrom funktioniert es, mit Firefox mal ja und mal nein. Mit Microsoft Edge bekomme ich auch nichts angezeigt.

    Mit dem neuen Edge sollte das kein Problem mehr sein. Der ist stark verbessert.

    Hallo RalfCux, bei mir war das auch so. 2 Tage nach Baudatum standen die Daten im ETIS. nach 3 weiteren Wochen wurden auch weitere Spezifikationen (Typenzulassung) eingetragen. Dort stehen dann von den Bremsen angefangen bis zu den Abgasmesswerten alle Informationen.

    meiner ist laut Etis auch am 28.07.2020 gebaut...habe ebenfalls die Meldung 20S34 im System stehen...

    Dann kann ich annehmen, dass mein Wagen keine Nachversorgung braucht, da definitiv keine der o.g. Meldungen im ETIS ersichtlich sind. Nur jede Menge Informationen über die verbauten Geräte und Ausstattungen.

    Heute hab ich mal wieder angerufen, weil von sich aus scheint mein Händler ungern mit Informationen rauszurücken. Stecker bzw Steuergerät sind angeblich bereits getauscht, sie müssten aber jetzt auf die Software von Ford warten, die noch draufgespielt werden muss. Wie lang das dauert, wüssten sie nicht, sie warten auf Ford Köln und haken angeblich täglich nach. Hoffentlich tun sie das auch... Im Etis keine positive Veränderung, es sind vielmehr noch zwei weitere Einträge bzgl des neuen Rückrufes hinzugekommen... Langsam verliere ich meinen gesunden Optimismus...

    Hallo AndiMUC oder an alle,


    wo steht denn im Etis eine Info über event. Rückrufe oder Fehler? Bei mir steht nichts (gebaut am 28.07. Auslieferung ca. 29.08)

    Ladet ihr über eine Wallbox oder über die Haushaltssteckdose? Ich lade über die "normale" Haushaltssteckdose, vielleicht gibt es hier einen Unterschied?Richtige Frage

    Richtige Frage.

    Über die Steckdose wird ja langsam geladen. U.U. ist dann die notwendige Kühlung geringer. Es wäre toll dazu Stellungnahmen zu bekommen.

    Ich VIN hatte ich schon 3 Wochen vor Baudatum bekommen und ab Baudatum konnte ich auch auf die Konfiguration zugreifen.

    Frage: warum eigentlich eine Hundebox? Ich habe seit 50 Jahren Hunde im Auto und immer im Kofferraum (Kombi, S-Max, Kuga) . Hinten eine Netztrennwand (kein Metall) und eine spezielle Liegedecke (6 cm dick). Die Heckabdeckung weg. Dem Hund geht es darin viel besser (ich habe immer größere Hunde).

    Im neuen Kuga Vignale habe ich auch die Netztrennwand geordert.