Hoher Pfeifton beim Laden

  • Ich höre den Ladevorgang zwar auch deutlich, kann mir aber trotzdem nicht vorstellen, dass sich jemand ernsthaft belästigt davon fühlt. Außer vielleicht Elektro-Auto-Gegner, die nichts unversucht lassen, um diese Technik zu verteufeln. ;) Eine db-Messung würde das sicher unterstreichen.


    Nachtrag: Über die Haushaltssteckdose.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Hesse ()

  • Ladet ihr über eine Wallbox oder über die Haushaltssteckdose? Ich lade über die "normale" Haushaltssteckdose, vielleicht gibt es hier einen Unterschied?

    Ich lade mit Ford Ziegelstein ? und das Auto ist dabei wirklich nicht laut.

  • Ladet ihr über eine Wallbox oder über die Haushaltssteckdose? Ich lade über die "normale" Haushaltssteckdose, vielleicht gibt es hier einen Unterschied?Richtige Frage

    Richtige Frage.

    Über die Steckdose wird ja langsam geladen. U.U. ist dann die notwendige Kühlung geringer. Es wäre toll dazu Stellungnahmen zu bekommen.

  • Richtige Frage.

    Über die Steckdose wird ja langsam geladen. U.U. ist dann die notwendige Kühlung geringer. Es wäre toll dazu Stellungnahmen zu bekommen.

    Wobei ich eben über die Steckdose lade, und es trotzdem sehr laut ist. :/ ich versuche morgen Mal ein Video davon zu machen, vielleicht hört man es ja und kann dann vergleichen.

  • Lade über öffentliche Säulen in der Stadt und Umgebung

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sollte hoffentlich ganz gut zu hören sein ab der 24 Sekunde ungefähr.

    Muss Mal schauen ob es an einer anderen Steckdose auch so klingt. Ansonsten lädt es ja korrekt, aber nicht, dass dabei etwas kaputt geht.