Beiträge von Wolpertier

    Hallo zusammen,


    ich habe in der Anleitung nichts dazu gefunden:

    Ich habe die elektrische Heckklappe und die "schlüssellose" Entriegelung, also der Schlüssel kann in meiner Hosentasche bleiben.

    Wenn ich nach dem Einkaufen zum Kuga zurückkehre und den Kofferraum öffne (entweder per Fußtritt oder den Knopf) , wird auch nur der Kofferraum entriegelt. Meine Frau kann nicht einsteigen bis ich entweder vorher noch an einen der Türgriffe greife um das Auto komplett zu entriegeln, oder ich muss doch in die Hosentasche greifen um den Knopf zu drücken.

    Gibt es hier irgendeinen "Trick" oder eine Einstellung um über die Heckklappe das ganze Auto zu entriegeln?


    Und damit zusammenhängend, umgekehrt - ich steige aus dem Auto aus, muss aber noch an den Kofferraum. Kann ich über die Heckklappe auch das komplette Auto verriegeln, wenn ich die Heckklappe wieder schließe? Das Problem ist das "kleinere" der beiden, ich kann ja auch aussteigen, das Auto verriegeln, dann zum Kofferraum gehen und die Heckklappe öffnen. Aber oft wäre es für mich besser das direkt an der Heckklappe zu machen.


    Bei meinem letzten Auto gab es hierfür einen extra Knopf an der Heckklappe, welcher eben das gesamte Auto ent- oder verriegelt hat, das fand ich persönlich etwas praktischer, vielleicht gibt es hier auch irgendeine Möglichkeit die ich übersehen habe?

    Natürlich alles "Luxusprobleme", und andere mögen es wahrscheinlich genau so wie es ist lieber.


    Schon Mal Danke im Voraus!


    Viele Grüße

    Wolpertier

    Das habe ich auch gelesen. Ich bin gespannt, mein Hitzeschild war anscheinend vom Werk aus schon eingebaut - wird das mich dann auch betreffen, oder nur die "nachgerüsteten" Schilder? Ich lade mein Auto erstmal weiter wie gewohnt, bis ich entweder in Etis oder der App einen Rückruf drinnen habe, mein Händler mich anruft, oder ich Post bekomme.

    Also ich lade zu 95 Prozent auf, seitdem schaltet sich der Motor nur noch dazu wenn ich es auch will. Die 5 Prozent Puffer scheinen zu reichen um noch rekuperieren zu können ohne den Motor zuschakten zu müssen. Die L Taste habe ich jedoch noch nie verwendet. Die Fehlermeldungen nach dem Start habe ich zum Glück auch nicht.

    Ich lade nur über den "Ziegelstein", also normaler Haushaltssteckdose, zu 95 Prozent auf. Und bei mir war es so, dass das Auto jetzt mehrere Tage an der Steckdose hing, ich das Kabel also nicht abgesteckt habe. Normalerweise habe ich das Kabel schneller entfernt bzw. Bin dann mit dem Auto herum gefahren. Es handelt sich um den ST-Line X mit dem Digital Display.


    Bringe das Auto am Donnerstag zur Werkstatt, leider ist noch ein weiterer Fehler aufgetreten. Nachdem das Auto Starthilfe bekommen hat lief es, ich bin eine Runde gefahren, ADAC ist wieder gegangen, leider habe ich dann (selbst schuld) das Auto kurz wieder ausgemacht, wollte es dann wieder starten um eine längere Tour zu fahren, und es war wieder tot.. also selbst nochmal Starthilfe gegeben, und jetzt zeigt es mir einen Fehler im Display bzw. In der FordPass App an, das das Antriebsstrang Steuerungssystem irgendein Problem hat und sich das ein Servicepartner ansehen soll.


    Und dazu bin ich dann am Donnerstag bei der Werkstatt. Zur Batterie Entleerung hat die Dame am Telefon nichts gesagt, denke das kläre ich besser am Donnerstag direkt.

    Oh man... so ein ****! Dann mal willkommen im "Clud der toten Kugas"! :(


    Bitte von mir: Wenn du den Ford Schutzbrief hast, dann nicht selbst wiederbeleben, sondern direkt an die Ford Assistance wenden. Nummer ist: 0800 367 33 87. Die schicken dir dann den ADAC vorbei. Dauert zwischen 30 - 60 Minuten bis die da sind. Leider wird nur so der Fehler auch wirklich von Ford registriert. Wenn du nur dem Händler bescheid sagst, verläuft sich das ganze vermutlich im Nichts. Du kannst deinen Händler dann auch darauf hinweisen, dass es bei Ford bereits Tickets zu diesem Problem geben muss (mindestens nämlich meins). Vielleicht können die die Sachen dann unter dem Ticket sammeln und dann bekommen wir eine höhere Priorität darauf.

    Gibt es für den Schutzbrief noch irgendein Dokument oder eine extra "Vertragsnummern" die benötigt wird? Laut der App habe ich den Ford Protect Garantie Schutzbrief.