Beiträge von Wolpertier

    Besorge dir die VIN vom Händler und schau bei Etis nach, da steht das Baudatum.


    Meiner wurde am 21.7.20 gebaut und kam gestern beim Händler an, Auslieferung nächste Woche.

    Wo in Etis sieht man denn das Baudatum? Muss man sich dafür erst als Werkstatt registrieren oder sollte man es auch so direkt mit seiner VIN sehen? Sehe nirgendwo ein Baudatum bei mir. Und auch keinen Rückruf bisher, obwohl mein Auto auf jeden Fall vor dem 15.07. gebaut wurde, am 21.07. ist es bei meinem Händler eingetroffen.

    Also wenn ich meine VIN in Etis eingebe sehe ich noch keinen Rückruf bei mir. Werde aber vorsichtshalber lieber nicht laden und noch ein paar Tage warten, so wie es sich ja liest müssten doch alle Fahrzeuge betroffen sein, wenn man jetzt nachträglich ein Hitzeschild verbauen will.

    Man kann es wohl nicht jedem Recht machen. Ich finde es gut und bin froh, dass links geladen wird.

    Mein Kuga wird wahrscheinlich zu 99 Prozent zu Hause in der Garage geladen. Der Kuga ist so breit, ich muss mich sowieso aus dem Auto und am Seitenspiegel vorbei quetschen zum Laden, und auf der Beifahrer Seite hätte ich noch weniger Platz.

    Wenn man unterwegs lädt wäre es rechts aber oft besser, das stimmt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sollte hoffentlich ganz gut zu hören sein ab der 24 Sekunde ungefähr.

    Muss Mal schauen ob es an einer anderen Steckdose auch so klingt. Ansonsten lädt es ja korrekt, aber nicht, dass dabei etwas kaputt geht.

    Richtige Frage.

    Über die Steckdose wird ja langsam geladen. U.U. ist dann die notwendige Kühlung geringer. Es wäre toll dazu Stellungnahmen zu bekommen.

    Wobei ich eben über die Steckdose lade, und es trotzdem sehr laut ist. :/ ich versuche morgen Mal ein Video davon zu machen, vielleicht hört man es ja und kann dann vergleichen.

    Also ich habe den Kuga jetzt seit Dienstag, und bin auch erstmal über das laute Geräusch beim Laden erschrocken. Noch gut außerhalb der Garage hörbar, nicht so laut, dass sich die Nachbarn beschweren würden, aber nachts selbst auf dem Gehweg sicherlich zu bemerken. Würde mich interessieren ob es bei jedem gleich klingt und es nur manche anders wahrnehmen, oder es tatsächlich Unterschiede gibt.

    Also ist tatsächlich so, dass die neuen Kugas die gerade ausgeliefert werden hinten 2 USB Anschlüsse haben

    Sehr schade für mich, finde mit einer Steckdose ist man flexibler. Wenn ich will kann ich mir auch einen Adapter kaufen um USB-Anschlüsse an die Steckdose zu bringen, umgekehrt wird es schon schwieriger... Bin mal gespannt ob meiner die USB Anschlüsse haben wird.