Beiträge von Wolpertier

    Bei mir wurde es ein ST-Line X, war eine schwere Entscheidung aber ich bin kein Fan der Ledersitze im Vignale, und wir mochten auch lieber den dunklen Dachhimmel (mit Panoramadach) als diesen hellen Dachhimmel.

    Die aktive Geräuschkompensation hätte mir gefallen, und auch das weichere Fahrwerk wäre wohl besser gewesen, aber ich fand in meiner Probefahrt mit dem ST-Line das Auto auch so ziemlich leise und das Sportfahrwerk ist mir auch nicht negativ aufgefallen.

    Preislich haben die beiden sich mit der gewünschten Ausstattung sowieso nicht wirklich unterschieden.

    Guten Morgen zusammen, ich habe mein kuga vor einer Woche bestellt. Ab wann weiß der Händler den, den Liefertermin. Bei manchen lese ich auch Auftragsbestätigung?

    Habe meinen Kuga vor 5 Wochen bestellt und heute nochmal mit meinem Händler telefoniert, er weiß immer noch nichts... Er wird Mitte Juli dem nochmal nachgehen, aber Stand jetzt kann er nichts dazu sagen.

    Also ich habe bei unserer Zulassungsstelle angefragt, da ich online kein E-Kennzeichen reservieren konnte.


    Antwort:

    Sie können für ein E-Kennzeichen alle drei- und vierstelligen Buchstaben-und Zahlenkombinationen reservieren, d.h. nach XXX nur 3-4 Stellen ( z.B.XXX-XX11) wählen.

    Wichtig ist nur bei der Zulassung auf ein E-Kennzeichen aufmerksam zu machen.


    Evtl. ist das bei euch in Berlin ja ähnlich?

    Mal eine Frage: Gibt es immer eine Auftragsbestätigung nach einer verbindlichen Bestellung?

    Habe am 27.05. das Auto bestellt, mit unbekanntem Liefertermin (Der Verkäufer hat KW 22 in das Kästchen geschrieben, also die gleiche Woche in der wir die Bestellung getätigt haben...)

    In der AGB steht ja, dass der Kaufvertrag zustande kommt, wenn der Verkäufer die Annahme der Bestellung nicht binnen 21 Tagen ab Datum der Abgabe ablehnt. Ist dann überhaupt noch eine Auftragsbestätigung nötig damit der Kaufvertrag gültig ist?

    Naja werde die Tage nochmal anrufen, das letzte Mal konnte er mir immer noch nichts dazu sagen...

    [...]

    Jetzt kommt noch hinzu, das die Mehrwertsteuer für den Zeitraum vom 01.07.2020 bis 31.12.2020 von 19 auf 16% gesenkt wird - aktuell in Bild-Online zu lesen.

    Sollte ja für alle Kaufverträge gelten, da die Steuer ja erst bei Auslieferung fällig wird (macht bei mir über 1.000 Euro aus) - da sollte sich der ein oder andere vielleicht überlegen, ob er den Wagen noch im Juni haben will.

    Wir haben letzte Woche unseren Kuga bestellt, mit etwas Glück einen der sich bereits im Vorlauf befindet (das hat er aus irgendeinem Grund nicht genau sagen können am Ende, ob der tatsächlich noch verfügbar ist...), Jedoch über die Ford Auswahlfinanzierung. Da bin ich gespannt ob sich anhand der verminderten Mehrwertsteuer noch etwas ändern wird, oder ob die vereinbarte Rate so bestehen bleibt. Vermute leider letzteres. Aber hoffe wenigstens, dass das Auto noch vor Oktober kommt, damit wir die 3 Monatsraten von Ford geschenkt bekommen.