12 Volt Starterbatterie nach dem Laden leer (Stichw: 12V Starter Batterie)

  • Das wird ja immer besser mit dem Auto. Dann werd ich auf jeden Fall mein Ladegerät abschalten wenn die Ladung abgeschlossen ist und das Auto aber noch am Kabel hängt.

  • Heute bei mir auch zum ersten Mal passiert. Auto hing seit dem Wochenende am Kabel zum Aufladen und war abgeschlossen. Heute war das Auto tot. Konnte es bisher noch nicht über meine Notfall Starthilfe Powerbank wieder starten, werde es später noch einmal probieren und dann auch Ford anrufen.

    Oh man... so ein ****! Dann mal willkommen im "Clud der toten Kugas"! :(


    Bitte von mir: Wenn du den Ford Schutzbrief hast, dann nicht selbst wiederbeleben, sondern direkt an die Ford Assistance wenden. Nummer ist: 0800 367 33 87. Die schicken dir dann den ADAC vorbei. Dauert zwischen 30 - 60 Minuten bis die da sind. Leider wird nur so der Fehler auch wirklich von Ford registriert. Wenn du nur dem Händler bescheid sagst, verläuft sich das ganze vermutlich im Nichts. Du kannst deinen Händler dann auch darauf hinweisen, dass es bei Ford bereits Tickets zu diesem Problem geben muss (mindestens nämlich meins). Vielleicht können die die Sachen dann unter dem Ticket sammeln und dann bekommen wir eine höhere Priorität darauf.

  • Das wird ja immer besser mit dem Auto. Dann werd ich auf jeden Fall mein Ladegerät abschalten wenn die Ladung abgeschlossen ist und das Auto aber noch am Kabel hängt.

    Ja, das ist auf jeden Fall ratsam! So wird das Problem, zumindest nach meinen Tests, vermieden. Ist aber natürlich alles andere als praktikabel. Ich komme z.B. ca. 17.30 Uhr von der Arbeit nach Hause. Auto ist dann nach 0 Uhr voll geladen. Dann will ich natürlich nicht nochmal rausgehen und das Auto vom Ladegerät abziehen. :(

  • Das ist doch mal wirklich ein ganzer Schritt nach vorne! TAUSEND DANK! :thumbup: Direkt mit dem Autohaus telefoniert, sie schauen sich das jetzt mal ganz besonders an. Mal schauen was passiert! :S

  • Ja, das ist auf jeden Fall ratsam! So wird das Problem, zumindest nach meinen Tests, vermieden. Ist aber natürlich alles andere als praktikabel. Ich komme z.B. ca. 17.30 Uhr von der Arbeit nach Hause. Auto ist dann nach 0 Uhr voll geladen. Dann will ich natürlich nicht nochmal rausgehen und das Auto vom Ladegerät abziehen. :(

    Das kann ich automatisieren da ich die Stromaufnahme das Ladegerätes überwache.

  • NEBUR27

    Also erstmal finde ich es toll, wie sachlich und konstruktiv du uns dieses Problem hier schilderst. :thumbup:

    Was ich so als Laie mitnehme ist, das es sich wohl um einen Softwarefehler handelt. Solange das Lade-Kabel gesteckt ist, scheint das System die ganze Zeit Wach zu sein und relativ viel Energie aus der Starterbatterie zu ziehen. Und wenn sich ein Fehler erstmal reproduzieren läßt, sollte er doch auch Lösbar sein?!

    Ich hoffe das ich meinen Kuga in kürze bekomme. Nach den ersten Probefahrten werde ich dann an meiner Wallbox diesen Fehler versuchen zu dokumentieren, und damit dann den Händler nerven.

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Oh man... so ein ****! Dann mal willkommen im "Clud der toten Kugas"! :(


    Bitte von mir: Wenn du den Ford Schutzbrief hast, dann nicht selbst wiederbeleben, sondern direkt an die Ford Assistance wenden. Nummer ist: 0800 367 33 87. Die schicken dir dann den ADAC vorbei. Dauert zwischen 30 - 60 Minuten bis die da sind. Leider wird nur so der Fehler auch wirklich von Ford registriert. Wenn du nur dem Händler bescheid sagst, verläuft sich das ganze vermutlich im Nichts. Du kannst deinen Händler dann auch darauf hinweisen, dass es bei Ford bereits Tickets zu diesem Problem geben muss (mindestens nämlich meins). Vielleicht können die die Sachen dann unter dem Ticket sammeln und dann bekommen wir eine höhere Priorität darauf.

    Gibt es für den Schutzbrief noch irgendein Dokument oder eine extra "Vertragsnummern" die benötigt wird? Laut der App habe ich den Ford Protect Garantie Schutzbrief.

  • Ja, das ist auf jeden Fall ratsam! So wird das Problem, zumindest nach meinen Tests, vermieden. Ist aber natürlich alles andere als praktikabel. Ich komme z.B. ca. 17.30 Uhr von der Arbeit nach Hause. Auto ist dann nach 0 Uhr voll geladen. Dann will ich natürlich nicht nochmal rausgehen und das Auto vom Ladegerät abziehen. :(

    Der Ladevorgang lässt sich im Sync, soweit ich gelesen habe, programmiert auch später beginnen, sodass der Akku erst morgens beim Eintreffen die 100% erreichen lässt.

  • Gibt es für den Schutzbrief noch irgendein Dokument oder eine extra "Vertragsnummern" die benötigt wird? Laut der App habe ich den Ford Protect Garantie Schutzbrief.

    Nein, gibt es nicht. Was du aber brauchst ist die Fahrgestellnummer deines Autos und das Kennzeichen. Darüber identifizieren sie dein Auto wenn du da anrufst. Also einfach Kfz-Schein bereithalten.


    Außerdem ganz wichtig: Wenn du einen Leihwagen brauchst, unbedingt sofort dazusagen, dass du den brauchst! Es könnte sein, dass die Assistance dann sagen, dass du erst gucken sollst, ob das Auto wieder anspringt. Das musst du dann vermutlich akzeptieren. Dann nach Möglichkeit vom ADAC zum Händler begleiten lassen. Dort mit dem Händler und ADAC abklären, ob du einen Leihwagen bekommst und wenn sich keiner Zuständig fühlt, sofort vor Ort wieder bei der Assistance anrufen und das klären. Die lassen dann einen Leihwagen von einem Vertrags-Autoverleih liefern. Ist scheiße der Prozess, aber nur so geht's leider.

  • Nein, gibt es nicht. Was du aber brauchst ist die Fahrgestellnummer deines Autos und das Kennzeichen. Darüber identifizieren sie dein Auto wenn du da anrufst. Also einfach Kfz-Schein bereithalten.


    Außerdem ganz wichtig: Wenn du einen Leihwagen brauchst, unbedingt sofort dazusagen, dass du den brauchst! Es könnte sein, dass die Assistance dann sagen, dass du erst gucken sollst, ob das Auto wieder anspringt. Das musst du dann vermutlich akzeptieren. Dann nach Möglichkeit vom ADAC zum Händler begleiten lassen. Dort mit dem Händler und ADAC abklären, ob du einen Leihwagen bekommst und wenn sich keiner Zuständig fühlt, sofort vor Ort wieder bei der Assistance anrufen und das klären. Die lassen dann einen Leihwagen von einem Vertrags-Autoverleih liefern. Ist scheiße der Prozess, aber nur so geht's leider.

    Ist der Leihwagen dann kostenlos bzw. sollte er lt. Mobilitätsgarantie kostenlos sein (auch wenn der Kuga vor der Haustür verreckt)?