Hoher Pfeifton beim Laden

  • Oder verlinke sie einfach.

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

  • Danke Euch für die rege Beteiligung, ja bei mir hört es sich auch so laut an. Egal ob ich über normale Steckdose gehe, oder über den blauen Campinganschluß

    oder über die rote Starkstromdose. Im Carport direkt vor dem Haus ist das wirklich (in den Sommertagen mit geöffneten Fenstern) sehr unangenehm.


    Werde kurzfristig einen Besuch beim FFH machen. Ich berichte.

  • Hallo zusammen,
    auch wenn der Beitrag etwas älter ist ... hat es dazu mal ein "Ergebnis" gegeben? Irgendeine Erkenntnis oder Maßnahme?
    Mein neuer Kuga "Summt" so vor sich hin - dass sich die Nachbarn beim Laden in der Nacht beschweren.
    Ich bin morgen mit dem Wagen beim Händler ... mal schauen, ob sich da etwas tut...

  • …ich glaube die Antwort und Reaktion des Händlers zu kennen…?

    Viel Erfolg!


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ja, meiner summst auch beim Laden vor sich hin - gefühlt auf der Beifahrerseite etwas lauter, als auf der Fahrerseite, was vielleicht auf die Quelle des Fiepens hindeuten könnte. Allerdings habe ich schon einige "Ladevideos" von diversen E-Autos gesehen, bei denen dieses Summen/Fiepen auch zu hören ist und wohl völlig normal zu sein scheint.

    Bin aber gespannt, was dein Händler dazu sagt.

    Kuga Vignale PHEV (MY2021.50) in Lucid Red Metallic

    mit Ford Flatrate+ (48 Monate, 80.000 km)

    Pakete: Fahrerassistenz, Technologie, Winter

    Extras: Windabweiser vorne/hinten, Edelstahl-Ladekantenschutz

    Mit: Abdeckung Motor und Batterie, Fernentriegelung Rücksitze, SplitView vorne/hinten, Keyless Entry vorne/hinten, Beosonic


    Bestellt: 03.08.2021

    Gebaut: 12.05.2021

    Ausgeliefert: 12.08.2021

    BAFA beantragt: 23.08.2021

    BAFA genehmigt 11.10.2021


    Ford Pass (Pro) auf Samsung Galaxy Note 9 (Android 10)

  • Ganz normales Verhalten, die Batterien werden bein Laden gekühlt.:3896:

    Ford Kuga PHEV ST-LineX, Chroma Blau Metallic, Fahrassistentzpaket, Wintetrpaket1, EAHK

    Bestellt: 13.04.2021

    Auftragsbestätigung: 20.04.2021

    Gebaut laut conversmod: 02.06.21

    VIN: 11 Stellen erst am 08.06.21beim Händler erfragt

    Lieferdatum laut FFH: 03.07.21 nun 10.07.21

    Zugelassen: 22.07.2021

  • Ein Nachbar hat einen E-Golf. Da pfeift gar nichts; jedenfalls nicht so auffallend.

    Der Kuga ist schon rustikal laut beim Laden; davon betroffen sind ausnahmslos alle, also kein Grund zu technischer Besorgnis.

    Das hilft aber den gestörten Nachbarn nicht. Ich habe vorsorglich von Beginn an die Ladezeiten beschränkt bis 23.00 Uhr und ab 06.00 Uhr; alleine schon aus Selbstschutz, weil ich nicht in der Nacht von der Feuerwehr geweckt werden wollte...

    Hat sich bisher bewährt. Das reicht in unserem Fall i. d. R. zum Laden und hilft für gute Nachbarschaft. Vielleicht wäre das ein Weg.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Der Kuga ist schon rustikal laut beim Laden; davon betroffen sind ausnahmslos alle, also kein Grund zu technischer Besorgnis.

    Mein Kuga gibt während des Ladevorgangs ab und an mal ein dumpfes Summen von sich, dürfte die Pumpe für die Kühlung sein, aber das ist weder in der Lautstärke noch in der Tonhöhe so, dass man davon im Haus etwas hört und der Kuga steht zum Laden direkt vor dem - im Sommer nahezu immer geöffneten - Schlafzimmerfenster.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Meiner knackt nur ab und zu was ich aber nur höre wenn ich daneben stehe. Sonnst keine Geräusche die beim Laden den Nachbarn stören könnten. ?

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444: