Hoher Pfeifton beim Laden

  • Danke Dir für die Antwort. Das beruhigt dann doch . Das Auto macht so viel Spass , bin täglich unterwegs, da brauch ich so früh im Kugaleben keine "Eintrübung" durch einen Werkstattaufenthalt.


    Grüße aus dem Süden

  • Hab heute mein neues Ladegerät ausprobiert. 230V mit 8, 10 , 13 und 16 Ampere Strom. Also bei 16 Ampere pfeift das Auto gefühlt noch etwas lauter. Aber nur am Anfang. Das wird nach ein Paar Minuten ruhiger.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Muss mal das Thema ausgraben.

    Habt ihr das auch wenn ihr das Auto mit der Wallbox lädt, die dann 100% geladen hat, ihr dann das Auto wieder abkoppelt von der Nabelschnur und das Auto summt die ganze Nacht mit Klackgeräuschen durch?

    Aktuelle Außentemperatur +5 C.

    Hatte das gestern schon festgestellt und heute früh beim Einsteigen die Info im Sync Display: Motor starten um Batterie zu schonen, oder so ähnlich. 🥴

    Jetzt gerade summt und klackt er noch immer, obwohl vor 1 Stunde abgeschlossen von der Wallbox.

    LG Marcel 🤔

    Kuga 2,5 Duratec PHEV ST-Line X

    Farbe: Frost-weiß

    Technologiepaket, Fahrerassistenzpaket, Winter II - Paket,

    Styling ST Paket, AHK Vorbereitung, Induktive Ladestation

    Bestellt / Gekauft: 29.12.2021

    Gebaut: geplant Juni 22😏 irgendwann im Okt.22

    FIN erhalten: - 😔 Händler hat noch keine (mag sie wahrscheinlich nicht rausrücken 😂)

    Geplantes Lieferdatum: 19.Nov.22 (verschoben auf Mitte Dez.22)

    Anlieferung beim Händler: 20.12.22

    Übergabe: 23.12.22 😀

    Standort: Österreich/ Niederösterreich

  • Da werden wohl irgendwelche Module nicht richtig heruntergefahren - klingt nach dem sich daraus ergebenen bekannten und berüchtigtem 12V-Problem -> bitte mal „12V“ „Batterie“ mit der Sufu suchen und da einlesen

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Da werden wohl irgendwelche Module nicht richtig heruntergefahren - klingt nach dem sich daraus ergebenen bekannten und berüchtigtem 12V-Problem -> bitte mal „12V“ „Batterie“ mit der Sufu suchen und da einlesen

    Dabei sollte doch ein Fahrzeug mit Bautermin Oktober 2022 durch die zahlreichen Software-Updates, die längst in Serie sein müssten, keine Probleme mehr haben mit nicht abschaltenden Modulen...

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Guten Morgen.

    So, Auto nun kontrolliert, es ist 4:39 und heute kein summen und klacken mehr.

    Sync zeigt auch keine Meldung wie gestern an. Pfff… Glück gehabt. 😂

    Danke für euer Feedback, achja ich lese schon über ein Jahr hier alle Threads mit, danke Projekt Kuga PHEV, aber das Summen nach einiger Zeit bei 5 C Temp. hab ich nirgends gefunden vorher. 😉🤪

    LG Marcel 😃

    Kuga 2,5 Duratec PHEV ST-Line X

    Farbe: Frost-weiß

    Technologiepaket, Fahrerassistenzpaket, Winter II - Paket,

    Styling ST Paket, AHK Vorbereitung, Induktive Ladestation

    Bestellt / Gekauft: 29.12.2021

    Gebaut: geplant Juni 22😏 irgendwann im Okt.22

    FIN erhalten: - 😔 Händler hat noch keine (mag sie wahrscheinlich nicht rausrücken 😂)

    Geplantes Lieferdatum: 19.Nov.22 (verschoben auf Mitte Dez.22)

    Anlieferung beim Händler: 20.12.22

    Übergabe: 23.12.22 😀

    Standort: Österreich/ Niederösterreich