Hoher Pfeifton beim Laden

  • Ups, das ist in der Tat heftig.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • …also meiner macht ja auch „Ladegeräusche“, aber das ist wirklich harmlos gegen das aus dem Video?


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • also unser "Cookie" pfeift auch ungefaehr so beim Laden wenn man direkt da neben steht. Unsere Nachbarin ist eine Witwe von 74 jahren und die normalerweise das Gras wachsen und die Floehe husten hoert, aber bisher hat sie sich nicht beschwert obwohl ich den Wagen immer mit Nachtstrom lade ab 1 Uhr in der Nacht...Hier einmal ein Screenshot von unserer Sicherheitskamera welches unser "Setup" veranschaulicht.....

    Screenshot 2021-09-10 134425.png


    Und bevor jetzt einer darauf anspringt, dass ich das Kennzeichen nicht unkenntlich gemacht habe, denke dass das bei NL Kennzeichen nicht unbedingt notwendig ist, denn jedes Kennzeichen ist mit Seriennummer versehen und bei der Zulassungstelle registriert......also selbst wenn jetzt ein Boeser Mensch ein duplikat anfertigt, ist es bei einer Polizeikontrolle ziemlich wertlos.....

    Kuga Mk3 2,5 PHEV Titanium (NL Zulassung & Modell) (geb. 19.04.2021, EZ 20.05.2021)

    Kuga Mk2 1.5 Ecoboost (EZ 27.06.2017 NL Zualssung & Modell)

    Ich bin "Exil-Deutscher" in den Niederlanden (seit 2008):

    Bitte verzeiht mir wenn die Grammatik und Rechtschreibung nicht immer korrekt ist, die NL Tastatur hat halt keine Umlaute und mein Deutsch ist an einigen Stellen auch ziemlich "eingerostet".

  • Katzen und Marderschreck ab Werk ;)

    Dann hast Du aber ziemlich empfindliche Katzen in Deiner Nachbarschaft.....bei uns legen die sich sogar noch unters Auto wenn's piept 8o

    Kuga Mk3 2,5 PHEV Titanium (NL Zulassung & Modell) (geb. 19.04.2021, EZ 20.05.2021)

    Kuga Mk2 1.5 Ecoboost (EZ 27.06.2017 NL Zualssung & Modell)

    Ich bin "Exil-Deutscher" in den Niederlanden (seit 2008):

    Bitte verzeiht mir wenn die Grammatik und Rechtschreibung nicht immer korrekt ist, die NL Tastatur hat halt keine Umlaute und mein Deutsch ist an einigen Stellen auch ziemlich "eingerostet".

  • Jetzt glaubt’s hoffentlich auch der Letzte...

    Das würde ich meinen Nachbarn nicht zumuten wollen und mir selbst auch nicht.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • mal ein kurzes Feedback:
    Ein Steuergerät wurde getauscht, dann Test ... 45 Minuten Laden ohne Geräusche in der Werkstatt ... dann war das Fiepen wieder da.

    Jetzt ist die Ford-Zentrale eingeschaltet - die kennen das Problem - liegt wohl an den "Chargen" der Steuergeräte.

    Montag soll das nächste Steuergerät kommen ... dann beginnt alles von vorn.

    Ein Kollege hat den gleichen Wagen (nur die Farbe anders :) ) und bei dem ist das Geräusch noch etwas lauter - Der Ford Service Mitarbeiter kannte das auch - von einem neuen Explorer - scheint also wirklich nicht so selten zu sein und mit der "Qualität" des Steuergeräts zusammen zu hängen.

  • Mein PHEV pfeift beim Laden auch. Jedoch nicht so, dass es störend wäre. Ich betrachte das Geräusch als „Must have“ in Verbindung mit einem Elektroauto.


    Wobei sich mir jetzt die Frage stellt, wo die Grenze zwischen in Ordnung und kaputt ist. Wenn sich dieses Steuergerät mal verabschiedet, dann hoffentlich innerhalb der Garantie. Denn, wenn ich das Wort Steuergerät höre, verbinde ich das immer mit unverhältnismäßig hohen Reparaturkosten. Nach dem Motto „Nimm es oder lass es“.

    Ford Kuga PHEV Vignale, Magnetic-Grau-Metallic, Technologie- und Assistenzpaket, Panorama-Dach, Alarmanlage, elektrische Anhängerkupplung, 20 Zoll Räder für Sommer und Winter


    19.03.2021 - Auto bestellt

    18.05.2021 - Auto gebaut

    01.06.2021 - Anlieferung Händler

    06.07.2021 - Auto beim Händler abgeholt

  • Mein Ford Händler konnte das Problem bisher nicht lösen - "erkennt aber an", dass das so nicht normal ist.
    Hab den Wagen jetzt im "alten" Zustand nach einer Woche Werkstatt zurück bekommen und jetzt warten alle auf eine Antwort der Ford Zentrale - dort wurde das Problem gemeldet.
    Spassig wird das, wenn das Problem nicht gelöst wird. Ich kann den Wagen über Nacht dann nicht laden, und tagsüber bin ich damit unterwegs -->mehr Sprit, weniger Strom. Das wird eine "lustige" Diskussion mit dem Händler...

  • …Warum sollte das eine Diskussion werden? Das Auto hat einen Mangel, der nicht als hinnehmbar bewertet werden sollte (diese Nachteile, die dir durch den Mangel entstehen, hast du ja in deinem Post beschrieben). Wenn der Mangel nach 2maliger Chance der Nachbesserung nicht behoben werden kann, steht es dir offen, die Rückabwicklung über einen Rechtsbeistand einzuleiten?

    Was mich so verwundert ist, dass Ford nicht in der Lage ist, den „Geräuscheverursacher“ in 2 Wochen zu identifizieren und das Bauteil eben einfach auszutauschen…?


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!