Hoher Pfeifton beim Laden

  • Seit ihr euch denn sicher, dass es mit dem Laden an sich zusammen hängt? Ich habe keinen Hybrid, und mein Kuga gibt auch einen hohen, relativ lauten Pfeifton aus dem Motorraum von sich, bis die Steuergeräte sich nach dem abschließen nach einem Moment abschalten, es kann natürlich sein, dass diese wärend des Ladeforgangs "wach" bleiben und das Geräusch da her rührt.

    Das Pfeifen fängt an, sobald der Ladevorgang startet.


    Also bei mir ist es definitiv nur beim Laden - und egal ob über Steckdose oder Säule. Montag ist er deswegen für mehrere Tage in der Werkstatt und die wollen den vorn rechts komplett auseinander nehmen. Ich denke, das hat was mit der Wicklung der Spulen zu tun - sind die zB nicht „richtig“, also zB zu locker, kann es zu Vibrationen beim Stromfluss kommen - und das ist dann als „Pfeifen“ zu hören - ist aber nur ne Vermutung vom Hobby-Elektriker ?

    Mal sehen, ob was gefunden wird …

    Teil uns dann mal bitte mit, ob es was gebracht hat. Dann mache ich mich auch auf den Weg zum FFH. Ich war der Meinung, die Zeit des Spulenpfeifens wäre vorbei:/

    KUGA PHEV Titanium X, obsidian-schwarz, Fahrerassistenzpaket, Winterpaket, SRA, elektr. Heckklappe, Reling, abnehmb. AHK, Trenngitter

    Gebaut: 13.03.2020

    Gekauft: 20.07.2020

    Abgeholt: 07.10.2020

  • Das schöne Auto steht seit Montagmorgen in der Werkstatt und ich hoffe ich bekomme bis Ende der Woche ein Feedback! Ich melde mich dann bei euch!


    Im Moment fahre ich mit einem EcoSport durch die Gegend… Ich will meinen Kuga zurück!??

  • …ich wäre froh über einen EcoSport…ich muss Fiesta fahren…?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Wenn Ich mein Kuga Lade höre Ich so gut wie überhaupt nichts. Ab und Zu mal ein leisen Knacken oder Lüftergeräusch.

    Man muss aber direkt an der Motorhaube stehen, etwas weiter weg ca. 2 Meter hört man nichts mehr.

    KUGA ST Line PHEV

    BJ. 06/2020

    Übergabe 08/2020

    Lucid Rot

  • Wenn Ich mein Kuga Lade höre Ich so gut wie überhaupt nichts. Ab und Zu mal ein leisen Knacken oder Lüftergeräusch.

    Man muss aber direkt an der Motorhaube stehen, etwas weiter weg ca. 2 Meter hört man nichts mehr.

    Geht mir auch so.
    Wenn ich neben der Ladebuchse stehe, höre ich nur was, wenn ich darauf achte.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Also meiner pfeift deutlich vernehmbar von Anfang bis Ende. Da er das ab Werk so macht, mache ich mir erst mal keine Sorgen, solange Strom in den Akku fließt. Sollte was kaputt gehen, habe ich 7 Jahre Garantie.

    Ford Kuga PHEV Vignale, Magnetic-Grau-Metallic, Technologie- und Assistenzpaket, Panorama-Dach, Alarmanlage, elektrische Anhängerkupplung, 20 Zoll Räder für Sommer und Winter


    19.03.2021 - Auto bestellt

    18.05.2021 - Auto gebaut

    01.06.2021 - Anlieferung Händler

    06.07.2021 - Auto beim Händler abgeholt

  • Habe das gleiche, mache mir aber keine Sorgen:2352:

    Ford Kuga PHEV ST-LineX, Chroma Blau Metallic, Fahrassistentzpaket, Wintetrpaket1, EAHK

    Bestellt: 13.04.2021

    Auftragsbestätigung: 20.04.2021

    Gebaut laut conversmod: 02.06.21

    VIN: 11 Stellen erst am 08.06.21beim Händler erfragt

    Lieferdatum laut FFH: 03.07.21 nun 10.07.21

    Zugelassen: 22.07.2021

  • Das Geräusch würde mir allerdings auch auf die Nerven gehen.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.