Beiträge von Runrig64

    Die Equalizer Einstellung ist im ACM Modul nicht im APIM

    Habe bei mir per Forescan die Anzeige der Schilder im Navi eingeschaltet. Konnte somit jetzt feststellen, aus dem Navi schein er sich nicht die Schilder zu ziehen. War auf der Autobahn, laut Schilder gab es keine Geschwindigkeitsbeschränkung, laut Navi war 130 km/h. Das iACC hat mich schön auf meinen 150km/h gelassen. Auch in der Stadt auf einer 60 km/h Strecke zeigte das Navi 50 km/h an, iACC blieb auf meinen eingestellten 65km/h.

    Wo liegt der Sinn, wenn das Verkehrsschild- "Erkennungs" -System eine höhere Gewichtung auf Informationen aus Kartenmaterial welches im besten Fall 1 Jahr alt ist und nicht aus Informationen von der Kamera legt ? Selbst angenommen, die Kamera erkennt ein Zeichen nicht, ist ja der Fahrer sowieso dafür verantwortlich die Schilder zu sehen.


    Schade ist auch, dass das System nicht vorausschauend ist, also schon reagiert bevor das Schid direkt passiert wird. Die Kamera sieht es doch sicherlich schon in einem gewissen Abstand. Teilweise ist das schon komisch wenn man mit 100km/h in ein Ortseingangschild fährt und das System erst genau am Schild in die Eisen geht.

    Für iOS gab es heute eine update für die FordPass App. Seit dem zeigt meine App den Standort des Fahrzeuges und die Reifendrücke nicht mehr an.


    In der FordPass Pro App wird alles angezeigt.

    Für iOS gab es heute eine update für die FordPass App. Seit dem zeigt meine App den Standort des Fahrzeuges und die Reifendrücke nicht mehr an.


    In der FordPass Pro App wird alles angezeigt.

    Kann es evtl. sein, dass du einen Bus oder LKW überholt hast, den entsprechnde Aufkleber am Heck hatte? Ist nur so eine Vermutung.


    Aber dass mit dem, dass die Kamera ein Schild ohne Tempolimit erkannt haben will, hatte ich gestern auch. Aber sonst funktioniert der iACC ganz gut. Nur wünschte ich, man könnte die Beschleunigungsrate etwas runterschrauben; das geht auch sanfter :S

    nein, ich war relativ alleine auf der Bahn. Also zumindest keine Autos mit Aufkleber. Schön wäre auch wenn die Toleranzeinstellung in % wäre, also bei +10 % dann 33km/h auf 30iger usw. Ich habe die Toleranz auf + 5km/h, ist bei 100 ok aber bei 30 eigentlich schon zuviel.

    Bin heute Morgen auf der Autobahn in einer Baustelle gefahren mit iACC. Die Strecke war mit 60km/h beschränkt, beim reinfahren hat das iACC auch schön auf die 65km/h runtergebremst. Nach ca. 4km war das iACC dann der Meinung ein Aufhebungszeichen erkannt zu haben und fing an zu beschleunigen. Erst beim nächsten 60km/h Zeichen hat er wieder erkannt. Das gleiche ist dann nochmal passiert. Auf einer anderen Strecke die mit 120km/h ausgeschildert ist hat das System dann ein 40km/h Zeichen erkannt (welches es natürlich weit und breit nicht gibt) und mich mörderich abgebremst. Die hinter mir haben bestimmt gedacht ich bin zu blöd zum Auto fahren. Also so richtig ausgereift ist das Verkehrsschilderkennungssystem anscheinend noch nicht. Es werden häufig Schilder erkannt die es nicht gibt, bzw. erkennt er auch nicht zeitlich begrenzte Schilder, wohingegen Schilder mit Zusatz "bei Nässe" erkannt werden als Option und nicht als vorgegebene Geschwindigkeit.

    ...dem ist nichts hinzuzufügen, besser kann man es nicht ausdrücken !!!:thumbup::thumbup::thumbup::)

    ...ja klar alles ist abgesichert und man muss sich keine Gedanken machen...:D:/...frag mal die, die es betrifft, nach ihrer "Lebensqualität" wenn das Auto wochenlang bei Ford steht und kein Ersatzwagen gestellt wird. Oder die die in Urlaub fahren wollten oder zu einem wichtigen Termin mussten und das Auto nicht fährt. Frag mal jemanden, den zwar der Rauchmelder geweckt hat aber sein Haus und alles was er hatte abgebrannt ist.