Beiträge von Runrig64

    Ich weiß ja nicht wie dein Verhältnis zu Werten ist, ich habe ein Fahrzeug für fast 50T € gekauft. Ich weiß nicht ob morgen das Fahrzeug noch angeht (Starterbatterie-Problem), ich weiß nicht ob ich Höchstgeschweindigkeit fahren darf, mein Fahrzeug wird direkt am Haus aufgeladen, bei einem Brand ist die Gesundheit und das Leben meiner Familie und evtl. der Nachbarn in Gefahr.


    Sicherlich, all das muss nicht passieren, wird es wahrscheinlaich auch nicht. Ja, auch bei allen andenren Fahrzeugen kann auch immer was kaputt gehen.


    Natürlich erwarte ich, dass der Hersteller die Probleme löst. Aber wieso darf mir all das nicht den Spaß an dem Fahrzeug vermießen?

    Bei Facebook habe ich schon diverse Fotos von der digitalen Kombiinstrument gesehen, anscheinend gibt es da Unterschiede bei der Darstellung. Manche können einen Drehzahlmesser anstelle der Leistungsanzeige einstellen, bei manchen ist in der Mitte der Leistungsanzeige eine 3-geteilte Anzeige mit numerischer Anzeige der elektr. Leistung, Verbrennerlesitung und gewählte Fahrstufe (P,R,N,D,L). Vielleicht können wir das hier mal aufklären.

    Hier meine Anzeige:


    digi.jpg


    hier ein Bild die Variante von einem Facebook-User

    Welche ist deiner Meinung nach die beste oder anders gefragt weiche ist zu empfehlen?

    Oder soll man beide Installieren?

    ja genau das ist das Thema, jede App hat Vorteile und Nachteile wie oben beschrieben. Man kann natürlich auch beide benutzen.

    Habe heute mal die FordPass Pro App installiert. Es wäre schön, wenn die Entwickler mal eine App rausbringen würden die die Nützlichen Dinge der beiden Apps verbindet.


    FordPass App: zeigt den Ladezustand beim PHEV an, zeigt aber nicht automatisch den Verriegelungszustand des Fahrzeuges an.


    FordPass Pro App: genau umgedreht


    Ich finde auch das Design der Pro deutlich schöner.


    Bei der normalen FordPass App wäre es schön wenn ich auf der Startseite alle wichtigen Infos hätte:


    Verriegelt - ja/nein

    Ladezustand des Akkus - lädt/lädt nicht - % der Ladung

    Restreichweite gesamt


    Die Buttons für "Ford Neuigkeiten" und "Parkplatzsuche" könnte man deutlich kleiner gestalten.


    hier beide Apps:


    IMG_1455.jpgIMG_1454.jpg

    bei mir ist das Problem eher umgekehrt, meiner sieht Schilder die es garnicht gibt. Ich glaube er geht auch nach den Schildern die im Navi stehen. Bei mir ist eine Strecke die vor 4-5 Monaten noch 70 war, jetzt aber 50. Er erkennt die 50 aber nach 200 Metern gibt er gas und im HUD steht dann 70 obwohl noch 50 sind.

    der Kuga Hybrid ist eigentlich ein sehr schönes und tolles Auto aber so langsam verliere ich das Vertrauen in das Fahrzeug. Was erwartet uns noch alles? Mit welchen Fehlern bei der Planung oder Herstellung muss man noch rechnen? Wenn man sich mit seiner Familie in ein Fahrzeug setzt und dann sicherlich auch teilweise mit höheren Geschwindigkeiten am Staßenverkehr teilnimmt muss man dem Fahrzeug gegenüber ein gewissen Vertrauen entgegen bringen können. Wer möchte sich schon mit der Angst vor dem Versagen sicherheitsrelevanter Fahrzeug-Systeme in so ein Auto steigen? Auch möchte ich nicht "Testfahrer" für einen Fahrzeughersteller sein.


    Momentan scheint mir hier nichts unmöglich zu sein. Ford ist doch nicht der erste Hersteller von E-Fahrzeugen oder Hybrid-Autos. Wie sowas funktioniert und welche Sicherheitsmaßnahmen notwendig sind sollten die Hersteller doch ausgiebig vorher testen. Sicherlich gibt es bei jedem Hersteller die ein oder andere Rückrufaktion aber hier beim Kuga ist das ja nun innerhalb kurzer Zeit die zweite.


    Laut dänischen Medien gibt es wohl noch einen weiteren Fehler, die normale 12V Starterbatterie ist aus noch ungeklärten Umständen plötzlich leer.


    Zitat aus Facebook:


    Die Probleme mit der Hochvoltbatterie sind nicht die einzige Herausforderung, die die Besitzer mit dem neuen wiederaufladbaren Ford Kuga haben. Ein Blick auf eine dänische Facebook-Gruppe für Besitzer des Ford Kuga PHEV zeigt, dass mehrere Besitzer berichten, dass sie Gefahr laufen, in ein Auto zu steigen, das völlig tot ist, weil die normale 12-V-Batterie entladen ist.

    Für Ekstra Bladet bestätigt Ford Denmark, dass es Probleme mit der 12-V-Batterie gibt.

    - Ford ist bekannt, dass einige Kunden mit dem Kuga Plug-in Hybrid die 12-V-Batterie entladen. Die technische Abteilung von Ford untersucht dies weiter, um die Ursache und Erklärung der Entladung und damit möglicherweise zu finden. Finden Sie eine geeignete Lösung, schreibt Ford Denmark in einer E-Mail an Ekstra Bladet.

    Die Facebook-Gruppe fragt sich, ob die Entladung der 12-V-Batterie mit der Verwendung von Fords eigener App namens FordPass zusammenhängt, aber ob dies der Grund für Ford ist, noch nicht.

    - Ob es mit der Verwendung von FordPass verbunden ist, wurde nicht festgestellt, schreibt Ford Denmark in der E-Mail.