Beiträge von PHEV

    Hatte gerade nochmal Kontakt mit der Ford/Allianz, und dabei den Zahlungsmodus von Monatlich auf Jährlich umgestellt. Spart nochmal knapp 30 Euro, kosten somit 281,40 im Jahr.:3917:

    Vermute es steht irgendwo in diesem Thread, finde es aber nicht...

    Welche SF Klassen hast du?

    Wie lange Neuwertentschädigung?

    Versichert nur gegen Haarwild oder gegen alle Schäden mit Tieren?

    Höhe Entschädigung Marderschäden?

    Höhe Entschädigung Marder Folgekosten ?

    Sri für die Arbeit ??

    Hi PEVH, du hattest geschrieben, das du auf der Autobahn immer im Sportmodus unterwegs bist, mit dem Resümee, das der Akku dann immer voll ist... daher meine Frage dazu...

    D.h. im Sportmodus rekupiert er mehr, als in den anderen Modi?

    Umgekehrt. Er rekuperiert wie immer, verbraucht aber weniger Strom, weil der Verbrenner immer aktiv ist.


    Er ballert immer zuerst den Akku leer. Das geht auf der Autobahn ratz-fatz und deshalb ist das Fahren als Vollhybrid im Sportmodus für mich die bessere Option.

    Der vollständigkeitshalber: Der kuga PHEV hat doch auch einen „Charge-Modus“, oder täusche ich mich?

    Ja, es ist technisch möglich, den Akku über den Verbrenner zu laden. Geringe Effizienz und hohe Kosten machen das aber zu einer Notlösung. Einzig sinnvolle Anwendung imho ist ein leer gefahrener Akku, wenn man in Kürze in eine Zero Emission Zone fährt und keine Ladesäule erreichbar / nutzbar ist.

    Lieber den Kuga vorher nur mit dem Verbrenner fahren und die E-Reichweite aufheben.

    Und die Regel sonderkündigungsrecht bei Prämienerhöhung gilt dann nicht mehr?


    Was ist mit Wechsel nach Schadensfall?

    Sind beides Kündigungsgründe. Aber ansonsten wirst du das Jahr dort absitzen müssen.


    Was für eine Laufzeit ist im Vertrag vereinbart?

    Eine Frage in die Runde. Wenn im Sportmodus der Akku während des Fahrens auf der Autobahn geladen wird...

    Wieviel Kilometer brauche ich, um von 25% / 50% / 75% den Akku auf 90%+ zu bekommen?

    Der Akku wird im Sport-Modus nur durch die Rekuperation geladen, nicht direkt durch den Verbrenner. In Kilometern kann man daher keine prozentuale Zunahme berechnen.


    Im wesentlichen hängt die Ladung des Akkus davon ab, wie vorausschauend du fährst, sodass möglichst keine Energie durch das Abbremsen der Räder verloren geht.

    Moin moin!


    Soweit mir bekannt ist (Kuga-Besitzer mögen mich korrigieren! ), kann das Fahrzeug nicht gestartet werden, wenn noch ein Ladekabel in der Fahrhzeugbuchse steckt.


    Als ich im Juni meine Probefahrt gemacht habe, ging das nämlich nicht. Wäre ja auch wirklich verheerend, denn da der Stecker ja in der Ladestation verriegelt ist, kann das ganz böse enden.

    Korrekt. Der Kuga lässt sich nicht starten, solange das Ladekabel steckt.

    Ich spare auch gern, wer tut das nicht. Aber die Beiträge sind für mich nur ein Aspekt, nach denen ich mir eine Versicherung aussuche. Klar sind die Direktversicherer billiger, aber nur, weil sie kein Netz von vor Ort persönlich ansprechbaren (und fachkundigen!) Vertretern haben.

    Im Schadensfall setzt man sich dann - nach Telefoncomputer, Warteschleife und Endlos-Gedudel - mit immer anderen Leuten auseinander, die nichts entscheiden dürfen, nichts wissen und oft nur dazu da sind, Ansprüche abzuwimmeln. Ist meine Erfahrung mit HDI und Generali (Hausrat, Wohngebäude). Die waren zwar eine Handvoll Euros günstiger, aber deine Versicherung lernst du erst im Schadensfall kennen. Und dann war schnell klar, warum sie "günstiger" sind...


    Deshalb habe ich mich für eine Versicherung entschieden (LVM), die drei Tassen Kaffee im Monat mehr kostet, aber einen kompetenten Mann als Ansprechpartner in meiner Nähe hat. Zudem habe ich dort für 9 Euro Kleinkram pro Jahr einen Schutzbrief, durch den der ADAC Beitrag von fast 90 Euro eingespart werden kann, 24 Monate Neuwertentschädigung und in vielen Bereichen höhere Entschädigungssummen in der Kasko.


    Ich sch... auf die Allianz ebenso wie auf die Ach-so-günstigen Direktversicherer, bei denen ich in der Vergangenheit manchmal wegen Lappalien einen Rechtsanwalt beauftragen musste. Zeit und Nerven sind mir wichtiger als der "letzte" Preis...

    Hallo an alle

    ich habe mal eine Frage.

    Hab heute von meinem FFH nach 8 Wochen, seid der Bestellung, Bescheid bekommen das mein Kuga Vignale Schwarz mit allen Extras eingeplant ist. Mehr nicht....

    Was bedeutet bzw. heißt das???

    LG

    Es gibt offenbar ein geplantes Baudatum. Frag den FFH, für welchen Tag DEIN Kuga eingeplant ist. Dann kannst Du drei Wochen draufrechnen, wann er (ungefähr) beim Händler ist.