Beiträge von Ironmaggi

    Gibt es die Wallbox nur für Fahrzeuge die bereits gefahren wurden oder auf für die, die seit Monaten beim Händler zur Auslieferung stehen und erst nach dem Akku-Tausch ausgeliefert werden können? Werden die evtl. anders behandelt?

    Ja, Ford macht unterschiedliche Kundenklassen...


    Tankgutschein und Wallbox für die, die gefahren sind und alle anderen nur 350,- € Servicegutschein


    Habe gestern ein (Streit)gespräch mit dem Kundenservice Köln gehabt, nachdem ich 2 x Beschwerde (per Einschreiben) verfasst habe, da mir die schriftlich versprochene Tankkarte aus November 2020 immer noch nicht zugeschickt wurde.


    • Tenor der Dame: "das war ein Fehler der damaligen Sachbearbeiterin, sie hätte den Tankgutschein nicht versprechen dürfen, da ihr Auto ja noch beim Händler steht"...
    • ich: und jetzt, wie wollen Sie mir im Rahmen des Service entgegenkommen ? ich kann ja nicht wissen, dass es sich um einen Fehler handelt, da ich der Dame ihres Kundenservices den Sachverhalt mehrmals erklärt habe...
    • Sie bzw. Fazit: keine Reaktion, nur doofes gelaber...Thema Wallbox hat sich somit wohl auch erledigt, sonst hätte sie ja, diese als Alternative anbieten können...


    So einen arroganten Kundenservice (ach nee, Service sieht ja anders aus) habe ich nirgendwo erlebt...

    ^ Bei mir funktioniert das mit meinem elektrischen Tor einwandfrei - der Torantrieb ist ja nur der Empfänger und die Fernbedienung der Sender.

    Wenn dadurch eine Funkstörung entstehen würde, wäre sie nur so lange, wie man auf den Öffnen- oder Schließen-Knopf drückt.

    Ich vermute auch, wie Ben-LDK, dass es an der Schlüsselposition/Entfernung liegt.

    kann auch sein, vielleicht bin ich zu nah dran. Ist bestimmt wie mit der elekt. Heckklappe, wenn man beim schließen zu nah dran und nicht rechtzeitig zurück tritt, funktioniert sie nicht...

    Kann es sein, das du in der Garage, beim öffnen / schliessen eher zwischen vorderem und hinterem Türgriff stehst und im Freien eher direkt am vorderen Türgriff stehst, wobei es mehr um die Position des Schlüssels geht? Die zuständigen Antennen scheinen "gerichtet" zu funktionieren und man ist schnell ausserhalb des Erfassungsbereichs, kann ich bei meinem nachvollziehen, wenn ich mich mit dem Schüssel auf Höhe des Tankdeckels stelle und dann das Auto per Sensor am Griff schliessen will, da tut sich auch nichts, ein Stück näher zum Türgriff und es klappt.

    Nein, ich stehe direkt nebem der Tür. Eigentlich direkt davor.

    Hat die Garage ein elektrisches Tor, welches mit einer Fernbedienung geöffnet und geschlossen werden kann? Vielleicht stört ja da irgend ein Sender die Schließanlage.

    Ja ich habe ine elektrisches Garagentor. Ich vermute auch, das evtl. was den Empfang stört. Was mich nur wundert, dass es bei meinem Vorgänger Kuga MK2 ohne Probleme funktionierte. Die Technik ist moderner und dadurch bestimmt empfindlicher ;)

    Habe mal eine Frage, funktioniert Keyless Go bei Euch in der Garage ?


    Hintergrund der Geschichte ist, dass ich seit letzten Samstag meinen Kuga habe und ich habe festgestellt, dass wenn der Wagen außerhalb der Garage steht bzw. viel Platz vorhanden ist, Keyless go ohne Probleme funktioniert. Wenn der Wagen aber in der Garage (Fertigbau) steht -nicht viel Platz bis zur Wand, kann soeben aussteigen- funktioniert Keyless go schliessen oder öffnen nicht.


    Fahre ich raus, gibt es keine Probleme. Sehr komisch, hat jemand evtl. das gleiche Problem. Bin ein wenig verwirrt...

    So, meine Wartezeit ist auch beendet und ich verabschiede mich endlich aus dem Wartesaal.


    Heute wurde mein Kuga, nach acht Monaten Wartezeit endlich ausgeliefert.


    Alles gut geklappt, zwar nicht vollgetankt, was ich dann selbst in die Hand genommen habe, aber egal... Nur was mir noch ein wenig "Kopfschmerzen" bereitet ist, dass die Tankanzeige Benzin bei vollgetanktem Auto nur 78 Kilometer Restreichweite anzeigt. Akku (bei Übernahme und 100% Ladung, lt. BC 49 KM) habe ich heute direkt leer gefahren. Werde morgen mal schauen, ob sich was geändert hat, an der Restreichweite Benzin, ansonsten Montag wieder zum FFH...

    Ich habe es schriftlich per Mail am 16.11.2020 und natürlich auch mehrfach persönlich am Telefon bekommen, als Entschädigung für den Umgang als "Wiedergutmachung". Obwohl ich mehrfach darauf hingewiesen habe, dass mein Fahrzeug beim FFH steht, wurde mir der Gutschein zugesichert. Daraufhin habe ich um schriftliche Bestätigung gebeten, die dann auch prompt per Mail kam....den Anruf aus England habe ich auch gehabt, gleiche Aussage wie vorher...aber mittlerweile geht es mir gar nicht mehr so um den Gutschein...da ich endlich dieses Auto haben möchte...selbst Leute die weit nach mir bestellt haben, fahren bereits durch die Gegend...und wir sind die "Vergessenen" die Ford einfach im Regen stehen lässt und dass finde ich Scheiße...mich kotzt dieser Kundenservice mittlerweile nur noch an...und dass schlimme ist, mein Händler wird ebenfalls im Regen stehen gelassen und bekommt auch keine Infos...

    Hier mal ein erneuter Bericht bezüglich meiner Situation:


    Ich habe am 11.03.2021, wie andere hier auch, einen persönlichen Brief (per Einschreiben) an Herrn Jörg Klein geschrieben und mal meinen Leidensweg beschrieben, da der Wagen bis heute nicht ausgeliefert wurde. Keiner kann mir sagen, wann die Reparatur/Auslieferung erfolgt.


    Ich wollte eigentlich nur mal wissen, wann ich mit der Auslieferung meines im Juli 2020 bestellten Kuga rechnen kann und was mit den nicht eingehaltenen Zusagen (Tankgutschein) ist.


    Es kam auch mit Datum vom 17.03.2021 eine Eingangsbestätigung, mit den Worten: ....das Team des verantwortlichen Fachbereiches nimmt sich Ihrer Angelegenheit gerne an. In den nächsten Tagen wird sich ein Spezialist aus dem Ford Kundenservice mit Ihnen ihn Verbindung setzen...


    und jetzt ratet mal, was bis dato passiert ist......Richtig: NIX....


    Soviel zum Thema Kundenservice....morgen geht die nächste Beschwerde per Einschreiben raus...bin mal gespannt, wie lange "die nächsten Tage" noch dauern werden....nächsten Tage ist ja ein dehnbarer Begriff ^^^^^^

    Im Zweifel bringt es übrigens mehr, wenn nicht jeder einzeln schreibt, sondern koordiniert.

    Naja, meine Geduld ist schon am Ende...habe mal die einschlägige Presse (hier Autobild) informiert, habe sogar Rückmeldung bekommen, dass "intern" geprüft wird, über das Ford-Disaster zu berichten...wer will, kann gerne die E-Mailadresse per PN von mir erfragen, vielleicht haben wir ja Glück, wenn mehrere Leute sich melden, dass der Druck steigt...und dann berichtet wird, über die "Zweiklassengesellschaft Ford-Kunde"...