Beiträge von TASNI

    Ja schon richtig zum Teil. Allerdings wenn du ab Mitte des nächsten Jahres wieder laden kannst, hast du noch 6 Monate die Tankkarte und den entsprechenden Vorteil! Das sollte die Mehrkosten seit September mehr als ausgleichen...


    Und überhaupt fällt mir schon seit einiger Zeit auf, dass du offensichtlich ein sehr negatives Denken hast und es dir wohl niemand wirklich recht machen kann. Der Händler in Bad Nauheim will dich übers Ohr hauen, die Händler vor Ort wollen dir nicht richtig helfen, die bösen anderen Autofahrer blockieren deinen Landeplatz und der Energieversorger erlaubt die nicht mehr den Landeplatz über Nacht als kostenlosen Parkplatz zu nutzen...


    Alles ziemlich schrecklich!


    Mir geht die Jammerei und Meckerei mittlerweile ziemlich auf die Nerven...


    Gibt es denn garnichts Positives in deinem Leben?

    Nicafe


    Warum ist der Vergleich völlig daneben?

    Du kannst das natürlich gerne so sehen, wenn du diese Aussage nicht begründest ist es reine Polemik.


    Ich stehe zu diesem Vergleich, genau wie zu der Aussage, dass es anderen Nutzern gegenübereinfach unfair und unsozial ist eine Ladesäule aus egoistischen Motiven länger als nötig blockieren. Der Kuga lädt bei einer öffentlichen Ladesäule maximal 3,5 Stunden. Und dazu müsste deine Frau mit einer völlig lehren Batterie im Parkhaus ankommen.


    Sorry, für mich sieht das eher nach purer persönlichen Bequemlichkeit aus, die letztlich zu Lasten anderer Kunden und des Betreibers der Ladestation geht....

    Nicafe


    Die Regelung von EnBW ist durchaus kundenfreundlich. So sollen die nicht mehr ladenden oder übermäßig lang ladenden Fahrzeuge quasi verscheucht werden, damit auch andere EnBW-Kunden die Chance haben zu laden. Nach deinem letzten Post kannst du also auch Zuhause laden, da frage ich mich schon, warum dir die neuen Modalitäten an den öffentlichen Ladesäulen so gegen den Strich gehen?

    Ich finde es nicht fair ausschließlich immer die Politik verantwortlich zu machen für alles was nicht gut läuft.


    Man hat ja die Rahmenbedingungen durchaus geschaffen und die Energieversorger investieren auch stattliche Summen, aber wenn dann jemand aus purem Eigennutz nach Abschluss des Ladevorgang noch stundenlang die Ladesäule blockiert und dabei nichts zählt, dann wird sich die Investition lange nicht rechnen...


    Hier ist von jedem Fahrer auch etwas Gemeinsinn und gute Umgangsformen gefragt. Nach Abschluss der Ladung sollte der Platz so schnell als möglich geräumt werden, damit möglichst viel ANDERE diesen auch nutzen können!


    Und was die Rahmenbedingungen der Politik darüber hinaus angeht:

    Bei jeder von der Intention her noch so guten Regelung, finden sich ein paar vermeintlich clevere Zeitgenossen, die zu ihrem eigenen Vorteil die Regelungen gegen den eigentlichen Zweck missbrauchen. Denn nicht alles was legal ist, ist auch sinnvoll.


    Wenn ich hier im Forum lese, dass sich jemand hier im Forum den PHEV als Firmenwagen ausgesucht hat, weil dieser durch die Förderung und durch den halbierten geldwerten Vorteil für IHN so sagenhaft günstig ist, er ihn aber überhaupt nicht laden kann und will, dann macht mich das erstmal ungläubig und dann wütend.


    Hier wird eine für die Umwelt und damit für alle Menschen sehr sinnvolle Förderung ins Absurde geführt. Ein gefundenes Fressen für die Umwelthilfe! Und in solchen Fällen auch absolut zu Recht...


    Letzendlich entscheidet jeder für sich, ob und inwieweit ein PHEV Sinn macht. Aber es sollte auch ein realistischer und rücksichtsvoller Umgang mit den Ressourcen und anderen Menschen zugrunde liegen, denn nur so wird diese nachhaltige Art der Fortbewegung sich durchsetzen und alle Menschen haben etwas davon.

    Ich kann nicht wirklich nachvollziehen, wie sich jemand aufgrund eines solchen Anwendungsszenario´s für einen PHEV entscheidet! Letztzendlich läuft es doch darauf hinaus, da es werktags von 08:00 bis 13:00 sozusagen eine Privat-Ladesäule für die Gemahlin ist. Und wenn sie mal Übertsunden machen muss oder vielleicht im Anschluß an die Arbeit noch shoppen will, dann ist die Ladesäule eben noch länger blockiert. Dies betrifft alle Halter die länger als nötig die Ladesäulen blockieren. Auch die an der Ladesäule übernachten wollen.


    Auch wenn das bislang legal und witschaftlich sinnvoll für den Fahrzeughalter war, ist es doch letzten Endes auf jedenfall unsozial und rücksichtslos allen anderen elektrisch angetriebenen Fahrzeugen gegenüber. Und es verhindert, dass die Betreiber der Ladesäulen ihre Investionen wieder einspielen können. Denn wer nur parkt, der zahlte ja bislang nichts.... Da ist es dann auch kein Wunder, dass nicht mehr Säulen und atraktive Strompreise angeboten werden. Und wer dann EnBW kritisiert, sollte vielleicht doch lieber mal vor der eigenen Haustür kehren.


    Niemand, aber auch wirklich niemand würde auf die Idee kommen an der klassischen Tankstelle eine Zapfsäule zu blockieren bis man mit der Arbeit fertig ist oder ausgeschlafen hat...

    Nun, das ist so seltsam auch wieder nicht sondern die freie Marktwirtschaft!


    Ford kann keinem Händler die Preise vorschreiben, denn das wäre letztlich ein Verstoß gegen das Kartellrecht.


    Abgesehen davon, wird hier im Forum auch durchaus verschiedene Preise vermischt. Wie beispielsweise Händler-Einkaufspreis, Netto- und Bruttoverkaufspreis...

    Hallo zusammen,


    hier mal der Link zu einem ziemlich neuen (04.07.2020) Review des PHEV:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mit gut 50 Minuten recht ausführlich :-)!