Alles zum Thema Gutscheine

  • Wie soll den Ford bei Viel- und Wenigfahrern unterscheiden ?

    Die Nutzung des Kugas ist doch jedem Halter selbst überlassen.

    Ich habe auch schon 6500 lm seit Juli mit dem Kuga PHEV gefahren.


    500,- € Tankgutschein finde ich ein faires Angebot

    350,- € Servicegutschein ebenfalls


    Bisher habe ich beides leider noch nicht erhalten.

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • Laut einer Mail von Ford soll ich auch einen bekommen. Bestellt im Juli und noch nicht gebaut.

    Warum das denn? Bist Du Privat oder Firmenkunde?

    Viele Grüße,

    Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß
    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 27.07.2020

    FIN: 21.08.2020

    Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

    Liefertermin: 12 / 2020

    Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21

  • Da muss ich aber hier allen widersprechen. Es hätte gereicht wenn Ford den Gutschein ohne Zeitbegrenzung rausgegeben hätte. Dann hätten alle die Möglichkeit gehabt den Betrag abzutanken. Nur wenn ich den Wagen vorher verkaufe oder zurück gebe wäre hätte es evtl. nicht gereicht. Das wäre auch gerecht gewesen. Und keiner hätte sich beschwert. Ob viel oder wenig Fahrer.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Also ich habe noch gar nichts erhalten. Auch noch keine E-Mail oder sonstigen Hinweis ("Sportmodus ist auch böse!"), geschweige denn in Bezug auf einen Gutschein. Geduld ist eine Tugend. :)

    So sieht's aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Hesse ()

  • Wenn die wirklich zeitbezogen ist und ende 2021 ausläuft finde ich das eine Sauerei. Ich fahre höchstens 10.000 Km im Jahr. Sollten wir ab spätestens Frühjahr wieder laden können hab ich höchsten ein Verbrauch von 100 Litern und das wären nur angenommene 125€ bei1.25€ pro Liter.

    Ihr könnt davon ausgehen, das ich bei jedem Tankvorgang mit einem 20l Reservetank anrücke um dieses Benzin dann in mein Zweitwagen umzufüllen. Und wenn es dann zeitlich knapp werden sollte werden es bestimmt ein paar mehr Reservebehälter werden.

    Das verstehe ich nicht warum das eine Sauerei sein soll - die Tankkarte ist doch dafür gedacht, die Extrakosten auszugleichen wenn man nicht laden kann. Wenn man nicht die 500€ "ausnutzen" kann weil man nicht so viel fährt - so what, dann hatte man ja auch nicht so hohe Extrakosten.

    Ich bin nicht der Meinung dass man alles bis zum Erbrechen ausnutzen muss, aber ich bin da vielleicht auch old-school. :-).

  • Ja Extrakosten ausgleichen dafür das wie nicht laden können. Aber ab dem Zeitpunkt als wir nicht mehr laden konnten. Also ca. mitte September. Wenn die Tankkarte nicht zeitbegrenzt wäre dann wäre alles gut. Aber so ist man gezwungen bis ende 21 den Betrag zu nutzen. In meinem Fall werde ich nur auf 350€ kommen. Habe aber jetzt schon seit mitte September über 100€ selbst investiert. Das sollte auch ausgeglichen werden. Und ich gehe davon aus wenn Ford keine
    Gutscheine rausgegeben hätte wären die Rückabwicklungen wesentlich höher gewesen.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Ja schon richtig zum Teil. Allerdings wenn du ab Mitte des nächsten Jahres wieder laden kannst, hast du noch 6 Monate die Tankkarte und den entsprechenden Vorteil! Das sollte die Mehrkosten seit September mehr als ausgleichen...


    Und überhaupt fällt mir schon seit einiger Zeit auf, dass du offensichtlich ein sehr negatives Denken hast und es dir wohl niemand wirklich recht machen kann. Der Händler in Bad Nauheim will dich übers Ohr hauen, die Händler vor Ort wollen dir nicht richtig helfen, die bösen anderen Autofahrer blockieren deinen Landeplatz und der Energieversorger erlaubt die nicht mehr den Landeplatz über Nacht als kostenlosen Parkplatz zu nutzen...


    Alles ziemlich schrecklich!


    Mir geht die Jammerei und Meckerei mittlerweile ziemlich auf die Nerven...


    Gibt es denn garnichts Positives in deinem Leben?

  • Glatze


    Du hast also in grob 8 Wochen 100 € (zusätzliche) Kosten für die Fahrt mit dem Kuga gehabt und rechnest aber für die nächsten 14 Monate mit nur 350 € Spritkosten fürs fahren. Merkwürdige Rechnung.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.