Beiträge von FrankB

    Danke für die ganzen Rückmeldungen - dann scheint es ja wirklich nicht nur uns so zu gehen, sondern ein generelles Problem zu sein. Schon unverschämt, dass Ford 100 Euro extra dafür berechnet und das im ggs. zu 20€ China-Ladern nicht mal funktioniert...


    Ich werde das Ladepad dann auch mal deaktivieren - das wenige an Ladeleistung ist mir die Aufheizung und dadurch Alterung des Akkus nicht wert.

    Was habt ihr so für Erfahrungen mit dem induktiven Laden? Wir haben die Ladesfunktion als Extra zubestellt und nun stelle ich mit Entsetzen fest, das mein Handy in ca. 20 Minuten Fahrt nur um etwa 5 Prozentpunkte aufgeladen wurde und außerdem knüppelheiß wurde.

    Wir haben es sowohl mit meinem Handy als auch dem meiner Frau versucht und egal ob mit Gummimatte oder nicht - nur ohne verrutscht das Handy permanent und wird somit gar nicht geladen.

    Wir nutzen beide Samsung S22 Ultra.

    Laden eure Handys auch *so* langsam?


    Viele Grüße

    Frank

    Hallo,

    du kannst den Kofferraumdeckel wenn er offen ist manuell so einstellen, wie du ihn gern haben möchtest und dann die "Schließen" Taste ein paar Sekunden (drei oder fünf) drücken, bis es piept. Dann ist die aktuelle Einstellung gespeichert.

    Was ist den weggefallen?

    Naja, das ist ja schon in anderen Freads besprochen worden. Mich ärgert vor allem die wegrationalisierte Reinigungsdüse für die Rückfahrkamera. Die (die Kamera nicht die Düse) war bei unserem alten ständig verdreckt und man konnte nichts sehen. Umso mehr habe ich mich gefreut, am Vorführer diese Düse zu finden. Ums ANC ists auch schade, auf die B&O Embleme kann ich zur Not verzichten. USB+A und USB-C finde ist sogar schöner, als 2xUSB-C.

    So, ich bin dann mal raus hier - wir haben unseren grade eben abgeholt. Mit dem PHEV Automatik ist das schon ungewohnt im Vergleich zum alten Schalter. Gefällt aber gut soweit, bis auf die Ausstattung die Ford mal wieder im Vergleich zum Vorführer eingespart hat.

    Bei uns hat sich auch etwas getan - er war doch nicht auf der Grande Colonia, wie ich eigentlich vermutet hatte.


    Er steht schon beim Händler und die Papiere gehen morgen zur Zulassungsstelle. Mal schauen, wie lange die bei uns brauchen, bis wir sie zusammen mit dem Auto von ihm abholen können...

    Nein, leider nicht. Mein Händler sagte mir, die hätte er nicht und hat mir stattdessen nur die Ordernr. mitgeteilt :thumbdown:


    Naja, ich hoffe, unserer war auf einem der Schiffe mit dabei und ich kann die VIN in ner Woche oder so selbst ablesen.

    So, die Grande Colonia ist gelöscht und weiter auf dem Weg nach Hamburg und heute ist auch die Grande Baltimora in Antwerpen eingelaufen. Die ist ebenfalls aus Valencia gekommen, nur mit Zwischenstop in Vlissingen statt Bristol. Da müssten jetzt ne Menge Kugas im Hafen rumstehen!

    Weiss jemand, wie es von dort weitergeht? Also gibt es ein zentrales Verteillager, in das sie mit der Bahn gebracht werden und von dort mit dem LKW weiter oder wird schon regional vorverteilt?