Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Gerade mit meinem ffh telefoniert.

    Auto steht immer noch im Hafen von Koper.

    Und er hofft auf tägliche Lieferung.

    Tja was willst machen außer warten.

    Solange er pünktlich zum Urlaub ende Juni kommt. :D :D :D

    Ford Kuga ST-Line X 2.0 4WD 140 kW Diesel

    Agate Black

    AHK schwenkbar


    Bestellt 03/2021

    Gebaut 11.04.22

    Verschifft: 27.04.22 nach Koper

    Liefertermin: 14.05.2022 27.05.2022

    Abholtermin: 03.06.2022 :) :thumbup:

  • Es ist schon komisch, meiner ist aus einem Händlervorlauf vom November.

    Es gibt jedoch weder Fg-Nr. noch Bauzeit etc. obwohl das bestellte Fahrzeug weder AHK noch SD hat.

    Ein Diesel ist es auch nicht....

    Bin mal gespannt wann sich da was tut.


    Da gibt es auch nichts schönzureden.
    In der heutigen Zeit, wo durch das Internet, Interessensgemeinschaften, Foren und Social Media die Welt viel mehr vernetzt ist, ist es für mich unbegreiflich, wieso man es nicht schafft eine bessere Kommunikation bereit zu stellen. Das trübt die Vorfreude erheblich. Natürlich kann man auch verstehen, dass man es nie allen Recht machen kann und man lieber auch weniger Informationen gibt anstatt falsche oder überholte Informationen teilt: Am Ende ist es aber so, dass die Informationen durch andere Quellen an die Kunden geraten, wie beispielsweise auch hier. Und da ist es schon die Faust im Gesicht, wenn man von Leuten hier liest, dass sie ihr Auto schon bekommen haben und ihre Bestellung 4 Monate später aufgegeben haben als man selbst. Mag ja vielleicht auch einfach nur an der Farbe gelegen haben, weil das Pigment gefehlt hat bei der Zulieferung: Aber das könnte man ja auch kommunizieren.


    Bei mir ist es so, dass ich den Kuga nicht brauche. Ich fahr auch mein altes Auto weiter. Tendenziell wird es aber mein letzter Ford werden. Und das bevor ich den Kuga überhaupt gefahren bin....

    Mir tun die Leute leid, die wegen Leasing oder anderen Aufwänden einen tatsächlichen Schaden davontragen. Kopf hoch an alle Wartenden.

    KUGA PHEV ST Line X Automatik in magnetic grau, Vollausstattung ohne Panoramadach

    Bestellt / Gebaut / Abgeholt: 30.09.2021 / 30.05.2022 / 02.08.2022

    Zufriedenheit: Reichweite elektrisch in Ordnung, Fahrgefühl gut, Verbrauch insgesamt sehr gut

    ohne Heckklappensensor, 200€ Gutschrift erhalten im August 2022

    BAFA erstellt / bewilligt / überwiesen (4.500€): 06.08.2022 / 26.08.2022 / 30.08.2022

  • mein Kuga ist gebaut und steht in Valencia zum Transport

    erwartet wird er Mitte-Ende Juni

    Bestellt 9.3.22

    gebaut 12.5.22

    Lieferung vorauss. Mitte-Ende Juni - das passt


    Kuga PHEV Titanium X

    solar silber

    schwenkbare AHK

    Ganzjahresreifen

    18" Felgen


    auf den anderen technischen Schnickschnack habe ich verzichtet, denn der Titanium x ist shr gut ausgestattet .


    mfG FriWid

  • Wo werden die Kugas eingentlich gebaut in Spanien oder Mexico?

    Ich bin etwas lost da ich eine Vin bekommen habe und dann bin ich gleich auf https://www.whereismymme.com/# Seite gegangen und habe auch mein Fahrzeug gefunden. ole


    Es steht wohl ab den 21.05,. transportiert von Mexiko, kann das sein?

    Kuga PHEV ST-Line X, Chrome Blue Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket II, Panorama, 19 Zoll,

    induktive Ladestation, Sicherheitstrennnetz


    Bestellt: 20.09.2021

    Bestellbestätigung: 21.10.2021

    VIN angefragt/erhalten: 16.05.2022 angefragt zum zweiten mal und erhalten

    Abgeholt: 13.06.2022

  • Die Seite ist ja auch für Infos über den Mach E, und der wird in Mexico gebaut.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21

    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion Ende Mai '24/Anlieferung Mitte Juli '24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App: Samsung S20+, Android 13

  • Ach so! ;-)) Wo kann ich denn was zu dem Kuga finden?

    Kuga PHEV ST-Line X, Chrome Blue Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket II, Panorama, 19 Zoll,

    induktive Ladestation, Sicherheitstrennnetz


    Bestellt: 20.09.2021

    Bestellbestätigung: 21.10.2021

    VIN angefragt/erhalten: 16.05.2022 angefragt zum zweiten mal und erhalten

    Abgeholt: 13.06.2022

  • Wo werden die Kugas eingentlich gebaut in Spanien oder Mexico?

    Ich bin etwas lost da ich eine Vin bekommen habe und dann bin ich gleich auf https://www.whereismymme.com/# Seite gegangen und habe auch mein Fahrzeug gefunden. ole


    Es steht wohl ab den 21.05,. transportiert von Mexiko, kann das sein?

    Die Kugas werden alle in Valencia gebaut, die Mustang Mach-E in Mexico.


    Die Internetseite für den Mach-E zeigt ja interessanterweise auch Daten zum Kuga, was ja vom Ersteller dieser Seite wohl nicht geplant war; aber offenbar liegen die Daten der Kugas wohl,auf dem gleichen Server.


    Wenn aber auf dieser Seite die Verschiffung angegeben wird, wird da (weil eben für den Mach-E vorgesehen) automatisch der Abgangshafen für die Mach-E angegeben und nicht Valencia...das sorgt dann oft für etwas Verwirrung bei den Kuga-Bestellern. ;)


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • So, die Grande Colonia ist gelöscht und weiter auf dem Weg nach Hamburg und heute ist auch die Grande Baltimora in Antwerpen eingelaufen. Die ist ebenfalls aus Valencia gekommen, nur mit Zwischenstop in Vlissingen statt Bristol. Da müssten jetzt ne Menge Kugas im Hafen rumstehen!

    Weiss jemand, wie es von dort weitergeht? Also gibt es ein zentrales Verteillager, in das sie mit der Bahn gebracht werden und von dort mit dem LKW weiter oder wird schon regional vorverteilt?

    Kuga MK3 Vignale PHEV in LucidRot

    Ganzjahresreifen, Technologie-Paket, Fahrassistenz-Paket, induk. Ladeschale

    Bestellt: 07.02.2022

    Bestätigung: 13.02.2022

    Gebaut: 21.04.2022

    Übergabe: 25.05.2022

  • So, die Grande Colonia ist gelöscht und weiter auf dem Weg nach Hamburg und heute ist auch die Grande Baltimora in Antwerpen eingelaufen. Die ist ebenfalls aus Valencia gekommen, nur mit Zwischenstop in Vlissingen statt Bristol. Da müssten jetzt ne Menge Kugas im Hafen rumstehen!

    Weiss jemand, wie es von dort weitergeht? Also gibt es ein zentrales Verteillager, in das sie mit der Bahn gebracht werden und von dort mit dem LKW weiter oder wird schon regional vorverteilt?

    Würde mich auch brennend interessieren :) . Hast du schon eine VIN bekommen?

    Ford Kuga PHEV Titanium X Magnetic-Metallic

    18 Zoll

    Technologie-Paket

    Fahrer-Assistenz-Paket

    Winter-Paket I

    AHK schwenkbar

    Induktive Ladestation


    Bestellt: 11.2.2022 :thumbup:

    VIN: :thumbup:

    Baudatum: 28.4.2022 :thumbup:

    LT: KW22 :thumbup: