Beiträge von cinfo

Also zusätzlich die 3 Dateien + die autoinstall Datei? Und was ist mit der DONTINDX. MSA

Datei?

Die DONTINDX. MSA ist sehr wichtig. Ich würde immer den Update Image auf den USB Stick machen oder diesen nutzen und dann nur die Dateien austauschen. Dann ist man sicher das der USB-Sticker vom Sync erkannt wird und das neue Image sauber durch läuft. Die DONTINDX. MSA (Sync Systemdatei) Datei bleibt dabei unangetastet!

Zitat

Irgendwie bekomme ich es nicht hin, in der Fordpass-App einen bevorzugten Händler einzustellen?! Geht das bei euch, wenn ja - wie? :3896:

was hat das mit Sync3 zu schaffen --> Stelle doch über die Web Seite von Ford den Händler ein. Dieser wird dann mit dem Ford Pass abgeglichen. --> https://www.ford.de/dashboard#/

oder einfach einmal den Ford Pass Pro nutzen -- wird auch abgeglichen mit der anderen Ford App

Zitat

Beim einstecken des Sticks erkennt Sync den Stick und indiziert ihn. Und das war es. Hat irgendwer eine Idee wo mein Fehler liegt? Danke schon mal...

ist die Datei DONTINDX.MSA auf dem USB-Stick? Wenn nicht geht es auch nicht !!!

Sync ist aktuell. In den Konnektivitätseinstellungen wird Live Traffic auch als aktiviert gekennzeichnet, Lokale Gefahrenhinweise ist gegraut. Im Ford Konto unter Abos steht dann unter Live Trafic "Aktivierung ausstehend". Sehr verwirrend....

kann ich verstehen ist bei mit aktiviert und es wird auch jeder Wasserrohrbruch (Lokale Gefahrenhinweise) auch extra laut =OAngesagt und im Sync angezeigt mit extra Einblendung

Zitat

Habe seit einiger Zeit versucht Live Traffic und lokale Warnhinweise zu aktivieren, leider keinen Erfolg. Rücksprache mit dem Service führt zur Anleitung eines kompletten Resets (App und Sync). Lohnt sich das überhaupt? Würde einfach Maps über Android Auto verwenden, bleibt ja (bis jetzt) kostenlos

hast Du Dein Sync3 auch der aktuellen FW per USB Update versorgt? Sehr wichtig -- die F9 Karte könnte auch nicht schaden.

Erste mit der aktuellen FW für das Sync3 lief das alles bei mir.

Wollikuga hat mich gerade auf ein weiteres (eventuell relevantes) Verhalten der Problem Kugas hingewiesen. Und zwar wird uns beiden auch regelmäßig beim Starten des Fahrzeugs die Fehlermeldung "Berganfahrhilfe nicht verfügbar." angezeigt. Und bei mir des öfteren auch mal "Notbremsassistent nicht verfügbar.". Zusammen mit der Fehlermeldung "Parkbremssystem Störung. Bitte Service." deutet das für mich doch irgendwie alles auf eine Störung im Bremssystem hin. Eventuell kaputte oder falsch installierte Sensoren die im Stehen Strom-technisch randalieren? Beispielweise weil sie verzweifelt versuchen an Daten zu kommen?

Außerdem handelt es sich bei allen Problem-Kugas hier im Forum bisher um ST-Line X Modelle. Meiner hat Vollausstattung, also inkl. des Styling-Pakets mit den großen Reifen, den Felgen und den lackierten Bremssätteln. Hat irgendwer zufällig eine Idee, ob am Bremssystem der ST-Line X sonst irgendwas anders ist, als bei den anderen Modellen? ?(

Wollikuga  Wolpertier habt ihr auch beide das Styling-Paket mit den großen Reifen, den Felgen und den lackierten Bremssätteln?

Ich habe auch das ST-Line X mit Styling-Paket und 19" Reifen. Ich hat noch nie diese Fehlermeldungen --- wann wurde denn das Auto gebaut? Das Bremssytem bei ST-Line und ST-Line X ist gleich bis auf die Farbe.