Beiträge von cinfo

das ist doch alles bekannt das hier Ford nicht sauber ist. Die F9 Karte wird nicht freigeben und das 2,5G Update steht dauerhaft zum Download bereit. Also könnte man sich z.B. wie weiter oben beschrieben einen F9 USB-Stick erstellen und Karte einspielen und schön ist es.

Zitat

Bin mir bei der install.lst nur nicht sicher, ob jetzt auch das Sync3 Update installiert wird

sieht doch sehr gut aus (autoinstall.lst) -- erst kommt das Firmware-Update und dann die F9 Karte.

Die Systemdatei (DONTINDX.MSA) für dem USB-Stick hast Du auch im Root-Verzeichnis bei der autoinstall.lst?

Zitat

Habe meinen Kuga ja erst den dritten Tag und heute auf dem Supermarkt-Parkplatz den ersten "Aussetzer"am Sync3 (Musik wurde über USB- Stick abgespielt):

Bei mir lief das Sync3 auch erst richtig, nachdem das Firmware-Update (Offizielles Update 3.4.20136 von Ford) installiert wurde.

Ist das Installiert?

Bei Musik von USB bringt GraceNote die Album-Cover zur Anzeige -- deaktiviert man GraceNote und wählt als Quelle für die Cover "Mediaplayer" ausgewählt dann kann erste jetzt diese Einstellung laufen.

Zitat

Dateisystem ist exFAT

MP3 Tag Format ist ID3v2.3 UTF-16 (ID3v1 ID3v2.3)

Cover Format 500x500 jpeg

Typ Front Cover

oder ich gebe auch gerne die Info´s zu einem einen Image für ein USB-Stick um die GraceNote DB zu erneuen. Einige FW-Update vom Sync3 zerstören gerne die GraceNote Datei im System

Zitat

Ford schläft wohl ein bisschen,die F9 Karten sind doch auch schon eine Weile draußen,oder?

ab April - Mai 2021 kommt schon die F10 für die ersten Geräte -- Die F9 läuft sauber und auch Ford meckert nicht da durch ein WLAN Systemabgleich auch die Info´s mit der F9 Karte an Ford übertragen werden.

Zitat

... ihre Map Karten sind aktuell

:)

Zitat

Jetzt muss ich noch mal ganz blöd fragen, denn zwischen 2,5 GB und 0,8 GB liegen ja schon ne ganze Menge Megabytes: Was genau wird hier geupdated und warum weichen die Werte so extrem ab?

hier werden nur Dateien neu Überschrieben die schon auf dem System sind -- den Sinn von Ford versteh ich dabei nicht.

Zitat

Ja mein Fehler. Sollte F8 heißen. Also Sync Update ok, Karten noch alt auf F8.

Die F9 Karte wird zur Zeit nicht an Kuga Fahrer von Ford verteilt

Zitat

Wie schon einmal erwähnt, sagte mir der Werkstattmeister, dass die F9 nicht für den Kuga sei.

Sorry das macht aus der Softwarerichtung für das Sync3 nicht viel Sinn (Ok hat kein Blech oder Motor 8)). Wichtig ist das man sich nicht per FordScan die Oberfläche verschiebt und man keine Angaben zu Strom und etc.. mehr hat. Aber das schafft man mit der Navikarte F9 EU per USB nicht.