Dashboard
Letzte Aktivitäten
-
Higgi
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von MichaelTE im Thema Diskussion zum Rückruf 25SC4 für den Kuga, Brandgefahr des Hochvoltakku reagiert.
[…]
Nicht ganz korrekt, sagt der Korinthenkacker.
"Die Abhilfe wird voraussichtlich Mitte 2026 verfügbar sein", heißt es im Rückrufschreiben.
Mitte 2026 ist in wenigen Tagen, und, da sind wir uns wohl alle einig, "voraussichtlich" wird die Abhilfe da noch… -
fraggie
Hat eine Antwort im Thema Wann kommt endlich der Rückruf 25SC4 ? verfasst.BeitragDanke hucky0611
Das meiste kannte ich ja schon
...
Aber den 17. August als "Termin" habe ich noch nie gelesen, bzw. irgendwie überlesen 🤷 -
Joe61
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von MichaelTE im Thema Diskussion zum Rückruf 25SC4 für den Kuga, Brandgefahr des Hochvoltakku reagiert.
[…]
Nicht ganz korrekt, sagt der Korinthenkacker.
"Die Abhilfe wird voraussichtlich Mitte 2026 verfügbar sein", heißt es im Rückrufschreiben.
Mitte 2026 ist in wenigen Tagen, und, da sind wir uns wohl alle einig, "voraussichtlich" wird die Abhilfe da noch… -
MichaelTE
Hat eine Antwort im Thema Diskussion zum Rückruf 25SC4 für den Kuga, Brandgefahr des Hochvoltakku verfasst.Beitrag[…]
Nicht ganz korrekt, sagt der Korinthenkacker.
"Die Abhilfe wird voraussichtlich Mitte 2026 verfügbar sein", heißt es im Rückrufschreiben.
Mitte 2026 ist in wenigen Tagen, und, da sind wir uns wohl alle einig, "voraussichtlich" wird die Abhilfe da noch… -
Kuga-Stromer
Beitrag[…]
Ja, es fühlt sich anders an, als wenn man die Fußbremse betätigt, weil diese deutlich die Vorderachse bevorzugt. Ich beurteile das aber auch nur nach meinem „Popometer“ und nicht durch Messung auf dem Prüfstand. Nur hinten wird aber auf keinem… -
benello
Beitrag[…]
schon öfters, wieso?
[…]
Gut zu wissen. Es fühlt sich aber anders an, denn das Auto geht hinten runter ("in die Federn"), sodass es sich für mich so anfühlt, als ob nur hinten gebremst wird. -
long-tall-earny
Reaktion (Beitrag)[…]
Doch, wenn man die Feststellbremse während der Fahrt betätigt, ohne vorher den Getriebewahlschalter auf „N“ zu stellen, wird rekuperiert. Das habe ich per OBD überprüft, siehe mein Beitrag hier:
RE: Schleifspuren an den Bremscheiben -
long-tall-earny
Reaktion (Beitrag)[…]
Der Spindeltrieb der Feststellbremse an den Hinterrädern wird nur bei stehendem (oder fast stehendem) Fahrzeug aktiv. Wird die Feststellbremse während der Fahrt betätigt, bremst das Fahrzeug gleichmäßig alle vier Räder ab, einschließlich ABS… -
Kuga-Stromer
Beitrag[…]
Der Spindeltrieb der Feststellbremse an den Hinterrädern wird nur bei stehendem (oder fast stehendem) Fahrzeug aktiv. Wird die Feststellbremse während der Fahrt betätigt, bremst das Fahrzeug gleichmäßig alle vier Räder ab, einschließlich ABS… -
Kuga-Stromer
Beitrag[…]
Doch, wenn man die Feststellbremse während der Fahrt betätigt, ohne vorher den Getriebewahlschalter auf „N“ zu stellen, wird rekuperiert. Das habe ich per OBD überprüft, siehe mein Beitrag hier:
RE: Schleifspuren an den Bremscheiben