Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

• Hi,

mein neuer ist auch in der Pipeline. Lieferung ca. April (genaueren Termin gibt es noch nicht).

Ford Kuga PHEV Active X in Bursting Green

Matrix

Winterpaket

Anhängerkupplung

Ford Kuga PHEV Titanium X Magnetic-Metallic

18 Zoll

Technologie-Paket

Fahrer-Assistenz-Paket

Winter-Paket I

AHK schwenkbar

Induktive Ladestation

Bestellt: 11.2.2022 :thumbup:

VIN: :thumbup:

Baudatum: 28.4.2022 :thumbup:

LT: KW22 :thumbup:

• Da kann ich ja lange warten🤣🙈🤣

Du hast recht es ist natürlich der 6. Februar👍

wenn die Jahreszahl bleibt ist auch der 6. Februar bereits Geschichte und dein Kuga wahrscheinlich schon weiterverkauft ;(

MfG

Calimero

Fahrzeug: Kuga Active X, PHEV, Baujahr Juli2024; Zulassung Oct2024

• Oh Mann - ich bin wohl urlaubsreif🤦

Mein „alter“ Kuga ist verkauft und mein neuer kommt am 06.02.2026!!

Das war Dich gar nicht so schwer Stefan🙈🤣

• Hey,

steige gerade um vom Focus FL '22 Titanium Vignale auf den Kuga ST-Line X. Bin schon gespannt. Bestellt am 14.10.25 sollte angeblich schon letzte Woche kommen, ist jetzt verschoben auf spätestens 07.02.26. Ging alles in allem recht schnell, wenn man bedenkt, dass ich damals 11 Monate auf den Focus gewartet habe :thumbsup:

Kuga ST-Line X

2,5l Duratec ohne Allrad

Magnetic Metallic

• Hi Leute

Mit großer Freude kann ich sagen, mein Kuga ist da. :)

Ich habe ihn am 30.07.2025 bestellt, am 25.10.2025 gebaut und am 22.01.2026 abgeholt.

Es ist ein ST-Line X 2,5 Fhev mit Allrad in Magnetic-Metallic. :thumbup:

Am Donnerstag war Super Sonnen Wetter und jetzt, so ein ........ (schönes Winterwetter).

So sind es gerade mal 350 Km geworden, aber alles Super!!

Aber eine Frage habe ich.

Hat der FHEV eine Elektrische Heizung?

In der BA auf Seite 142 steht das man beim FHEV und PHEV im Sync eine Taste drücken soll um es schnell Warm zu kriegen (Piktogramm 4 Wellenpfeile nach oben).

Der Motor ist ja noch nicht so Warm, da man ja in der Stadt viel elektrisch fährt.

Kann mir bitte einer helfen.

• Aber eine Frage habe ich.

Hat der FHEV eine Elektrische Heizung?

In der BA auf Seite 142 steht das man beim FHEV und PHEV im Sync eine Taste drücken soll um es schnell Warm zu kriegen (Piktogramm 4 Wellenpfeile nach oben).

Der Motor ist ja noch nicht so Warm, da man ja in der Stadt viel elektrisch fährt.

Kann mir bitte einer helfen.

:thumbup: Na dann Allzeit Gute Fahrt

Ja das Problem hab ich momentan auch noch. Hab das Piktogramm auch nicht gefunden, hat wohl nur der PHEV.

Fahre viel Kurzstrecke und daher viel elektrisch. Bin es vom Mk2 gewohnt das der Moter, auch durch die gesteuerten Lamellen vor dem Kühler, sehr schnell den Innenraum aufgewärmt hat.

Der Neue hat zwar auch die Lamellen vorm Kühler aber er wird sehr langsam warm weil der Verbrenner sehr oft ausgeht und der Kuga elektrisch fährt.

Bin da noch am probieren. Eventuell erst mal Vmax einstellen und hoffen das der Motor länger an bleibt und dann zurück auf 22° stellen.

Muss ich mal testen. Frau hat sich schon beschwert das es so lange dauert bis es warm ist. ;)

• Der PHEV hat eine elektrische Heizung, weil ja sonst im reinen E-Betrieb überhaupt keine Heizung da wäre.
    Geht aber ziemlich auf die Akkukapazität, logisch.
    Und daher wird es das beim FHEV nicht geben, da ihm die Akkukapazität fehlt.
    Den früher mal verbauten elektrischen Zuheizer (beim Diesel) gibt es m.W. schon länger nicht mehr, ich kann mir nicht vorstellen, dass es den dann beim FHEV geben wird.

Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

Michael

Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie- + Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 06.02.24/Bau 29.05.24/Lieferung Mitte Juli 30.07.24/Zulassung 15.08.24
    ex: PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 02.12.20/Bau 14.04.21/Lieferung 09.06.21/Zul. 17.06.21/Verkauf 15.08.24/ 57.500 km, davon 55% e-km; 7,7 kWh und 3,95l;
    Ford App: Samsung S23+, Android 14