Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

• Unser Start mit Ford fängt garnicht gut an.

Am 11.6. wurde er gebaut.

Der Kuga steht nun seit über 4 Wochen in Antwerpen, die zugesagte Lieferung diese Woche ist wieder nicht erfolgt. Wobei zugesagt war "Ich hab mit dem Spediteur telefoniert und er soll diese Woche wohl kommen!.

Letzte Woche haben wir bereits die EVB und unsere Wunschkennzeichen übermitteln müssen. (Diese sind aber immer noch frei)

Wir bekommen langsam ein Problem, Ford schreibt vor das erst nach 1600km ein Anhängerbetrieb stattfinden darf, diese 1600km schaffen wir jetzt vor dem Urlaub aber Zeit und Arbeitsmäßig nicht mehr, eine Abholung wäre dann erst wieder ende September möglich.

Hätten wir nur den Cupra Tavascan gekauft der schon beim Händler vor Ort stand.

Leider haben wir uns beim Kauf den zugesagten Liefertermin nicht schriftlich geben lassen sondern auf die Ehrlichkeit des Verkäufers gehofft als er sagte "Da ist er spätestens da".

Für uns ist nun klar das wir nie mehr einen Neuwagen bestellen und lieber abstriche an der Ausstattung machen und einen Wagen kaufen der vor Ort steht.

Frustmodus AUS

• ... Ford schreibt vor das erst nach 1600km ein Anhängerbetrieb stattfinden darf,

Wo steht das denn?

Hat uns auch niemand gesagt

Und die Anhängerkupplung ist auch schon vorher ausgeklappt. Hätte Ford dann verhindern müssen 8o

Ford Kuga 2.5 Duratec FHEV CVT 4WD Active X in Desert Island Blue Metallic;

Technologie-Paket; AHK schwenkbar; 18" Ganzjahresreifen; Notrad

• Leider haben wir uns beim Kauf den zugesagten Liefertermin nicht schriftlich geben lassen sondern auf die Ehrlichkeit des Verkäufers gehofft als er sagte "Da ist er spätestens da".

Da hättet ihr von keinem Händler in Deutschland einen fixen Termin bekommen.
    Und wieso die Ehrlichkeit des Verkäufers anzweifeln?
    Er ist nicht Herr der Anlieferung, daher kann er auch keinen fixen Termin nennen.

Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

Michael

Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie- + Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 06.02.24/Bau 29.05.24/Lieferung Mitte Juli 30.07.24/Zulassung 15.08.24
    ex: PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 02.12.20/Bau 14.04.21/Lieferung 09.06.21/Zul. 17.06.21/Verkauf 15.08.24/ 57.500 km, davon 55% e-km; 7,7 kWh und 3,95l;
    Ford App: Samsung S23+, Android 14

• Da hättet ihr von keinem Händler in Deutschland einen fixen Termin bekommen.
    Und wieso die Ehrlichkeit des Verkäufers anzweifeln?
    Er ist nicht Herr der Anlieferung, daher kann er auch keinen fixen Termin nennen.

Ja man kann sagen wir waren wohl Gutgläubig.

Bevor wir den Kaufvertrag unterschrieben haben wiesen wir mehrfach darauf hin das wir ihn nur kaufen wenn er bis zum ...07.2025 da ist.

Daraufhin hatte der Verkäufer mündlich versichert das dies absolut kein Problem sei er kennt ja die Lieferzeiten.

• Wo steht das denn?

Hat uns auch niemand gesagt

Und die Anhängerkupplung ist auch schon vorher ausgeklappt. Hätte Ford dann verhindern müssen 8o

Falschaussage gelöscht. Sorry

Online Bedienungsanleitung

• pasted-from-clipboard.png

Online Bedienungsanleitung

In der PDF-Version steht das nicht drin.

In den nächst höheren Gang kann ich auch nicht rechtzeitig schalten, denn meiner hat ein Automatik-Getriebe. Betrifft somit auch den untertourigen Betrieb.

Ford Kuga 2.5 Duratec FHEV CVT 4WD Active X in Desert Island Blue Metallic;

Technologie-Paket; AHK schwenkbar; 18" Ganzjahresreifen; Notrad

• Hiermit entschuldige ich mich für die Verbreitung einer falschen Info.

Tatsächlich steht in keiner der Aktuellen Online Bedienungsanleitungen das Anhängerbetrieb erst ab 1600km freigegeben ist.

Ich habe mich durch ein anscheinend gefaxtes Bild im Internet täuschen lassen.

Danke das ihr mich darauf hingewiesen habt, somit ist unsere Angst das wir ihn erst noch einfahren müssen weg.

Kann bitte jemand von den Admins das Bild rauslöschen damit andere nicht auch darauf herreinfallen.

Danke

(Ich stehe zu meinen Fehlern)

• ... Tatsächlich steht in keiner der Aktuellen Online Bedienungsanleitungen das Anhängerbetrieb erst ab 1600km freigegeben ist.

Ich habe mich durch ein anscheinend gefaxtes Bild im Internet täuschen lassen. ...

Das Bild stammt von einer Anleitung für den Kuga MK1:

https://www.fordservicecontent.com/Ford_Content/vdirsnet/OwnerManual/Home/Content?countryCode=DEU&languageCode=DE&Uid=G1448613&ProcUid=G1448650&div=f&variantid=3036&vFilteringEnabled=False&userMarket=DEU&buildtype=web