Verbrauchstabelle für alle Fahrzeugarten (Verbrenner, PHEV, BEV) im Excel-Format

  • Hallo zusammen,


    ich hab mal ne Excel erstellt, um die Verbrauchswerte zu erfassen. Ich weiß, es gibt auch Spritmonitor, den ich im Prinzip auch ganz nice finde, aber ein paar Dinge gefallen mir dort halt nicht so sehr, beziehungsweise fehlen mir komplett.

    Wer meine Tabelle benutzen will, bitte, nur zu. Wenn jemand noch ne Idee hat, was noch rein könnte/müsste/auf jeden Fall soll, bitte hier posten, ich werde dann versuchen es umzusetzen. Fehler bitte auch melden, damit ich die abstellen kann...danke.


    Noch ein kleiner Hinweis, ich habe auf Verwendung von VBA mit Absicht verzichtet und versucht es lediglich über Felder zu realisieren. Wenn ich hier eine mit VBA und deutlich größerem Funktionsumfang erstellen würde, würde ich dafür Geld haben wollen..;) Ich habe in diese Tabelle bis jetzt auch schon knappe 50 Stunden gepumpt, also seid gnädig mit mir..^^


    Lade- und Tankerfassung PHEV.zip


    Achja, auch wenn der Name PHEV enthält, tut die natürlich auch bei reinen Verbrennern oder BEVs..;)

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • betacarve

    Hat das Thema geschlossen.
  • Ich habe den Thread zusätzlich zum Allgemeinen auch noch hierhin kopiert und geschlossen; bei Updates bitte die Moderatoren kontaktieren.


    So sucht sich niemand nicht dumm und dämlich ;)

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S