Händlerlob

  • Hat schon einmal jemand bei der Firma Ford Staune AG in Cham ein Auto bestellt und abgewickelt

    Kuga Vignale PHEV Arktis Weiß

    Bestellt: 11.5.2021

    VIN: 9.9.2021

    Produktionsdatum: 10.9.2021

    Lieferung: 15.10.2021

    Ausstattung: einmal Alles

  • Hat schon einmal jemand bei der Firma Ford Staune AG in Cham ein Auto bestellt und abgewickelt

    Da hatte ich einen Mondeo Vignale Vorführwagen gekauft. Kundenservice kannste knicken. Termin zum Kundendienst um 9:00 Uhr erhalten und um 13:30 Uhr stand er immer noch nicht auf der Hebebühne. Laut Aussage vom Autohaus: Da können sie ruhig darauf warten, das dauert nicht so lange. Beim zweiten Kundendienst das selbe Spiel. Ein Pfeifen an der Fahrertür ab 120km/h konnten sie nicht beheben, da eine Autobahn fehlt. Das Autohaus Griesbeck behob das Pfeifen sofort ohne Termin und Autobahnfahrt.

    Was hilft das schönste Autohaus, wenn der Service bescheiden ist.

  • über Mertens & Strunk - die Nr.1 in Brandenburg


    nachdem wir in Berlin und anderswo bei den GROßEN Händlern gescheitert sind,

    hat uns über die Plattform CARWOW ein freundlicher, junger, dynamischer Verkäufer aus Brandenburg kontaktiert.


    Der Preis stimmte (bissl höher als andere Angebote), ein ST-Line war zur Probefahrt vorhanden (damals schwierig zu bekommen)

    und generell glänzte der Mitarbeiter mit Interesse am Kunden, was uns bewogen hat vom Norden Berlins nach Brandenburg (Stadt) zu fahren.

    Das sind mal eben über 100Km Weg und gut 2 Stunden Fahrzeit mitm Auto.


    Der Verkäufer Herr K..renner war zu jederzeit freundlich, aufmerksam und hat sich bei der Fahrzeugkonfiguration gut eingebracht.

    Im Nachhinein hätte ich mir etwas mehr gewünscht, da es mich ärgert, nicht die geile e-AHK genommen zu haben. Wir haben GAR KEINE....


    Er hat alles gut erklärt und auch die anderen MA im Autohaus waren stets freundlich.

    Einen Leihwagen haben wir sehr kurzfristig erhalten. Hier hat es an der Aufmerksamkeit des Verleihers gemangelt, und wir selbst haben auch nicht dran gedacht...

    weder Verbandkasten, Warndreieck noch Warnwesten an Bord. Und... Ende Oktober ein Fahrzeug mit Sommerreifen rauszugeben war auch nicht sooo pralle.


    Mit Wintereinbruch also wieder nach BRB gejuckelt und Winterräder drauf. Nebenbei noch ein freundliches Gespräch mit dem Werkstattmeister.


    Mit der 2. Rückrufaktion wurde die Kommunikation leider sehr schlecht.

    Ich musste aktiv nachfragen, ob es Neuigkeiten bezüglich HV Akkutausch gibt.

    Irgendwann hieß es Februar/ März

    Irgendwann hieß es eher April

    und im April hieß es Ende April /Anfang Mai


    auf eine freundliche Reklamation zur Kommunikationspolitik entgegnete man mir (Chef Verkauf, nicht mein Berater)

    "warum sollen wir Sie kontaktieren, wenn es nichts zu berichten gibt"

    Mag sein, dass das irgendwem genügt. Meinem und vielen Anderen genügt das jedenfalls nicht.



    Kurz vor Übergabe, habe ich schriftlich auf alle Geschehnisse hingewiesen (anfängliche Begeisterung vom FFH, ausbleibende Kommunikation, Ausgaben wegen Ford Versicherung (Rechtsbeistand), Liefertermin deutlich überschritten usw) und um einen weiteren Nachlass gebeten. Mit dem Stichwort "Zufriedenheitsbonus" kam man mir entgegen. In meinem Anschreiben war am Ende ein wichtiger Satz


    Bitte sorgen Sie dafür, dass es nicht irgendeine beliebige Übergabe wird und machen etwas Besonderes draus.



    Die Übergabe war besonders und wird nie vergessen werden. Leider nicht positiv...

    Der FFH glänzte mit einfachster Übergabe überhaupt. Und das lag gewiss nicht an CORONA!

    Das war dem geschuldet, dass ich es gewagt habe diesen VIELZEILER zu schreiben und um einen weiteren Nachlass zu bitten.



    Ich bin sicher, dass das nicht eigenmächtig von unserem Verkäufer Mister K...renner entschieden wurde.

    Er hat mit Sicherheit umgesetzt, was er von der GL aufgetragen bekommen hat, um den Verlust von x-hundert € zu kompensieren



    Zusammengefasst gebe ich M&S die Note 3

    - anfangs glaubwürdig freundlich und engagiert

    - jeder Mitarbeiter im AH ist freundliche und aufmerksam

    - dann leider deutliche Kommunikationsprobleme

    - sehr schlechter Fahrzeugaufbereiter

    - traurige Fahrzeugübergabe

    FORD KUGA PHEV ST-Line X


    Bestellt 30.06.20

    gebaut xx.07.20

    abholbereit 31.08.20


    03.09.20 Versicherungsproblem

    08.09.20 Mail an FORD - keine Reaktion

    15.09.20 Fachanwalt übernimmt

    08.10.20 Zusage FORD Versicherung zu 50% Rabatt :thumbup:


    # Auslieferungsstopp #


    20.10.20 Leihwagen Ford Focus , 5700Km bewegt


    03.05.21 Anruf vom FFH -- Auto ist fertig

    26.05.21 Erstzulassung


    <3 nach 9 Monaten 27 Tagen, am 27.05.2021 hat unser Baby den Leib des FFH verlassen <3


    230V Steckdose fehlt :cursing: