Beiträge von Gecko

    Wäre halt nicht schlecht ein Bild vom Kratzer zu sehen. Wenn es ein ordentlicher Kratzer ist, wie du schreibst, ab zum Lackierer. Leichte Kratzer die nur im Klarlack sind, kann man polieren. Die Frage wie der Kratzer da hinkommt, wird dir keiner beantworten können

    Welches Auto ist schon perfekt? Ich denke mal es gibt keines. Selbst wenn ich mir ein Auto um 200000€ leisten könnte, würde ich was finden was in dieser Preisklasse nicht sein dürfte.

    Ich finde der Kuga ist in dieser Preisklasse ein tolles Auto. Es gibt zwar ein paar Kleinigkeiten, über die ich aber hinweg sehe. Die anfänglichen Schwierigkeiten wurden zwar nicht schnell, aber sie wurden beseitigt.

    Und was Ford dafür als Entschädigung gibt, ist nicht selbstverständlich. Bei BMW und Co. bekommste nix.

    Ich freue mich täglich wenn ich in meinen Auto sitze und bereue den Kauf bis jetzt nicht.

    Hat schon einmal jemand bei der Firma Ford Staune AG in Cham ein Auto bestellt und abgewickelt

    Da hatte ich einen Mondeo Vignale Vorführwagen gekauft. Kundenservice kannste knicken. Termin zum Kundendienst um 9:00 Uhr erhalten und um 13:30 Uhr stand er immer noch nicht auf der Hebebühne. Laut Aussage vom Autohaus: Da können sie ruhig darauf warten, das dauert nicht so lange. Beim zweiten Kundendienst das selbe Spiel. Ein Pfeifen an der Fahrertür ab 120km/h konnten sie nicht beheben, da eine Autobahn fehlt. Das Autohaus Griesbeck behob das Pfeifen sofort ohne Termin und Autobahnfahrt.

    Was hilft das schönste Autohaus, wenn der Service bescheiden ist.

    Ich habe das Gefühl, daß seit dem Akkutausch und den unzähligen Updates, der Spurhalteassistent schlechter geworden ist. Er fährt jetzt merklich näher an die Mittellinie heran, was bei Gegenverkehr nicht gerade so toll ist. Wenn da ein Kuga entgegenkommt, kracht es. Ich benutze ihn nur noch auf der Autobahn bei längeren Fahrten, den da funktioniert er relativ gut.

    PTI-bezogene elektronische Steuergeräte, die in dieser VIN eingebaut sind

    Acronym NodeID Description AssemblyPartNo DerivedAssemblyPartNo SoftwarePartNo HardwarePartNo LastChecked
    IPC 720 Kombiinstrument (IPC) LV4T-10849-DMN LV4T-10849-DMN LV4T-14C026-CB LV4T-14F094-DAA 07-12-2020
    ABS 760 Modul - Antiblockierbremssystem (ABS) LX6C-2C219-MD LX6C-2C219-MJ LX6C-2D053-NT LX6C-14F065-MA 08-03-2021
    PCM 7E0 Antriebsstrangsteuergerät (PCM) LX6A-12A650-DGA LX6A-12A650-ERT LX6A-14C204-ERT LV4A-12B684-CA 08-03-2021
    OCSM 765 Modul (OCSM) - Sitzbelastungs-Sensor null 01-01-1970
    BCM 726 Karosseriesteuergerät (BCM) LU5T-14B476-BCF LU5T-14B476-BCJ LU5T-14C184-ACG HU5T-14F141-BCC 15-03-2021
    PSCM 730 Servolenkungsmodul (PSCM) LX6C-3F964-FG LX6C-3F964-FJ LX6C-14D003-AH LX6C-14F079-AE 08-03-2021
    HCM 734 Modul – Scheinwerfer (HCM) LV4B-13C148-AE LV4B-13C148-AF LC5B-14D063-CB JX7B-14F110-AA 17-03-2021
    RCM 737 Modul - Sicherheits-Rückhaltesystem (RCM) LV4T-14B321-SB LV4T-14B321-SB KX7T-14C028-AA LV4T-14F136-SA 07-12-2020

    Vignale

    Zulassung: 03.08.2020

    EV jetzt keine Probleme

    Reichweite: :cursing::cursing:

    @didi72de

    80% laden macht bei so einen kleinen Akku keinen Sinn. Vergleiche einen PHEV nicht mit einen reinen E-Auto, bei dem ein laden auf 80% Sinn macht (Ladedauer von 80 auf 100). Und bitte kommt mir keiner mit Akku schonen und so einen Müll, denn das Handy läd auch keiner nur bis 80%.

    20% weniger Laden bedeutet auch ca. 10 - 15 km weniger Reichweite und die Effizienz von einen PHEV wird dadurch verschlechtert. Da ein Schnellladen sowieso nicht möglich ist, wird dein Akku auch keinen Schaden nehmen.

    Akku vollladen, fahren und Spaß haben.