Zubehör Kuga III

  • Moin

    Die Abdeckung sieht genauso aus wie die Originale Abdeckung in meinem vorherigen Kuga MK 1 :thumbup:

    Gruss Wotti


    KUGA TITANIUM X PHEV

    Model My 2021.25,

    165 kw, Croma Blau mit fast allen Extras!

    Bestellt 29.07.20

    Baudatum 18.12.20

    beim Autohaus angekommen 14.01.21

    Ez 22.01.21

    Wir sind begeistert von unserem Kugi!?<3

  • mein kuga soll am 28.04 fertig werden. Dann werde ich mir die Abdeckung bestellen

    Kleiner Hinweis noch: Die Lieferung der Laderaumabdeckung hat ab Bestellung bei Ali-Express etwa 5 Wochen gedauert ...

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Hallo zusammen,


    ich habe es geschafft, am Wochenende die bei Ali-Express bestellte Laderaumabdeckung einzubauen, siehe Fotos im Anhang. Was will man bei diesem Wetter auch sinnvolleres machen? :P


    Grundsätzlich war der Einbau sehr einfach. Die Montage nach der Anleitung von Ali-Express (es gab nur die Fotos aus dem Shop, jedoch keine weitere Anleitung in der Verpackung) wäre innerhalb von vielleicht einer halben Stunde gemütlich erledigt gewesen. Das Aus- und Einräumen des Kofferraums hat länger gedauert. ;)....


    Wie sieht es mit dem Licht im Kofferraum aus ? In den Bilder scheint sie über der Abdeckung zu sein ?


    Mit ganz lieben Grüßen

    Seit Montag, 21. Juni 2021 kein warten mehr :)

  • Wie sieht es mit dem Licht im Kofferraum aus ?

    In der ursprünglich vorgesehenen Position liegt die Kofferraumbeleuchtung tatsächlich oberhalb der Abdeckung. Durch meine um ein paar Zemtimeter höher angesetzte Montage liegt der Lichtkörper etwa auf Höhe der Abdeckung und strahlt sowohl nach oben als auch nach unten.


    In der Praxis sollte dies aber unerheblich sein, denn mit geschlossener Abdeckung braucht man unten eigentlich kein Licht ...

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Könnte die Abdeckung auch noch etwas höher gesetzt werden, quasi mehr oder weniger bündig mit der Kante der Seitenverkleidung?

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Den Gedanken hatte ich auch....das Ding sitzt mir persönlich immer noch zu tief....aber sonst gefällt es doch sehr.

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Die Abdeckung hängt trotz der großen Federspannung (natürlich) etwas durch, weil sie keine seitlichen Führungsschienen hat. Deshalb sitzt sie nicht bündig mit den Versprung der Seitenwand-Verkleidung. Das wäre wohl auch so geblieben, wenn ich sie noch höher gesetzt hätte.


    In meinem speziellen Fall mit der eingesetzten Hundebox liegt die Abdeckung auf der Hundebox auf und sitzt dann sehr passgenau zwischen der Oberkante der Hundebox und der Unterkante der Seitenverkleidung. Ein Foto kann ich nachreichen.


    Ein noch höhere Montage wäre vielleicht auch schwierig geworden, weil die Seitenwände des Kuga um Bereich des Aufrollkastens nach oben in der Breite auseinandergehen und der Kasten womöglich nicht mehr fest in den Halterungen sitzen würde. Also bitte vorsichtig sein, dem Befestigungssystem sind irgendwo Grenzen gesetzt. Gegebenenfalls müsste man dann mit Unterlegplatten arbeiten, um die Aufweitung auszugleichen. Und dann braucht man um die Dicke dieser Unterlegplatten entsprechend längere Schrauben ... (nur so als Lösungsvorschlag).


    Was auch bedacht werden muss: Man sollte zwischen den Rückstzen und dem Aufrollkasten immer ausreichend Platz lassen für den Einbau des Trenn-Netzes oder des Gitters zum Abtrennen des Kofferraums. Das ist bei der vom Lieferanten vorgeschlagenen Einbauposition sicher gegeben.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Apropos Zubehör:

    nachdem mein Kuga morgen bei mir 1 Woche alt wird, ist die Kofferraumeinlage und die Transportbox für den Hund im Kuga eingezogen, Windabweiser sind vorne und hinten installiert, die vordere dashcam an der Frontscheibe angebracht und „scharf geschaltet“... morgen gibt es noch schwarze Felgen?

    Was ist noch beabsichtigt:

    Die dashcam nach hinten als Rückspiegel muss noch angebracht und die Leitung verlegt werden (dank Hundebox sehe ich im Innenspiegel nichts mehr nach hinten), evtl. kommen noch passgenaue wasserdichte Fußmatten, für einen Ladekantenschutz muss ich mich noch entscheiden, über eine professionelle Lackversiegelung denke ich auch nach...

    Mal schauen, was es möglicherweise noch für Anregungen aus dem Forum gibt?


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!