Taster Heckklappe MK1

  • Hallo zusammen. Ich bin neu hier und möchte mich zuerst mal für die Aufnahme bedanken. Ich fahre einen Ford Kuga MK1 Bj 2011 2,0 TDCI Automatik.

    Seit ca 2 Wochen habe ich ein mittelschweres Problem. Die 2geteilte Heckklappe (obere Klappe) lässt sich über den Taster an der Klappe nicht mehr öffnen. Wenn ich aber das Auto starte und am Wählschalter auf „D“ schalte öffnet sich die Heckklape. Ich muss Jett bei jedem Fahrtantritt nach hinten laufen und die Klappe schließen. Ich war bereits beim freundlichen FORD Händler der mir aber leider auch nicht weiterhelfen konnte. Wir haben den Taster gewechselt. Der war es aber nicht. Im Fehlerspeicher kein Fehler hinterlegt. Alle Abdeckungen demontiert, Kofferraum ausgeräumt. Feuchtigkeit ist es auch nicht. Alles Trocken. Batterie habe ich auch schon für ca 30 min abgeklemmt und wieder angeklemmt. Hat einer von euch Erfahrung damit und hätte vielleicht eine Idee was es sein könnte. Vielen dank schon mal im voraus.