Virtuelles Cockpit auch einfach analog?

  • Als ich meinen Titanium X bestellt hab, zeigte der Konfigurator einfache klassische Analoguhren an.

    Jetzt wird das virtuelle im Titanium wohl verbaut....


    Bis meiner gebaut wird dauert es noch ewig, bekommt wohl das digitale dann auch.


    Frage:

    Gibt es da nur diese kunterbunten BlingBling-Anzeigen???

    Oder gibt es auch eine mit schlichten 4 Uhren und schönen langen Zeigern und wenig Farbe auf schwarzem Hintergrund?

  • Moin moin,


    meines Wissens ist die Instrumentierung im Digitalcockpit nicht veränderbar, d.h. Tacho links und Leistungsanzeige rechts und Multifunktionsdisplay in der Mitte...


    Daher freue ich mich, dass in meinem Titanium noch die klassischen Rundinstrumente verbaut sind - konnte mich für das vollständig digitale Cockpit nicht so sehr begeistern...


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Moinsen,


    nicht veränderbar, nur die entsprechend fabliche Änderung mit kleinen Anpassungen der Anzeige bei Auswahl der verschieden Fahrmodis....


    Ford sagt, "man wolle das nicht überfrachten" auch wird keine Landkarte dargestellt, so wie in vielen anderen Mitbewerbern, anfänglich fand ich´s schade aber durch das HUD erübrigt sich das, weil da die Führung ganz gut ist!!!

    wie immer, das sind meine Erfahrungen und jeder hat da seine Eigenen machen dürfen/müssen und in der Summe können wir

    alle davon partizipieren indem wir uns hier weiterhin so freundschaftlich austauschen:):):):)


    Ich kann kalt, warm und windig, oft auch im roten und seeeehr eilig......



    ST-Line X, in magnetic grey.....mit allem was ging,

    außer AHK, SD, Automatik und Styling Kit,

    EZ 10.2020

  • Danke, mit HUD brauche ich da nicht auch noch Navi im Cockpit....außerdem kommt die Altersfehlsichtigkeit...

    Schade, darum wäre möglichst schlicht auch schön....die klassischen sehen echt gut aus.

  • Danke, mit HUD brauche ich da nicht auch noch Navi im Cockpit....außerdem kommt die Altersfehlsichtigkeit...

    Schade, darum wäre möglichst schlicht auch schön....die klassischen sehen echt gut aus.

    Na das mit dem Alter ist bei mir auch gegeben..... Dank der Numerischen Anzeige der Geschwindigkeit im Cockpit als auch im HUD kann ich´s ablesen,


    Vielleicht kann da der Crack Dirk helfen, der ist da echt ne Bank was solche Sachen oder Änderungen im Sync betrifft.....

    wie immer, das sind meine Erfahrungen und jeder hat da seine Eigenen machen dürfen/müssen und in der Summe können wir

    alle davon partizipieren indem wir uns hier weiterhin so freundschaftlich austauschen:):):):)


    Ich kann kalt, warm und windig, oft auch im roten und seeeehr eilig......



    ST-Line X, in magnetic grey.....mit allem was ging,

    außer AHK, SD, Automatik und Styling Kit,

    EZ 10.2020