Nachrüstung einer abnehmbaren AHK

  • Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Hab mir das Video angeschaut und muss leider sagen, ich war gestern zufällig in dem Modul und soweit ich weiß kann man die (zumindest dort) nicht ändern. ich habe in dem Modul lediglich die SOC Target gefunden...aber ich schau nachher nochmal genauer nach....

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Hallo huckyo611,

    kannst du die Freischaltung der AHK vielleicht genauer beschreiben, bei mir wurde die nachträglich angebaut und von westfalia freigeschaltet. Die Rückfahrsensoren muss ich per Hand ausschalten und es erscheint auch keine Anzeige, daß ich einen Anhänger am Auto habe. Ich habe mir Forscan besorgt und würde es gerne überprüfen.

  • Hallo,

    heute habe ich bei meinem Kuga eine abnehmbare AHK von Westfalia mit einem originalen E-Satz nachgerüstet. Der Einbau dauerte 3,5h inkl. Freischaltung in den Modulen BCM, IPC, PAM, TRM, SODL und SODR.

    Hallo, Ich bin derzeit auf der suche nach einen Abnehmbaren AHK für meinen Kuga, darf man fragen wieso du den Ford Kabelsatz verwendet hast?


    hatte mir jetzt diese rausgesucht Westfalia AHK. Dazu bräuchte ich ja eigentlich nurnoch das Modul für die Anhängerbremse und natürlich muss es freigeschaltet werden.

    Ich hab keine Vorbereitung für die AHK braucht das Modul noch einen Kabelbaum?


    Danke im vorraus :)

  • Altok

    ich habe aus den Erfahrungen in meiner Firma (wir rüsten jedes Jahr ca. 500 AHK nach) gelernt. Je moderner das Fahrzeug ist, um so größer ist die Wahrscheinlichkeit das ein Fremdmodul im CAN Bus Probleme macht. Außerdem machen Fremdmodule immer wieder Probleme beim Freischalten. Siehe auch Beitrag 13