Parkbremse fest

  • hallo

    bei mir geht einseitig die Parkbremse fest, geht mit Rostlöser wieder gängig, geht aber nach ein paar Tagen wieder fest.

    Was kann man da tun?

  • Moin moin,


    vermutlich ist die Mechanik im laufe der Jahre stark korrodiert, weshalb der Rostlöser nur kurzzeitig wirksam ist.

    Da du einen Mk1 hast, hat der vermutlich auch schon einige Jahre und Kilometer auf dem Buckel, da ist das mehr oder weniger normal.


    Da muss dann die ganze Mechanik gründlich gereinigt und werden - und der Bremssattel (besser gleich beide) vermutlich demontiert werden.


    Eventuell sind auch die Bremsbeläge im Bremssattel nicht mehr leichtgängig, weil die Führungen verschmutzt/korrodiert sind und verklemmen sich...


    Aus meiner Sicht eine Sache für die Werkstatt...


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - Fahrassistenz-Paket - aAHK - EZ 21.08.2020 - go-e-Charger 11kW