Schaltungsstörung

  • Herzlich willkommen hier im Forum…?

    Vielen Dank für deinen Hinweis, aus dem letzten Satz deines posts schließe ich, du hast diesbezüglich dankenswerter Weise Kontakt mit deiner Werkstatt aufgenommen, bitte berichte weiter??


    Allzeit eine knitterfreie Fahrt…

    Gruß

    ModMax

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Hallo, ich hatte vorgestern auch das 2. Mal den Schaltungsfehler, aber nicht während der Fahrt sondern nach dem starten. Ich habe festgestellt, dass man warten muß bis der Wagen nach der Meldung mit der Batterie schonen, komplett hochgefahren ist und dann erst die Fahrstufe wählt und es funktioniert jedenfalls bei meinem Auto.

  • Ich hatte das Problem heute bei meinem PHEV auch. Und tatsächlich habe ich auch sofort nach dem Einsteigen versucht zu starten. Da ich nur noch 2 Monate Garatie und Leasing habe, werde ich das aber sicherheitshalber abchecken lassen. Haben die betroffenen Fahrer noch Rückmeldungen aus der Werkstatt bekommen?