Schaltungsstörung

  • hallo zusammen,


    hab jetzt seit einer Woche meinen neuen Kuga Phev

    Und bin im ganzen sehr zufrieden! Bis auf die heutige Geschichte ??


    hat das Problem schonmal jemand gehabt ??


    direkt nach dem Start kommt Meldung

    mit gelben Schlüssel und Siehe Handbuch

    nach ok drücken, kommt dann folgende Meldung ! (Siehe Bild )


    Weiterfahrt nicht möglich, D blinkt …!


    Nach mehrmaligen aussteigen, zumachen und neu starten … geht dann plötzlich alles wieder normal ??

    und kann normal weiterfahren ?


    vielen Dank schonmal für Eure Hilfe


    schönen Sonntag


    Andreas

  • Hm, ne, hatte ich noch nicht, so einen Fehler...aber vielleicht liegts am Radiosender?:6413:

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Diesen Fehler hatten wir hier im Forum noch nicht...vielleicht hilft schon ein Update für das Antriebssteuermodul.


    Das ist in jedem Fall etwas für die Werkstatt, bevor man auf einer längeren Überlandfahrt komplett liegen bleibt =O


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • naja steht jetzt in der Werkstatt, mal schauen was bei rauskommt …


    Gruß Andreas

    Ford Kuga 2.5 PHEV ST-Line X

    - Mineral-Silber Metallic

    - Fahrer-Assistenz-Paket

    - Technologie-Paket

    - Winter Paket

    - elektrische Heckklappe


    Bestelldatum: 14.09.2020

  • Hallo Kaiman1982,


    sag mal hatte die Werkstatt etwas bei Dir gefunden?

    Ich habe genau den gleichen Fehler und auch den Wagen in der Werkstatt, aber die scheinen noch etwas ratlos zu sein. =O

    Aktuell ist dieser Thread scheinbar auch der Einzige im ganze Netz - Danke für deinen Post!:thumbup:


    Gruß

    Carsten

    Ford Kuga 2.5 PHEV Titanium

    - Lucid-Red

    - Panoramadach

    - Winter Paket

  • hallo,


    ja das hab ich noch in blasser Erinnerung …


    da war eine steckerverbindung im Getriebe kaputt, soll wohl ziemlich was seltenes sein!

    Sozusagen der Jackpot ! Hängt mit der elektronischen Handbremse zusammen!

    War eine ganz schöne Wartezeit … der kuga war 6 Wochen in der Werkstatt!

    Wartezeit war dann aber auch hauptsächlich weil das Ersatzteil aus England kommt … !


    Ford hatte sich auch dabei eingeschaltet … und die haben den Fehler auch erst ca. nach 2 Wochen gefunden ?


    hoffe bei dir dauert es nicht so lange … ! ??

    Ford Kuga 2.5 PHEV ST-Line X

    - Mineral-Silber Metallic

    - Fahrer-Assistenz-Paket

    - Technologie-Paket

    - Winter Paket

    - elektrische Heckklappe


    Bestelldatum: 14.09.2020

  • Hi!


    Vielen Dank für deine schnelle Antwort - das könnte noch sehr wertvoll für mich werden :thumbup:

    Ich habe meinen Wagen nun aus der Werkstatt zurück mit einem Softwareupdate, mal sehen ob das schon geholfen hat.

    Ford Kuga 2.5 PHEV Titanium

    - Lucid-Red

    - Panoramadach

    - Winter Paket

  • Hallo, hatte heute auch diese Schaltungsstörung mit der entsprechenden Meldung und der blinkenden Schaltstellung.

    Habe das Auto dann ausgemacht, verriegelt und wieder geöffnet und gestartet, alles ging wieder. Ich habe nächste Woche einen Werkstatttermin wegen der schwachen Starterbatterie, die mich am Dienstag verlassen hat, nichts mehr ging und über die Ford Assistance Starthilfe bekommen musste. Vielleicht hängt das alles mit der schwachen Starterbatterie zusammen.

  • Hallo,

    hatte jetzt bereits 2 mal das gleiche Problem mit der Schaltungsstörung. Beim Fahren kommt eine Fehlermeldung mit dem gelben Schlüssel im Display. Nachdem das Fahrzeug abgestellt wird ist es nicht mehr möglich das Fahrzeug zu bewegen.

    Bei mir half folgendes: Fahrzeug ausschalten, Tür verschließen und einige Minuten warten. Danach lief es wieder.....

    Wenn Ihr diese Problem habt einen sicheren Parkplatz suchen... nicht 10Minuten den Drive Inn blockieren, wie bei mir passiert. :)

    Sobald ich eine Info der Werkstatt bekomme werde ich das mitteilen.


    Andreas


    Ford Kuga 2.5 PHEV ST-Line X


    - Magnetic Grau Metallic

    - Fahrer-Assistenz-Paket

    - Technologie-Paket

    - Winter Paket

    - elektrische Heckklappe

    - Panorama-Schiebedach

    - Anhängevorrichtung schenkbar