Wie nutzt ihr euren Kuga PHEV?

  • Wie nutzt ihr das elektrische Potenzial des PHEV? 38

    1. Ich lade so oft es geht und nutze die elektrische Reichweite für alle regionalen Fahrten, um möglichst spritsparend unterwegs zu sein. (37) 97%
    2. Ich lade gelegentlich und fahre generell einen Mischbetrieb aus Elektro- und Verbrennungsmotor; einen höheren Verbrauch nehme ich dabei in kauf. (1) 3%
    3. Ich nutze in erster Linie den Verbrennungsmotor und fahre meistens im Hybridmodus; Kraftstoffsparen ist mir nicht so wichtig. (0) 0%

    Halle liebe Kuga-Gemeinde!


    Da mich ja die generelle (Vor)Verurteilung des PHEV in der Öffentlichkeit total nervt ("Pseudo-Elektroautos", "Subventionsbetrüger", "Nur zum Steuern-sparen gekauft" usw), ich aber aus den Beobachtungen hier im Forum einen ganz anderen Eindruck gewonnen habe, möchte ich es hier einmal genauer wissen und würde mich sehr freuen, wenn möglichst viele PHEV-FahrerInnen an der Umfrage teilnehmen würden.


    Wenn man sich nicht eindeutig einer der drei Gruppen zuordnen kann, weil man nicht immer mit der gleichen Intention unterwegs ist, wählt einfach die, die euren Fahrgewohnheiten am ehesten entspricht.


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - Fahrassistenz-Paket - aAHK - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW