Elektronische Parkbremse Servicemode

  • Liebe Forummitglieder,

    ich möchte an meinem Kuga mittels FORSCAN das Servicemenü für die elektrosche Parkbremse aufrufen. Ich habe die aktuellste forscan Version installiert und mein OBD Adapter hat einen MS -HS Umschalter, aber das Servicemenü für die EPB erscheint nirgendwo. Kann es sein, dass dieses Untermenü für den Kuga 3 noch nicht in forscan integriert ist ?

    Viele Grüße Uwe

  • Wofür ist das überhaupt gut? Ich kenne das Menü nicht und kann mir darunter so gar nichts vorstellen...kannst Du mir das erklären?

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Ob es vorhanden ist, müsste ich später prüfen.


    Die Funktion dient dazu, die Bremsklötze an der Hinterachse auf Null-Position zu fahren um die Belege wechseln zu können. Die Parkbremse ist über einen E-Motor realisiert und bei solch einer Konstruktion sollte man die Belege nicht, wie bei Fahrzeugen mit klassischer Handbremse, mechanisch auseinanderdrücken.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Danke für die öffentliche Erklärung, Voyager hat mir das in einer PN auch schon erklärt, aber so ist es für die Allgemeinheit ersichtlicher, denke ich...

    Sobald mein Notebook wieder frei ist, werde ich auch mal nen Blick riskieren...

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11