Ausstehende Service-Aktionen

  • Hallo zusammen.

    Kann am Samstag meinen neuen Kuga PHEV beim Händler abholen.

    Bei Etis habe ich jetzt gesehen das es noch Ausstehende Service-Aktionen gibt.

    Weiß einer was das für Aktionen sind ?


    Gruß Ralf

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

  • Da müsstest Du uns schon sagen, welche Service-Aktionen dort genannt sind. Dies kann von Kuga zu Kuga extrem unterschiedlich sein, je nach Motorisierung und Modellvariante.


    Aber auch bei meinem Kuga war es so, dass noch am Vortag der Auslieferung beim Händler einige Software-Updates gemacht wurden, die sich zufälligerweise innerhalb der wenigen Tage zuvor ergeben haben. Du solltest sicherheitshalber mit deinem Händler darüber sprechen, denn es kam nicht selten vor, dass wir Kuga-Besitzer hier im Forum eine deutlichen Informationvorsprung hatten gegenüber so mancher Werkstatt.


    Auch ist es interessant, sich ein Zugangskonto bei MyFord einzurichten, das kann man auf der Ford-Webseite ganz oben untern "Login/Registrieren". Wenn Du dort mit Deinem Kuga angemeldet bist, bekommst Du ebenfalls viele Informationen, unter anderem auch über ausstehende Service-Aktionen. Die unterscheiden sich schon einmal von den Angaben des etis, sind aber deshalb nicht weniger wichtig. Und wenn Dein Auto noch beim Händler steht, kann er ja problemlos alle offenen Aktionen abarbeiten und Dir ein perfekt vorbereitetets Fahrzeug übergeben. Nur muss man die Leute manchmal etwas mit der Nase drauf stoßen ... Von alleine klappt das nicht immer. Ich würde mal vorsichtig anfragen.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Es sind keine Service Aktionen benannt, nur das welche anstehen.

    Habe den PHEV Titanium X mit 225 PS.

    Habe den Händler gerade eben kontaktiert. Antwort: der Wagen wird vor Auslieferung automatisch auf Ausstehende Serviceaktionen geprüft und diese würden dann abgearbeitet, was genau hat er nicht geschrieben.


    ‐----------------------------------------

    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot Metallic,

    Bestellt am 29.01.2021

    Gebaut 12.05.2021

    Liefertermin 12.06.2021

    Fahrer-Assistenz-Paket ,

    Winter-Paket ,

    abnehmbare AHK ,

    7,5 x 18 Felgen ,

    Marderschutz Stop&Go 8 plus/minus

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

  • schöne Antwort von deinem Händler....

    Bei mir steht, nachdem dort viele Einträge gewesen sind


    Ausstehende Service-Aktionen

    Keine Mitteilung(en) zu Rückrufaktionen gefunden



    und ein Hinweistext.

    FORD KUGA PHEV ST-Line X


    Bestellt 30.06.20

    gebaut xx.07.20

    abholbereit 31.08.20


    03.09.20 Versicherungsproblem

    08.09.20 Mail an FORD - keine Reaktion

    15.09.20 Fachanwalt übernimmt

    08.10.20 Zusage FORD Versicherung zu 50% Rabatt :thumbup:


    # Auslieferungsstopp #


    20.10.20 Leihwagen Ford Focus , 5700Km bewegt


    03.05.21 Anruf vom FFH -- Auto ist fertig

    26.05.21 Erstzulassung


    <3 nach 9 Monaten 27 Tagen, am 27.05.2021 hat unser Baby den Leib des FFH verlassen <3


    230V Steckdose fehlt :cursing:

  • Also Hartnäckigkeit zahlt sich aus......


    Da mein kleiner weiterhin viele viele Macken hat, jetzt neu adaptives Licht prüfen, Fehler in beiden Modulen und Ford vorschlägt BEIDE Scheinwerfer zu wechseln (2500 ohne Montage) und ich ja so ein "Netten" Brief an Ford mit minutiöser Aufzählung der Macken wann und wie an alle möglichen Beteiligten (Ford, ,Verkaufshaus und Werkstatt) geschrieben habe und dieses ständig fortgeführt und erweitert wird hat Ford heute mitgeteilt, das mein Kuga am Montag für zwei drei Tage in die Werkstatt muss um da einiges daran zu machen.....

    Auffällig ist, das BEIDE Schlüssel dazu müssen, denn da gibt es Probleme.....

    (vielleicht tauschen sie das Auto auch einfach aus)


    Wie gesagt, dran bleiben und nerven.....


    Ach so mein FFH ist Fa. Pittner in Mühlheim Main (Großraum Frankfurt) der hier sehr rührig, kompetent und hilfsbereit ist, obwohl ich das Auto vom Kögler habe.....

    :thumbup::thumbup::thumbup:

    wie immer, das sind meine Erfahrungen und jeder hat da seine Eigenen machen dürfen/müssen und in der Summe können wir

    alle davon partizipieren indem wir uns hier weiterhin so freundschaftlich austauschen:):):):)


    Ich kann kalt, warm und windig, oft auch im roten und seeeehr eilig......



    ST-Line X, in magnetic grey.....mit allem was ging,

    außer AHK, SD, Automatik und Styling Kit,

    EZ 10.2020