Navi "stottert"

  • Habt ihr schonmal einen Werksreset durchgeführt? Das hilft fast immer bei irgendwelchen Fehlfunktionen bei Sync.

  • Heute relativ kurze Strecke gefahren, lief absolut problemlos und flüssig.

    Nichts gemacht vorher. Werde es weiter beobachten.

    Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.

  • Ich habe unseren Kuga gerade vom Händler geholt und bin zum Spaß mit Navi nach hause gefahren. Er (es) hat auch gestottert. Da das ein Vorführwagen war, habe ich als Erstes zu Hause das Sync auf einen Werksreset zurück gesetzt. Werde morgen mal probieren, ob es weg ist (was ich ja hoffe).

    Kuga ST–Line X

    Obsidian schwarz

    Baudatum: März 2021

    Erstzulassung: Juni 2021

    Alle Extras außer Winterpaket II



    Huawei P30pro

  • Das Navi verdient nicht den Namen Navi - Lahmarsch passt besser. Hatte es vor Kurzem mal wieder benutzt. Wegen einer Baustelle änderte sich die Route,

    als es sich nach einer gefühlten Ewigkeit endlich wieder meldete, durfte ich umdrehen. So etwa wie bei den Ersten Navi´s vor zig Jahren.

    aktuelle Updates und F10 Karten, bereits 3 x Reset, vieles schon probiert, das Teil kann nicht "normal schnell"

    habe mal einen Vorschlag hier im Forum probiert, seitdem benutze ich nur noch Android Auto, stecke ich mein Handy ans Kabel öffnet sich sofort Android und meistens gleich Google Maps und das läuft, es stellt sofort Abweichungen von der Route fest und reagiert,

    was mir noch nicht gelungen ist bei Maps einzustellen, wenn ich mit dem Wohnwagen unterwegs bin,


    ich hoffe, dass Leute von FORD das hier lesen und an Lösungen tüfteln, ich jedenfalls würde mich für solch eine Arbeit schämen,


    LG Albrecht

  • Hi, das Stottern habe ich auch (noch)

    Nachdem ich ja fast ne Standleitung zu Ford habe wegen den ganzen Problemen bekam ich die Info, man solle wegen dem Stottern seinen FFH aufsuchen und DER soll im Vorfeld das "voice fix tool" ordern und aufspielen, dann wäre es wohl wieder gut.....

    wie immer, das sind meine Erfahrungen und jeder hat da seine Eigenen machen dürfen/müssen und in der Summe können wir

    alle davon partizipieren indem wir uns hier weiterhin so freundschaftlich austauschen:):):):)


    Ich kann kalt, warm und windig, oft auch im roten und seeeehr eilig......



    ST-Line X, in magnetic grey.....mit allem was ging,

    außer AHK, SD, Automatik und Styling Kit,

    EZ 10.2020

  • Habe in # 15 die Geschwindigkeit den Navis kritisiert und wollte es nie wieder benutzen,

    da mein Handy in der Reisetasche im Kofferraum lag, dann doch, es war herrlicher Sonnenschein und es dauerte nur Sekunden, bis die Route stand,

    auch unterwegs klappte alles und sogar ungewohnt schnell, keine Pausen und kein stottern, selbst Abweichungen der Route wurden sofort angezeigt,

    Sonnenschein bedeutet guter Empfang der Satelliten,

    evtl. liegt es dann an der Navi - Antenne vom Kuga, mit Android Auto läuft es ja über Maps und Handy


    werde es mal bei Wolken testen und mich wieder melden,


    Albrecht