Navi "stottert"

  • Hallo Zusammen,


    letzte Woche habe ich meinen Kuga PHEV bekommen und lese ja nun auch schon einige Zeit hier mit.

    Am Wochende hatte wir die erste längere Fahrt und haben dabei natürlich auch das Navi getestet. Soweit funktioniert alles ganz gut, auch wenn ich meine, dass das Toyota-Navi viel besser war, aber das ist persönliches Enpfinden.

    Was aber äußerst störend auffiel, war dass manchmal bei Ansagen einfach eine kurze Pause mitten im Wort eingelegt wurde (so 0,5-1 Sek.). Auf Dauer wird man davon ziemlich angenervt und man wartet nur noch auf den nächsten Fehler.

    Faszinierend fand ich, dass die gleichen Ansagen für die nächste Abbiegung (wenn man dann näher kommt) mal mit und mal ohne "Stottern" gesprochen wurden. Mal war der Fehler bei der ersten Ansage, mal bei der zweiten, mal gar nicht.

    Hat noch jemand dieses Problem oder gibt es dafür eine Lösung?

    Sync 3 ist aktuell, und es ist eine Karte F10 installiert (laut Naviinfo).


    Viele Grüße

    Gemstone

    Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.

  • Hatte ich auch schon, Sync aus- und wieder eingeschaltet und weg war es. Ist halt ein PC ;-))

    KUGA PHEV St-Line X

    Erstzulassung 09.2020

    App: Samsung S23 mit Android 14

  • Hatte ich auch schon, Sync aus- und wieder eingeschaltet und weg war es. Ist halt ein PC ;-))

    Sorry, bin vielleicht ein bissl Begriffsstutzig: Was heißt Sync aus- und wieder einschalten? Auto aus und wieder an? Den ersten Fehler gab es nach dem Anlassen direkt nach 200 Metern Fahrt...

    Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.

  • Das heißt entweder selber das System neu starten oder nach einem längeren Ausschalten sollte das wieder behoben sein.

    Dafür gibt es auch schon SYNC Hilfethemen.

    Ohne genaue Infos was alles genau installiert ist, kann da niemand etwas genauso sagen oder helfen.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk

  • Das Stottern des Navis ist nur am Anfang beim neuen Auto so. Das war bei meinen beiden Kugas (der Leih-Kuga und mein eigener) jeweils die ersten Tage so, irgendwann ist das weg. Ich vermute, das Navi muss sich erst einlernen, dann funktioniert alles reibungslos.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Bei meinem, Auslieferungszustand mit Software-Stand 03.2021, traten die Ansage-Aussetzer jetzt erst neu auf.

    Erstes Mal festgestellt vor ca. 1 Woche und in der Auffälligkeit, wie von Gemstone beschrieben.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Bei mir ab dem letzten Update. Davor nicht. Auch bei der Auslieferung im Januar war alles noch perfekt.

  • Bei mir ab dem letzten Update. Davor nicht. Auch bei der Auslieferung im Januar war alles noch perfekt.

    Ich hatte es fast befürchtet, aber es sieht wirklich so aus, als ob es das letzte Update war. Scheint sich ja momentan so herauszukristallisieren. Bei dem Leihwagen, den ich vorher hatte war noch F9 drauf und da gab es keine Aussetzer.

    GRMPF :cursing:X(:cursing:

    Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.

  • Ich hatte die Aussetzer vor dem Update ...

    Ähm, ok, Theorie in die Tonne... :6413:

    Werde es morgen einfach auf einer kürzeren Fahrt noch einmal testen.

    Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.